Türisolierung

  • Hallo Kistenkutscher,


    RENO: auch in unserem Trigano ist eine AirTop 2000 verbaut und ich muß sagen
    das wir im Winter noch nie gefroren haben im Gegenteil wenn sie ne Weile lief,
    fängt man an sich zu entkleiden. Natürlich wer denkt bei -20°C in Badhose rumzuhüpfen
    sollte sich ein anderes Womo kaufen.
    Früher funktionierte unser Temp.-fühler nicht da sind wirNachts schon ins
    Schwitzen gekommen. Letztes Silvester haben wir allerdings auch festgestellt das sie
    ziemlich an der Batterie nagt wenn man frei steht. Doch unsere 2x 5l
    Gasflaschen halten ewig.


    Juma: im Sommer hatte ich eine der größten Schwachstellen in unserem
    Kasten isoliert nämlich ich stellte fest das die Radkästen keine Isolierung hatten,
    das wurde mit 20mm X-trem Isolator geändert. Problem hierbei
    war durch die Stärke des Materials und den Rundungen des Kastens es gleichmäßig an zu kleben.
    Ich verwendete die selbstklebende Version.
    Bei der Schiebetür und den Hecktüren holte ich mir einige Schrammen an
    den Händen und ich mußte vieles stückeln, ob es dann noch die Wirkung
    hat die es haben soll, kann ich nicht genau sagen. Warm ist es nach wie vor
    nur hab ich jetzt ein ruhigeres Gewissen Zwecks Schwitzwasser und
    anschließender Rost bei den Radkästen und ähnliches.
    Wo es bei uns reinzieht ist die Hecktür der Schlitz in der Mitte doch da habe
    ich auf der CMT Stuttgart bei La Strada was gesehen. Der Hersteller hat
    wie bei Trigano die Hecktüren mit verkleidetem Sperrholz versehen jedoch
    durchgängig und in der Mitte überlappend und innen mit Schaumstoff
    gepolstert. Kann mir vorstellen das das kuschelig ist und nachbaubar.

  • moin gerald,
    ist das heizungsisolierung? oder was??

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Moin Olaf,
    Mit Stoff überzogen stimmt, aber ob Kunstoff oder eine Art "Presspappe" unten drunter ist weiß ich nicht. 8)
    Das Teil ist mit den Dübeln und zusätzlich mit Klebeband fixiert und ich noch nicht das Bedürnis gehabt das zu demontieren.

  • @ gerald´56,


    da haben wir es wohl einfacher da es bei uns sind die verschraubt und mit Hütchen versehen. Genau da werd ich ein Stück Sperrholz in der Mitte der Türen
    einsetzen und alles mit neuen Stoff und Schaumpolster verkleiden, wie schon
    erwähnt bei La Strada.

  • Hallo erstmal, bin wieder da.
    Also, die Hecktüren habe ich nun innen mit Isomatte (wie beschrieben) gefüllt. Ob das was bringt kann ich nicht sagen. Die Diesel-Webasto Dual Top in meinem Hymer bläst ja von innen vor die Türen und hält damit die Kälte weg. Ich bin inzwischen (nach beschriebenen Malästen) sehr zufrieden mit der Heizung. Sie ist - wenn man will - sehr warm, und hat halt immer Brennstoff.
    Die Schiebetür werden wir mal im Sommer kurz rausnehmen (macht mein Karosseriemensch) und dann von innen ebenfalls mit Dämmmatte versehen. Z.

  • Juma,


    schade das dir eine provokative blöde Antwort nicht weiter helfen kann.
    Wenn du alle Texte richtig lesen würdest, hättest du vielleicht ja auch gemerkt, das auch andere mit den 11 W ihren Spass hatten.


    Dir als selbst ernannter Laie, kann ich nur raten beim nächsten Kastenkauf einen anderen Händler aufzusuchen, denn der hat euch kommen gesehen.


    Vorschläge, Tips und Hinweise über Stoffe, Dämmmaterialien und gewisse Stärken wurden in diesem Beitrag auch genug geschrieben.


    Bis dahin und wie schon andere gesagt haben, sapere aude.


    Gruß
    Colonia 8)

  • Zitat von Colonia


    Juma,


    Bis dahin und wie schon andere gesagt haben, sapere aude.


    Gruß
    Colonia 8)


    Colonia,
    ein freundliches Helau, schließlich haben wir Fasching. Ich habe Deine lateinische Anrede verstanden und komme hiermit Deinem Wunsch entgegen.


    Was hältst Du davon uns am kommenden Wochenende auf den Julierpass zu begleiten und gemeinsam Skitouren zu machen??? Dabei kannst Du uns ja mit Deiner 11W über Deine Außenwärmekanalsteckdose „einblasen“. Es wäre dann bestimmt schön mollig warm….Wenn Du gut bist, dann werde ich Dich auch weiterempfehlen….


    Gruß und Kuss


    Juma

    Gruß


    Jürgen


    My Car ist my Home.
    Nach Concorde Compact 2,2 l 120 PS, 11-13 l/100km jetzt VW Fischer Magnum (LR) Verbrauch 8,4l/100km

  • tststs,


    ich kann mich nicht daran erinnern geschrieben zu haben, das ich die 11KW besitze.


    brauche ich auch nicht, mein Kasten ist auch bei -17° C warm genug.


    Karnevalistiches Alaaf


    Colonia


  • Das ist schade. Dann hätte es ja keinen Sinn Dich auf den Julierpass mitzunehmen. Ist landschaftlich traumhaft da oben auf über 2000m Höhe bei - 25°C und mehr. Wenn Du Dir eine 11 W aber zulegst, gilt mein Angebot weiter!!!


    Gruß


    juma

    Gruß


    Jürgen


    My Car ist my Home.
    Nach Concorde Compact 2,2 l 120 PS, 11-13 l/100km jetzt VW Fischer Magnum (LR) Verbrauch 8,4l/100km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!