Türen Ford Transit

  • Hallo Fordfraktion,mir ist bei der letzten Tour aufgefallen, das die Fahrerund Beifahrertür ab Tempo 110km/h im oberen Bereich sehr stark vibrieren. Es ist schon ein flattern. Ein Anruf in der Werkstatt brachte keine Klärung.Am Samstag bin ich dort zum Reifenwechsel,dann werde ich hoffentlich schlau gemacht.Wer aus der Fordfraktion hat so etwas auch schon gehabt?Gruß Manni

    Unterwegs mit Chausson Flash02 auf Ford TDCI 2,2L 110PS weiß von DÜMO...es ist überall schön, man muß es nur sehen!!!!

  • Servus Manni, das gleiche Problem habe ich auch. Nach Auskunft meiner Werkstatt lässt sich das auch nicht ändern, sei angeblich konstruktionsbedingt ...
    Grüße
    Sepp

  • Sind nun seit mehr als einem Jahr Transitfahrer (20.000 km) und hatten so manch kleines Problem, Türflattern nicht. Je nach Fahrtrichtung und Gegenwind flattern manchmal die Scheibenwischer, was sich anhört, als prasseln Steine auf die Windschutzscheibe.


    Gruß Gerd

  • Hallo marlmomm,


    beim letzten Südtreffen am Chiemsee hatte, glaube ich, auch jemand das Problem.
    Wir haben dann die Schließbügel, die an der B-Säule angebracht sind, etwas nach innen verstellt(Schrauben mit einem Torx, glaube ich, lösen und den Bügel 2-3mm nach innen schieben und Schrauben wieder festziehen).
    Ist eigentlich das erste, was eine gute Werkstatt versuchen sollte. Dafür sind die Dinger doch verstellbar.


    Ich denke, daß das geholfen hat und die Türen damit wieder ruhig werden, weil sie wieder fester schließen. Hat evtl. zur Folge, daß man etwas mehr Kraft zum Schließen der Türen braucht (oder mehr Schwung).

  • Hallo,
    Gestern Reifenwechsel, anschließend Türenkontrolle.
    Zuerst wurde der obere Teil der Tür etwas nach
    innen gedrückt, dann wurde der Schließbügel etwas nach
    innen versetzt.
    Ob es etwas genützt hat werde ich bei der nächsten
    Tour merken.
    Nach Aussage des Meisters war bei den Vorgängern
    noch ein Gummi oben im Türrahmen vorhanden.


    Gruß Manni

    Unterwegs mit Chausson Flash02 auf Ford TDCI 2,2L 110PS weiß von DÜMO...es ist überall schön, man muß es nur sehen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!