Truma I-Net Box und Combi 4 Diesel

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit einigen Jahren in verschiedenen Wohnwagen das CP Plus mit der I-Net Box gehabt und haben festgestellt dass wir die ganzen Funktionen nicht mehr missen möchten.
    - Gerätestatus
    - Fahrzeugstatus (z.B. Temperaturanzeige im Fahrzeug)
    und das ganze einfach per SMS wenn man unterwegs ist und einem einfällt die Heizung ist gar nicht an gewesen.


    Also habe wir uns entschlossen das System auch in unserem VAN zu installieren. Hier haben wir eine Truma Combi 4 Diesel und das CP-Plus und die I-Net Box eingebaut. Zusätzlich noch das LevelControl.
    Alles eingerichtet und läuft soweit. Außer dass die aktuelle Temperatur nicht in der APP angezeigt wird. Auf dem CP-Plus schon.


    Jetzt kommt das große ABER:
    Es ist nicht möglich über die Statusabfrage eine Info zu erhalten wie warm oder kalt es im Fahrzeug ist mit der Truma Combi 4 Diesel!!!
    Also beim Truma Support nachgefragt was hier los ist?!
    ___________________________________________________
    Antwort von Truma:
    Guten Tag Herr ...,


    leider liegt das an der Diesel Heizung. Diese ist nicht im Stande die Temperatur über die App anzeigen oder abrufen zu lassen. Das geht nur bei einer Combi Gas Heizung. Es ist also kein Fehler der iNetBox.


    Viele Grüße
    ___________________________________________________


    Das ist eine absolute Frechheit, nach ausgiebigen Recherchen und vorheriger jahrelanger Nutzung ist es nirgendwo nachzulesen dass es hier Einschränkungen gibt. Auf der Truma Seite keinerlei Hinweise dazu weder in den FAQ noch in der eigentlichen Produktbeschreibung unter I-Net Ready oder unter der Heizung.
    Es muss doch meiner Meinung nach dann ein Hinweis dazu auftauchen. Es ist doch Kundentäuschung in meinen Augen!
    Es wird etwas versprochen was nicht funktioniert bzw. nur teilweise.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    VG

  • Wo ist jetzt die Täuschung bzw die "absolute Frechheit"?
    Du stellst die Heizung auf eine Soll-Temp ein und gut ist. In deinen Anhängen oben steht doch nichts von Umgebungstemp drin.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wo ist jetzt die Täuschung bzw die "absolute Frechheit"?
    Du stellst die Heizung auf eine Soll-Temp ein und gut ist. In deinen Anhängen oben steht doch nichts von Umgebungstemp drin.


    Täuschung in diesem Sinne dass es nicht funktioniert wie es beschrieben ist:
    "Klimaanlage und Heizung steuern, STATUS und Gasfüllstand abfragen: Mit der Truma APP haben Sie Ihre Geräte immer im Blick!"
    Zum Verständnis mal ein Bild beigefügt wie die SMS der Statusabfrage sonst aussieht!
    Ich kann den Status ja nicht abrufen da die aktuelle Temperatur ja nicht abgegriffen werden kann wie vom Truma Support geschrieben!
    Im Wohnwagen z.B. funktioniert das, da kann ich den Ist Wert abfragen und dann entsprechend handeln!
    Mir geht es z.B. da drum wenn es zu heiß ist sendet die Box eine SMS als Warnung oder halt wenn es zu kalt ist eine SMS als Warnung.
    Und genau das funktioniert nicht!
    Und da liegt die Täuschung bzw. Frechheit, weil es als Vollwertiges I-Net Ready fähiges Gerät angepriesen wird und es keinerlei Hinweis darauf gibt dass es bei der Combi 4 D nicht geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!