Tunesien: Internationaler Führerschein notwendig?

  • Hat jemand hier Erfahrungen, ob in Tunesien ein internationaler Führerschein unbedingt erforderlich ist, oder reicht ein EU-Führerschein, wenn ich dort mit dem Wohnmobil unterwegs bin?
    Besten Gruß
    Bernhard

    Sprinter 316 CDi, 3,5T, EZL 01/2013, WOMO-Ausbau, 2 Sitzplätze, 200 Ah AGM-Batt., 300 Wp Solar, LPG-Gastank für Küche, Wasser und Heizung, Thetford C402-X Banktoilette, 80L Frisch- und Grauwasser, Innen- und Außendusche, Querbett auf Froli und 10cm-Kaltschaum

  • Ich danke dir!
    Gruß
    Bernhard

    Sprinter 316 CDi, 3,5T, EZL 01/2013, WOMO-Ausbau, 2 Sitzplätze, 200 Ah AGM-Batt., 300 Wp Solar, LPG-Gastank für Küche, Wasser und Heizung, Thetford C402-X Banktoilette, 80L Frisch- und Grauwasser, Innen- und Außendusche, Querbett auf Froli und 10cm-Kaltschaum

  • Habe über 5 in Tunesien gelebt.
    Als Ausländer hast Du es dort mit sehr höflichen Polizisten zu tun und wirst sehr nachsichtig behandelt. Händedruck zur Begrüßung ist die Regel.
    Selber auch immer freundlich bleiben, wenn Du z.B.: zu schnell gefahren bist nichts verstehen, keine Zahl nennen sondern Deiner Begeisterung von diesem schönen Land freien Lauf lassen. Einfach auf Deutsch ein paar Orte nennen wo Du gewesen bist und wo Du noch hinfahren möchtest.
    Falls Du zum Jahreswechsel dort sein willst, schreibe mir eine PN.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

  • Danke Hermann!
    Ich finde die PN-Funktion bei mir nicht. Wahrscheinlich habe ich noch nicht genug Beiträge erstellt?
    Ich bin jetzt noch in den Abruzzen und auf dem Weg nach Sizilien. Von dort ist eine Option, Weihnachten/Jahreswechsel in Tunesien zu verbringen. Die andere Option ist über Sardinien nach Barcelona und weiter südwärts oder so zu tingeln. Weiß es noch nicht. Mal sehen, was geschieht.
    Besten Gruß
    Bernhard

    Sprinter 316 CDi, 3,5T, EZL 01/2013, WOMO-Ausbau, 2 Sitzplätze, 200 Ah AGM-Batt., 300 Wp Solar, LPG-Gastank für Küche, Wasser und Heizung, Thetford C402-X Banktoilette, 80L Frisch- und Grauwasser, Innen- und Außendusche, Querbett auf Froli und 10cm-Kaltschaum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!