Hallo,
ich möchte Euch kurz meine Erfahrungen der letzten Tage schildern:
Problem; Heizung startet nicht, der Startvorgang wird, nachdem die Zündung nicht erfolgt, abgebrochen.
Dann kommt der beliebte Fehler: 6x Blinken
Die oftmals diskutierten Fehler (Dieselzulaufleitung, Glühstift...) habe ich ausgeschlossen, da die Heizung bei laufendem Motor problemlos startet.
Also könnte eigentlich nur eine zu geringe Spannung der Grund sein.
Batteriemonitor im Auge und Spannungstester angeschlossen, aber,,,,keine Ampere wandern zur Heizung.
Alles sehr seltsam und so habe ich einfach mal den Stromfluss an der Starterbatterie gemessen und siehe da, dort sind die 7A für den Glühstift.
Ich habe dann das Stromkabel der Heizung zurück verfolgt und dann kam das Wunder zum Vorschein.
Knaus hat die Heizung an den 12V Anschluss des CBE Verteiler direkt angeklemmt und eine zusätzliche Sicherung in die Leitung verbaut.
Ich habe dann das Kabel auf der Platine an den direkt daneben liegenden +Anschluss der Bordbatterien angeklemmt und die Heizung lief sofort beim Start an.
Nun erklären sich auch einige Probleme der Vergangenheit.
- Startprobleme nach freiem Stehen
- Batterie musste 1x getauscht werden
Ich hätte es sicher schon früher merken können, wenn der Batterie Monitor bei laufender Heizung keinen Stromfluss anzeigt, Aber irgendwelche Verbraucher sind immer im Einsatz, so dass mir das nicht aufgefallen war.
Dies war im übrigen nicht das einzige Problem, welches im Laufe der letzten 5 Jahre in der Knaus -Elektrik zu Problemen geführt hat. Ansonsten nur ein großes Lob an die Starterbatterien, dass Sie den Stress überhaupt so lange mitgemacht haben