Türen verkleiden!

  • Moin,


    ich spiele grade mit dem Gedanken meine Hecktüren im Sprinter irgendwie zu verkleiden. Zur Zeit schau ich da aufs nackte weisse Blech. Hatte mir überlegt die Türen evtl. mit Kork oder Teppich zu bekleben. Was haltet Ihr davon und hat schon mal wer so etwas ausprobiert?


    LG


    Stefan

  • Dann schau doch mal bei den aktuellen La Strada Modellen.Bei allen Fahrzeugen werden die Flügeltüren mit dem Stoff bezogen mit denen Dach und Wände auch verkleidet sind.Gibt es dort bestimmt als Meterware,meinst du sowas?

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • nimm einfach das was dir gefällt, ist ja auch dein fahrzeug! wenn es für immer verkleidet bleiben soll dann würde ich spühkleber benutzen. als kork wäre da nicht irgend ein stoff besser zum verkleiden? vielleicht auch einen dünnen teppich drüber machen wäre eine möglichkeit? aber wie gesagt: nimm das was dir gefällt und mach es richtig:s11

  • Dann schau doch mal bei den aktuellen La Strada Modellen.Bei allen Fahrzeugen werden die Flügeltüren mit dem Stoff bezogen mit denen Dach und Wände auch verkleidet sind.


    Ja, aber auf einer Platte aufgezogen, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Also Hartfaserplatten so zuschneiden, daß sie die Türen im geschlossenen Zustand voll abdecken, Ausschnitte für die Fenster machen, dann mit Stoff beziehen.
    Bei La Strada sind die so bezogenen Platten dann einfach durchgeschraubt.
    Bei der Gelegenheit gleich Verdunkelungsrollos mit einarbeiten.

    LG Reiselupus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!