TV Größe im Grand Canyon

  • Hallo Zusammen!
    Da ich noch etwas Zeit habe bis unser GC kommt, will ich mich schon mal mit dem TV beschäftigen. Kann mir hier jemand sagen bis zu welcher Größe ( Aussenmaße oder Zoll ) ein Fernseher über der 2er Sitzbank bzw. über den Kopfstützen und Seitlich vom Hochschrank passen könnte. Ebenfalls würde mich interessieren welche TV Konsole eingebaut werden sollte, so das jemand der auf der Sitzbank sitzt, auf den TV blicken kann. Der TV müsste dafür natürlich etwas in den Gang geschwenkt werden. Hierzu würde ich gerne die Auslagenlänge wissen, da es z.b. von novus die Längen von 200mm bis 350mm Angeboten werden.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas, wir haben zwar einen Yellowstone, aber die Sitzbank und die darüber liegenden Schränke sind sicher gleich.
    Wir haben einen 20 Zoll Xoro TV an einem Novushalter.
    Hinten am Bett haben wir auch einen Novushalter, somit kann der TV schnell und ohne Schrauben an beiden Orten betrieben werden.
    Hymercar scheint diese Halter auch ab Werk zu verbauen, denn die Bohrlöcher für den Halter über der Bank waren bereits vorhanden. (Im Schrank). Der Vorteil ist, dass die Schränke (Klappen) noch auf und zu gehen, wenn der Fernseher an der Halterung ist.
    Aber: aus meiner Sicht wird es schwierig, einen Halter zu finden, mit dem man von der Bank aus TV schauen kann. So weit kann man unseren zumindest nicht drehen. Auch müsste man dann den Hals ganz schön verdrehen...
    Du musst auch darauf achten, dass der Fernseher arretiert werden kann, damit er sich bei der Fahrt und beim bremsen nicht bewegen kann.


    Viele Grüße
    Hanno

    Viele Grüße aus Ostwestfalen!
    Hanno
    Hymercar Yellowstone, EZ 4/2016, Aufstelldach, Markise, AHK, Automatik, 148 PS

  • Hier ist etwas mehr Platz nach vorne. Sehe nun aber das ich den TV ja nur nach vorne (Fahrer,- Beifahrersitze) und nach hinten (Schlafraum) drehen kann und nicht 90° zum Seitenfenster :-((!


    Thomas


    Bild gelöscht, Copyrightverletzung, Bitte nur eigene Bilder hochladen, oder fremde Bilder verlinken.

  • Auch wenn so ein Kasten nicht groß ist, aber die Entfernung vom Bett zum nach hinten gedrehten 20 Zoll Bildschirm über der Sitzbank angebracht wäre mir zu groß. Da kann man nicht mehr ganz viel erkennen. Aber einen TV Halter kann man ja später auch noch schnell nachrüsten. Die Anschlüsse sind ja im ganzen Wagem vorhanden.


    VG Hanno

    Viele Grüße aus Ostwestfalen!
    Hanno
    Hymercar Yellowstone, EZ 4/2016, Aufstelldach, Markise, AHK, Automatik, 148 PS

  • Da hast Du recht, nach hinten gerichtet ist der 20" Bildschirm etwas zu klein. Zumindest ist schon mal der Plan im Bett kein Fernsehen zu schauen und vorne kann der Kurze dann mal seine Playstation anschließen wenn es gar nicht mehr aufhört zu Regnen. Ich Denke ich werde die Halterung so Umbauen das der Drehpunkt nicht hinter dem TV ist sondern Oberhalb oder Unterhalb. So könnte der TV fast um 360° gedreht werden.
    Vielen Dank für die Infos!


    VG Thomas

  • Hallo Thomas,
    wir haben in unseren Yellowstone (2018er Modell, bündige Wand hinter der Sitzbank) einen Alphatronics Slimline in 24 Zoll eingebaut. Er steht zwar minimal über, aber das ist überhaupt nicht störend. Als Halterung haben wir die gleiche wie Hanno verbaut.
    Viele Grüße

  • Ich hab mir nen Kurzdistanzbeamer zugelegt....endlich Kino im Kastenwagen. Bin am Überlegen wie ich jetzt noch die Bowlingbahn integriert bekomme....wir benötigen dringend neue Schmailies o_O

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Naja, was manche sich da für Mattscheiben reinzimmern ist ja okay, aber die Beamervariante finde in trotzdem hübscher da individualer als so ein an die Wand gematschter Plasteklopps. Den kleinen Beamer gibt's für wenig Euro und ich kann das Ding überall nutzen, wenn es denn unbedingt sein muss. Im Staufach über der Bestuhlung verschwindet der unsichtbar, und die Leinwand ist ja nun wirklich kein Thema. Geht auch in der großen Schlucht...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Petari, Hallo twister!
    Kannst Du mir bitte noch sagen welche Novus TV Halter länge Ihr verbaut habt (200 -350mm). Das mit dem Beamer hört sich auch interessant an, hast Du hier im Forum schon mal ein paar Bilder davon eingestellt? Vielleicht gibt es da ja auch eine Möglichkeit den Beamer im Hubdach zu verbauen, wo dann die Jungs auf der hohen Zelttuchseite das projizierte Bild sehen können?


    Gruß Thomas

  • ... so ein Beamer ist ne feine Sache!
    klein; LEICHT; Akku; variable einsetzbar

    @patschek : Die Idee mit dem Schlafdach ist bestimmt nicht schlecht, aber ich würde mir ein weißes Tuch nehmen, Klett annähen, dann kannst Du das unter die geflockte Decke pinnen. Man könnte sich auch etwas ähnliches für den Beamer selbst überlegen!

  • ... so ein Beamer ist ne feine Sache!
    klein; LEICHT; Akku; variable einsetzbar

    @patschek : Die Idee mit dem Schlafdach ist bestimmt nicht schlecht, aber ich würde mir ein weißes Tuch nehmen, Klett annähen, dann kannst Du das unter die geflockte Decke pinnen. Man könnte sich auch etwas ähnliches für den Beamer selbst überlegen!


    Hallo Stephan,
    sieht cool aus. Darf ich fragen was du für einen Beamer hast?
    Gruß Dirk

  • Na klar ;)
    Habe einen etwas älteren Philips PicoPix 3610.
    Außerdem benutze ich dazu ein Joby GorillaPod - ein kleines sehr flexibles Stativ - damit läßt sich der Beamer sehr leicht auch über Kopf an einem Hängeschrank fest pinnen.


    Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!