Truma I-Net Box wie wo was

  • blau.de schreibt einen per SMS davor an


    ich bin aber nie blau, und wat nu? Die haben mich auch angesimst, aber warum soll ich Guthaben nachladen wenn welches Vorhanden ist. Bei der goldenen Möwe steht an der Tür ja auch nicht,


    "essen sie schnell auf, weil wir bringen ihnen wenn sie länger als 15 min. an einem Tisch sitzen zahlungspflichtigen Nachschub, auch wenn sie voll sind"

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • wieichwill prepay?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • o2 kann ja sonst nicht viel, aber bei kostenlosen Prepaid-Karten (kostenlosen 9cent-Tarif wählen, wenn man keinen monatlichen Grundpreis haben will und auch kein Paket mit Internet braucht) reicht eine Aufladung per Banküberweisung um lediglich einen Cent, damit wird die Gültigkeit des Guthabens um 6 oder 12 Monate verlängert, je nach Tarif :) - für Fastgarnichtnutzer ideal!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • wieichwill prepay?


    Nein, Postpaid. Wurde aber letzte Woche wegen neuer Tarife von der Homepage genommen. Man kann den aber noch über die Hotline bestellen:


    Zitat


    Tarif über Hotline noch erhältlich
    In Reaktion auf unsere Meldung teilt congstar uns heute mit, dass der Postpaid-Tarif "congstar wie ich will" zwar wie berichtet zugunsten neuerer Tarife mit Grundgebühr aus der Online-Vermarktung genommen wurde. Über die congstar-Hotline soll er aber weiterhin buchbar sein, und das auch für Neukunden.


    Die congstar-Hotline ist unter 0221-79700700 von Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 9 Uhr bis 18 Uhr erreichbar.


    Quelle:
    https://www.teltarif.de/congst…ngestellt/news/74460.html

  • Hallo zusammen,
    durch die vorstehenden Beiträge etwas irritiert, ob der Verfügbarkeit des Guthabens, habe ich jetzt meine in der INet Box eingesetzte SIM Karte von Aldi Talk mal kontrolliert.
    Die letzte Online-Aufladung fand im März diesen Jahres statt. Die Gültigkeit der SIM Karte ist mit 19.12.2019 angegeben. Wieso, warum und woher dieses Datum kommt erschliesst sich mir nicht. Aber wenn man die letzte Aufladung zu Grunde legt hat man 1 Jahr und 9 Monate Zeit bis man mal wieder 5,- EUR aufbuchen müsste. Das finde ich völlig akzeptabel.

    Gruss Andreas

  • Moin. Ich habe eine Lidl-Connect Karte in meiner iNetBox. Es ist der 9ct tarif, also pro Einheit (SMS/Minute) 9ct. Damit komme ich super aus, das Guthaben ist meiner Meinung nach unbegrezt haltbar, es gibt jedenfalls kein Ablaufdatum, hatte sie auch schon ein Jahr hier rumliegen, und das Guthaben war immer noch drauf. Ebenso hatte ich damit bisher auch noch nie Probleme mit dem Netz (basiert auf D2-Vodafone)


    Ach ja, was ganz witzig war, habe mich bei der Installation der Simkarte genau an die Anleitung gehalten, dort steht das eine mini-SIM benötigt wird, also habe ich sie schön aus der Halterung getrennt und nicht schlecht gestaunt also sie anschließend einfach mal komplett in der Box verschwunden ist ;) Und nein, ich habe sie nicht zur nano-SIM gemacht.
    Es ist also eine standard SIM, so wie aus alten Zeiten....
    Musste dann erst einmal die komplette Box aus dem Fach schrauben und konnte sie anschließend mit Nadel und Pinzette gerade noch rauspulen...

  • Hallo Christian,
    bin eigentlich nicht so der Klugscheißer-Typ. Aber damit nicht wirklich noch jemand versucht eine Standard-Sim mehrfach zu falten und in den Mini-Sim-Schacht reinzudrücken mal folgende Abbildung ;)
    Ich denke die Autoren der Betriebsanleitung haben schon Recht.
    von links nach rechts: Standard, Mini, Micro, Nano
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/GSM_SIM_card_evolution.svg/440px-GSM_SIM_card_evolution.svg.png]

  • tja das hätte ich mal früher gebraucht... hab die vorletzte Variante genommen und dann ist die Karte da drin verschwunden... Mit Nagelschere und Pinzette habe ich die dann auch wieder entnehmen können ... :affehand:

  • bin eigentlich nicht so der Klugscheißer-Typ.

    mannmannma... Da ist man gerade mal zwei Tage in der Fränkischen Diaspora, zumindest was das Internet angeht, und schon werden einem die "Lieblingstätigkeiten" streitig gemacht... :/


    :P

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Die Gültigkeit der SIM Karte ist mit 19.12.2019 angegeben. Wieso, warum und woher dieses Datum kommt erschliesst sich mir nicht. Aber wenn man die letzte Aufladung zu Grunde legt hat man 1 Jahr und 9 Monate Zeit bis man mal wieder 5,- EUR aufbuchen müsste. Das finde ich völlig akzeptabel.


    Aktivitätszeitfenster bei Alditalk ist abhängig vom Aufladebetrag:
    Startguthaben 12 Monate
    Guthabenaufladung von 5,00 € 4 Monate
    Guthabenaufladung von 15,00 € 12 Monate
    Guthabenaufladung von 30,00 € 24 Monate
    Danach weiter erreichbar 2 Monate


    Soweit ich weiß, gibt es keinen prepaid-Anbieter, der die Karte nicht sperrt, wenn nicht in vorgelegten Zeiträumen aufgeladen wird. Sonst wäre das Nummernkontingent auch schon lange erschöpft. Außerdem lässt sich mit den ganzen kleinen Gadgets, die eine sim-Karte bekommen, nach kurzem Spieltrieb aber nur noch sehr sporadisch Daten übertragen, kein Geld verdienen.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5


  • Soweit ich weiß, gibt es keinen prepaid-Anbieter, der die Karte nicht sperrt, wenn nicht in vorgelegten Zeiträumen aufgeladen wird.

    so wenig ich o2-can't-do mag, dort reicht 1c Aufladung per Banküberweisung für 6 bzw 12 Monate - weniger geht nicht...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Hallo, eine gute Alternative ist dazu netzclub. Werbe finanzierte sim karte. Sie ist kostenlos und man empfängt im monat ungefähr 2 werbe sms umsonst. Dafür hat man entweder 100 Minuten, 100mb oder 100 sms umsonst. Für wen der wenig telefoniert ist das optimal.... Habe eine 2. Karte davon seit ca. 3 jahren und funktioniert super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!