Truma4 12V am Bedienteil fehlen

  • Hallo, bei unserem Hymer GrandCanyon Bj 2018 hat das Bedienfeld der Truma4 keine Anzeige mehr. Zuerst dachte ich, dass vielleicht eine Sicherung durchgebrannt war, aber die Aufbausicherungen in der Verteilung sind alle ok, ebenfalls die 12V Sicherung in der Truma ( dort liegen auch 12V an). Nach der Demontage des Truma-Bedienteils stellte ich fest, dass dort die 12V nicht vorhanden sind (rotes und braunes Kabel mit Trumaaufdruck). Gibt es eine weitere Sicherung? Kennt jemand die Kabelführung von der Truma zum Bedienteil? Vielen Dank -Matthias

  • Vor dem CP Plus Bedienteil sieht aus wie ein Stecker gibt es eine 1 Ampere fliegende Sicherung.Sieht leider nicht aus das dort eine Sicherung drin sein könnte.
    Bedienungsanleitung Montageanleitung mal lesen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Danke für den Hinweis mit der zusätzlichen Sicherung. Im Kabelstrang am CP Bedienteil habe ich keine Sicherung gefunden, aber im EBL unter dem Fahrersitz gibt es eine (nicht korrekt beschriftete☹️) 2A Sicherung für die CP. Gewechselt und alles spielt wieder. Danke für den Tipp - Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!