Truma I-Net Box wie wo was

  • ... es gab doch jetzt die Tage ein Update der Truma App, die dieses Problem angehen soll.
    Ich habe keine Probleme mit iOS 13.1.3 und Bluetooth Verbindung – allerdings habe ich es nur ganz kurz mal getestet.
    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ... nö – es gab kein Update. Da hab ich mich geirrt – sorry!
    Ich habe auch 4.7.0 unter iOS 13.1.3 laufen.
    Bis jetzt habe ich per Bluetooth nur ein oder zweimal den Timer ein/aus gestellt – das ging ohne Probleme.
    Ich hatte aber noch keine längeren "Sitzungen" per Bluetooth – eventuell tauchen erst nach längerer Zeit Probleme auf?


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Nachdem ich bei Truma den Support kontaktiert hatte, und die I net Box resettet und über Bluetooth neue Verbindung aufgebaute, (hab ich schön öfters versucht) war ich verbunden, getrennt, verbunden, getrennt. :fearscream: Also wat nu.
    Dann kam mir eine Idee, Mobil aus und wieder einschalten. Und siehe da seitdem ist die Bluetooth Verbindung Stabil.
    Ich hoffe es bleibt so.:D

  • Eben typisch Knaus, Pfusch


    Da hast du absolut recht was den sonstigen Ausbau betrifft.


    Bei dem tiefen Einbau der I-Net Box gibt es allerdings keine Probleme, weder mit Bluetooth noch mit SMS. Selbst im Winterquartier, wo das Fahrzeug dazu noch in einer gut abgeschirmten Halle steht, kann ich jederzeit mittels SMS den Status abfragen.
    Das einzige Manko an dem Einbauort besteht eigentlich nur darin, dass ein gewisses Maß an körperlicher Gelenkigkeit vorhanden sein sollte, um an die Box zu kommen, was aber abgesehen von der ersten Einrichtung auch nicht mehr nötig ist.


    Es gibt auf jeden Fall viel größeren Pfusch an dem Boxstar wie diese Box.

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Muss meine „Zufriedenheitsmeldung“ revidieren.
    Mit iOS 13.2.2 und Truma App Version 4.7.0 häufige Bluetooth Verbindungsprobleme. Ist mir so im Allrag nicht aufgefallen, jedoch jetzt nach einem Pösslwochenende.
    Grüße, Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Mit Android hatte ich bisher keine Probleme.
    Der Standard SMS Messenger (Samsung) hatte mal Probleme bereitet. Truma hat mir den Google Messenger empfohlen der wirklich gut funktioniert.
    Insgesamt seit 2 Jahren alles easy.
    Sorry für diese mal wieder typische Antwort: Bei mir funktioniert alles! :sunglasses:

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Mit Android hatte ich bisher keine Probleme.


    Moin Didi,
    es geht bei mir auch nicht um die SMS-Funktion – das läuft.
    Probleme gibt es nur mit der Bluetooth Verbindung. Die steht nicht stabil.
    Das wird aber an iOS liegen. Dann liege ich halt im Bett und stelle die Heizung per SMS-Befehl für den Frühstückskaffee wärmer.
    ... "ich saß schon tiefer in der Scheiße!" :lacha::lacha::lacha:


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hatte ich schon richtig gelesen.
    Bei mir hatte ich blauzahnmäßig noch keine Probleme.
    Wollte lediglich mit der SMS Funktion auf das einzige Problem was ich hatte hinweisen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!