Truma Fehlercode E5H

  • Leider spuckt Google und die Truma Fehlercode Liste nichts aus zu E5H. Wie immer ist man gerade unterwegs... Hat jemand eine Idee? Truma Kombi, Flasche ist voll. Kocher und Kühlschrank laufen. Auch geht die Kochflamme nicht aus wenn ich die Heizung starte. Fenster ist zu. Bin ratlos und genervt dass es Truma es nicht schaft ALLE Fehlercodes in einer Liste online zu stellen.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke schon mal.


    Mod Edit
    Damit das Ergebnis nicht untergeht...... Truma Combi (leisureshopdirect.com)

  • Ich würde mal die Truma Heizung resetten
    Gib mal bei Onkel Google ein
    Truma Heizung resetten
    Da gibt es dann eine Video Anleitung
    Ob es was bringt
    Keine Ahnung Versuch macht klug


    Oder am Montag Truma anrufen
    Rechne mal mit 20 min Wartezeit bis man durchkommt

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Montag dürften auch die (wohlverdienten) Feiertag haben :) (Besserwissermodus aus o_O). Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Truma ist in Bayern, hier ist erst Dienstag Feiertag. Könnte natürlich sein das die Firma den Montag als Brückentag für ein langes Wochenende nutzt,

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Truma ist in Bayern, hier ist erst Dienstag Feiertag. Könnte natürlich sein das die Firma den Montag als Brückentag für ein langes Wochenende nutzt,


    Oh, sorry, habe da was verwechselt. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Bin ratlos und genervt dass es Truma es nicht schaft ALLE Fehlercodes in einer Liste online zu stellen.


    Dann hätten die viel zu tun.
    Mit jeder neuen Baureihe über die Baujahre der Combi 4 und Combi 6 erhöhen oder ergänzen sich halt in der weiteren Entwicklung der Heizgeräte die programmierten Codes.


    Eingepflegte Codes von Heizungen aus den früheren Baujahren wirst du bei neu verbauten Anlagen nicht finden, so auch andersrum.


    Ein einfacher Anruf zur passender Truma Zeit, sollte die Lösung an den Tag bringen, wenn eigene erforderliche Maßnahmen und Kontrollen der Möglichkeiten versagen, oder erschöpft sind.


    Und ich wette, das bei Anruf nach Modell und Baujahr (Typenschild) gefragt wird.;)


    Nerven behalten.
    Alles wird gut.:)


    Liebe Grüße

  • Wäre dann nicht der Ansatz, statt beim Endkunden lustiges Rätselraten auszulösen, alle Fehlermeldungen aufzulisten und entsprechend zu erläutern?
    z.B.: "Fehlercode E5H: Bitte wenden Sie sich an eine Truma-Servicestelle." / "Erläuterung: Dieser Fehler darf nur von einem autorisierten Servicetechniker behoben werden."


    Statt durch Weglassen zu suggerieren: "Dummer Kunde, der Du viel Geld für den Kram bezahlt hast, da Du eh zu deppert bist, erklären wir Dir gar nicht erst den Fehlercode."

  • Nee wozu! Wir sind ja nicht bei wünsch Dir was sondern so isses und nicht jeder muss alles wissen. Außerdem zwingt Dich keiner diese Heizung zu kaufen bzw. ein entsprechendes Fahrzeug auszuwählen.
    Meine Gasheizung zuhause und das ist nix anderes als im WoMo, zeigt auch Fehlercodes an die für den Endkunden nicht öffentlich zugänglich/frei verfügbar sind.

  • Zuhause hat mir der Wartungstechniker auf Wunsch ne Kopie gegeben......


    Und trotzdem kannst und darfst die Wartung der Abgaswerte als Beispiel nicht alleine durchführen und brauchst dafür den Techniker.


    Wem hilft es dann, interne Codes verschiedener Hersteller dechiffrieren zu können?


    Generierte Codes in einer Heizungsanlage dienen dem Service hinter das Problem zu kommen und nicht dem Betreiber das Problem zu erkennen.


    Ich gebe dir meine Zustimmung, das eine grundsätzliche Information von Truma fehlt, welches die Reparatur über den Service erforderlich macht.


    Im Sinne der Weiterentwicklung wird Truma sicherlich in der Zukunft an der Lösung einer "Klartext-Anzeige" arbeiten, so ich irgendwo gelesen habe.


    Liebe Grüße

  • Ahh, gelebte Nachhaltigkeit in der Kundenbindung, man lernt immer wieder dazu......
    Zuhause hat mir der Wartungstechniker auf Wunsch ne Kopie gegeben......


    Dann ruf oder schreib doch an Truma wie scheixxe Du deren Kundenbindung findest weil Dir nicht alle Fehlercodes frei zugänglich sind und oder was Dir sonst nicht gefällt und gut isses!
    Aber da fehlt es dann wieder......lieber anonym das Netz zutexten!
    Immer diese falsch adressierte Rumnüllerei! :kotzan:

  • Aber da fehlt es dann wieder......lieber anonym das Netz zutexten!
    Immer diese falsch adressierte Rumnüllerei! :kotzan:


    Von einem Admin könnte man etwas mehr Freundlichkeit erwarten. Ein Kotzsmiley finde ich persönlich wirklich zum ko...

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Es ist immer noch eine Gasheizung an der nicht jeder rumbasteln soll/darf. Entsprechend wird es nie alle Fehlercodes und entsprechende Ersatzteile für den Endkunden öffentlich geben.


    nicht rumbasteln zu dürfen hat doch nichts damit zu tun, ob ich einen Fehlercode erkläre/aufliste. Man kann ja dazuschreiben "... bitte Kundendienst aufsuchen".


    Btw., immer wenn ich was finde, was ich nicht zuordnen kann, dann mach ich mich erst recht auf die Suche. Um es kurz zu machen, wenn ich einen Fehlercode dem Endkunden anzeige, dann muss ich auch sagen, was der bedeutet. Sonst kann ich das auch gleich bleiben lassen.

  • Wirklich interessant ist ja jetzt eigentlich viel mehr zu wissen, ob Kollege @Quirin geholfen werden konnte und das E5H-Problem durch Truma eine Auflösung fand?


    Eine telefonische Erreichbarkeit wäre ja heute zumindest gegeben gewesen.


    Er alleine kann uns nunmehr erhellen in unserer Neugierde.:)


    Liebe Grüße

  • Von einem Admin könnte man etwas mehr Freundlichkeit erwarten. Ein Kotzsmiley finde ich persönlich wirklich zum ko...


    Nee wozu! Außer anonym rumnüllen (man kann es auch OT der keinem null weiter hilft nennen) und ihren Müll abladen kommt doch nix rüber und das ist einfach zum Kotzen!
    Und freundlich ist das auch ganz sicher nicht von mir gemeint und ich bin sicherlich auch nicht der Depp von Admin der diese Rumnüllerei noch mit freundlicher Miene in seiner Freizeit unterstützt!
    Und damit wir uns hier nicht falsch verstehen.....das geht von meiner Seite nicht gegen den Themenstarter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!