Truma Duo Control CS

  • Hallo,bin relativ neu hier. Ich komme aus der Grafschaft Bentheim , dem Örtlichen Emlichheim. Ich fahre einen Knaus Box Star Lifetime. Hab mal ne Frage: weiß jemand zufällig, ob man beim Knaus Box Star 600 Lifetime , die Truma Duo Control CS in Vertikal oder horizontal benötigt.
    LG Friego

  • Das kommt auf die Verlegung der Leitung im Gaskasten an.
    Ich habe die horizontale Version eingebaut, war für mich so am einfachsten und ist beim Flaschentausch nicht im Weg.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Man kann es selbst machen, aber da du in die Gasversorgung eingreifst würde ich die Leitung nach Einbau zur Sicherheit Abdrücken lassen.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Man kann es selbst machen, aber da du in die Gasversorgung eingreifst würde ich die Leitung nach Einbau zur Sicherheit Abdrücken lassen.


    Nicht "würde", er braucht eine neue Gasprüfung mit Nachweis im Prüfbuch des Sachkundigen.
    Es dient seiner eigenen Sicherheit, sowie den restlichen Mitmenschen.


    LG Otti

  • Das braucht man immer, wenn man die bestehende Anlage verändert.
    Ich lasse an der Gasanlage nur bauen und mache nichts selber aus Sicherheitsgründen, andere sehen das halt anders.
    Aber das war ja nicht die Frage.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!