Tv Halterung über Bett befestigen!

  • Hallo alle. Ich habe nun schon so viel hier gefragt und erfahren, das es mir schon fast peinlich ist schon wieder etwas zu fragen! Doch will ich mich nicht ausschließlich auf die Aussage meine Händlers verlassen.
    Ich möchte hinten im Bett Fernsehen können. Momentan habe ich mein 10 Zoll Tablet dabei und lade da über Amazon Video ein paar Filme drauf die ich dann offline anschauen kann.
    Jetzt würde ich gerne einen wirklich kleinen Fernseher so installieren das man im Bett schauen kann.
    Jetzt sagt mein Händler dass das nicht geht da ich den TV an den Schrank schrauben müsste wo der Kühlschrank drinn ist. Da kann man dann keine Schrauben zum kontern fest machen da von innen zu wenig Platz ist!
    Wie habt ihr das gelöst oder schaut ihr nur über der Dinette?
    Habe mir schon überlegt ob ich eine Deckenhalterung von unten an den Schränken über dem Bett anschrauben soll. Allerdings kann ich ihn dann nicht mehr gut weg klappen!
    Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen!
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Fayelander

  • Kopf schläft links, ja. Habe auch schon überlegt auf die andere Seite zu liegen doch hinter dem Bad habe ich das Gefühl ich schlafe besser!:cool:

  • Wenn's nur rein um die Befestigung eines TV-Halters an der Kühlschrank-Seitenwand geht und um eventuelle Muttern bzw. deren Platzbedarf könnte man Holz-Einschlagmuttern verwenden.

  • An der Innenseite der Klappe des Oberschrankes (Kopfende) 4 Nagelschellen mit Spaxschrauben befestigen. Zwei halten das Tablet links, zwei rechts. Es wird bei Bedarf eingeschoben.
    Von den Schellen vorher die Spitzen abkneifen.
    Bei geschlossener Klappe sieht man nichts davon.


    Gruß
    klacks

    Gruß, klacks
    _____________________________________________________
    Fiat Ducato, Sofim F1AE0481D, 2,3 l, Euro 4, 120 PS, L5H2 Maxi

    2 Mal editiert, zuletzt von klacks ()

  • Stabilit Rampa-Muffen oder Einschraubmutter; gibt in vielen Baumärkten. Loch vorsichtig in der Seitenwand vom Kühlschrank vorbohren; Einschraubmutter von Hand einschrauben und dann daran den TV-Halter verschrauben.
    https://www.bauhaus.info/sonst…779513?q=einschraubmutter


    Wir haben in unseren Firmenwagen auf dicken Holzböden und mit größeren Durchmessern Regale befestigt. Hält bombenfest.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • ...wir haben einen Fernseher an der beschriebenen Stelle, hat den Vorteil im Bett schauen zu können, mit entsprechendem Halter aber auch von vorne.
    Haben zwar einen Clever Celebration, bei dem dort nicht direkt der Kühlschrank sitzt, dies ist aber unrelevant, da es keine durchgehende Schraube gibt!
    Der Halter ist geklebt und mit normalen Holzschrauben zusätzlich fixiert, hält bombenfest...


  • Ihr seid super, Danke.
    Die Einschlagmuttern kannte ich nicht!
    @klacks: hast du da vielleicht ein Foto?
    Wenn ich das richtig verstehe verschwindet der TV dann im Schrank wenn man die Türe schließt!? Von der Größe dürfte dann der TV vermutlich auch ca. 10 Zoll überschreiten.
    @Gerstenmaier:
    Das gefällt mir richtig gut! Mit was hast du das geklebt? Gibt es da was spezielles?
    Habe nämlich meinen Händler angesprochen ob man nicht ein kleines Brett auf die Wand kleben kann und dann zusätzlich verschrauben. Er meinte nur "das hält niemals"!
    Gruß Fayelander

  • Hallo Fayelander, wir sind auch absolut zufrieden, angebracht hat es unser Händler, bzw. dessen Ausbauer (die haben zu dieser Version sicherlich auch Vertrauen, wegen der Gewährleistung)...
    Hatte vorher extra kurz nach der Befestigung geschaut, da es mir sicherlich schon aufgefallen wäre, wenn Kontermuttern verbaut gewesen wären.


    Aber auch die Einschlagmuttern halten absolut sicher, hatte ich im alten Kasten ein paar verbaut...


    --> sprich einer Befestigung an dieser Wand spricht nichts entgegen (außer Dein Händler, kannst Ihm gerne die Bilder von uns zeigen, vielleicht überlegt er sich noch was, wenn er erfährt, dass die Konkurrenz das kann ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!