Türstopper Badtüre Knaus

  • Hallo. Im Knaus haben wir an der Badtüre einen „Türöffnungsbegrenzer“ aus Kunststoff! Schaut ein bisschen aus wie ein Kabelbinder und sitzt oben an der Türe. Nun hat meine Frau das Teil abgerissen. Weiß jemand wo man das Teil bekommt bzw. wie das Teil heißt?
    Habe nichts gefunden!
    Danke
    Gruß Fayelander

  • Hallo Fayelander (??),
    wir haben das Kunststoffband zwischen den Halterungen entfernt und mit ihnen ein passendes Stück Schnürsenkel mit Knoten an den Enden festgeklemmt. Hält jetzt schon 4 Jahre.
    Gruß Helmut

    Knaus BoxStar Street 2013 Ducato 35H 130PS, 200W Solar, Alu-Gastankflasche, Sawiko Agito Top, 2*90Ah Victron-LiFePo4

  • Danke Helmut für den Tipp!
    Das Ding kann ja nicht teuer sein, deshalb wäre mir das Original doch lieber!
    Falls also noch jemand eine Idee hat wäre das Supi!
    Danke und Gruß!
    Fayelander

  • Oder du nimmst ein Stück eines Kunststoffzurrbandes, schneidest es auf die Länge deiner Wahl, funzt die Enden mit dem Feuerzeug an, damit sie nicht ausfransen und befestigst es wieder wie bisher mit einer Schraube oder Klammer.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Oder du nimmst ein Stück eines Kunststoffzurrbandes, schneidest es auf die Länge deiner Wahl, funzt die Enden mit dem Feuerzeug an, damit sie nicht ausfransen und befestigst es wieder wie bisher mit einer Schraube oder Klammer.


    Das ist mit Sicherheit dauerhafter als dieses Originalband mit zwangsweise entstehender Sollbruchstelle.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Das ist mit Sicherheit dauerhafter als dieses Originalband mit zwangsweise entstehender Sollbruchstelle.


    Lange hat das Ding nicht gehalten, stimmt!
    Dann werden es wohl doch die Schnürsenkel oder das Gurtband werden!
    Danke

  • Ich habe das vom TE gesuchte Teil bei ebay gefunden.
    Leider kann ich den link nicht einfügen.
    Einfach nur bei ebay nach „Häfele Türöffnungsbegrenzer“ suchen. 6€ inkl. Versand.
    Gerade eingebaut, entspricht dem Original!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!