Tür in Schiebetür?

  • Ich bin gestern Abend beim stöbern im Forum zufällig auf das Forumsmitglied PELINO gestoßen. Beim durchzappen durch seine Galerien ist mir aufgefallen, das er in seiner Schiebetür eine "normale" Campingtür eingebaut hat. Weiß jemand mehr darüber oder hat vielleicht ebenfalls so eine Tür...? Fand ich jedenfalls nicht uninteressant!
    Leider war PELINO dieses Jahr noch nicht im Forum aktiv...?! Würde Ihn, wenn ich wüste wie, auch mal per PN anschreiben:oops:

  • schau dir die FZ von Knobloch an, die haben so etwas realisiert, wenn auch bis heute nicht verstanden wurde, dass Kastenwagenbesatzungen in der Regel das Fahrzeuge gerade wegen einer Schiebetür kaufen. Ist sie doch eine der wenigen Unterschiede zu den Plattenbauten, in denen Türen verbaut sind wo man sich mit einem z.B. Tablett galant durchzwängen muss.


    Auch gab es im alten VB Forum einen User der das handisch selbst gelöst hat. Wenn ich mich nicht irre war das ein 244er in weiß, mit Folien in Holzoptik. Name fällt mir gerade nicht ein...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • OK im Sommer vielleicht weniger interessant als zur kalten Jahreszeit, wo doch eine nicht gerade geringe Menge Wärme ruckzuck durch die geöffnete Schiebetür flöten gehto_O


    und mangelnde Luftfeuchtigkeit dem FZ beim Stoßlüften gut tut....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hier eine Variante der Knobloch Tür, nämlich anstelle einer Schiebetürfunktion:
    https://www.campro.co.nz/revolution-motorhome


    schade, dass die Neuseeländer links fahren und gaaanzschön weit wech


    fährt so einer in Europa rum?

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Ich bin gestern Abend beim stöbern im Forum zufällig auf das Forumsmitglied PELINO gestoßen. Beim durchzappen durch seine Galerien ist mir aufgefallen, das er in seiner Schiebetür eine "normale" Campingtür eingebaut hat. Weiß jemand mehr darüber oder hat vielleicht ebenfalls so eine Tür...? Fand ich jedenfalls nicht uninteressant!
    Leider war PELINO dieses Jahr noch nicht im Forum aktiv...?! Würde Ihn, wenn ich wüste wie, auch mal per PN anschreiben:oops:


    Das war Emil!
    https://www.kastenwagenforum.d…-und-cafehalter-008.2453/

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Auch gab es im alten VB Forum einen User der das handisch selbst gelöst hat. Wenn ich mich nicht irre war das ein 244er in weiß, mit Folien in Holzoptik. Name fällt mir gerade nicht ein...


    Der User kam aus den neuen Bundesländern und war viel mit dem User Egon110 zusammen.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • schau dir die FZ von Knobloch an, die haben so etwas realisiert, wenn auch bis heute nicht verstanden wurde, dass Kastenwagenbesatzungen in der Regel das Fahrzeuge gerade wegen einer Schiebetür kaufen. Ist sie doch eine der wenigen Unterschiede zu den Plattenbauten, in denen Türen verbaut sind wo man sich mit einem z.B. Tablett galant durchzwängen muss.


    Auch gab es im alten VB Forum einen User der das handisch selbst gelöst hat. Wenn ich mich nicht irre war das ein 244er in weiß, mit Folien in Holzoptik. Name fällt mir gerade nicht ein...


    Schau Dir mal die Bilder von Emil Cruiser an.
    Dort ist sowas zu finden.

  • Hans Dieter hätte auch schreiben können, "na, ist der Heiermann gefallen" :)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Habe gerade mal so die Galerie überflogen aber nichts gefunden....aber mal ehrlich: Wir wollen doch nichts von der Stange, oder?


    Wirste bei ner Manufaktur auch nicht bekommen;)
    Die bauen nach deinem Wunsch.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!