TV - Halterung

  • Hallo,


    vor meiner einwöchigen Tour hatte ich mein TV Gerät mittels Wandhaltung an der Rückwand vom WC - Raum befestigt.


    Die Handhalterung hatte ich mittels doppelseitigem Klebeband von 3M an die WC-Rückwand der Dinette geklebt. Das hielt bombig! Aber nur solange, wie ich das 15 Zoll TV -Gerät dort einen Tag hängen ließ. Dann löste sich das Klebeband.


    Jetzt meine Frage: Kann ich einfach zwei Löcher durch die WC - Wand bohren, um die Halterung dort zu verschrauben? Aber vielleicht ist die Wand gar nicht aus Sperrholz, sondern nur aus Furnier mit Stegen und viel Luft? Halten in dieser Wand überhaupt Schrauben, auch wenn ich die Muttern im Bad mit Unterlegscheiben versehe?


    Aber wenn ich ehrlich bin, zwei Muttern mit Unterlegscheiben sehen an der WC-Wand auch nicht gerade schön aus.


    Meine jetztige Lösung, das TV - Gerät auf die Rückenlehne des Rücksitzes zu stellen und am Hängeschrank anzulehnen, ist auch nicht perfekt.


    Wie löst ihr das Problem?

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Wie löst ihr das Problem?


    Meine Rückwand zum Badezimmer an der Rücksitzbank ist "aufgedoppelt".
    Es sind praktisch zwei Stehwände gegeneinander verbaut.


    So kann eine gute Wandhalterung verschraubt werden und bietet "Futter".


    Meine Favoriten bleiben bei den Varianten der Novus Sky Serie und sind für mich die besten.


    Habe selber aber noch keine montiert, da ich eine kostenintensive Moniceiver Baustelle habe und erst abgearbeitet werden muss. ;)


    Vielleicht kannst die Basis (Aufnahme) an der Stelle ebenso verschraubt verdicken, um den TV-Halter durch diese Verdoppelung vernünftig zu befestigen?


    Eine Bohrung durch die Verkleidung des Badezimmers kommt nicht in Frage!


    Es sei denn, ich nehme diese Konter-Verschraubung im Bad als Handtuchhalter.:D


    Liebe Grüße Otti

  • Werden die Monitorhalterungen bei den meisten Fahrzeugen nicht mit Sika angebracht? ggf. Passendes Brett anfertigen wo der Halter verschraubt werden kann, dann beides an deine gedoppelte Wand kleben.

    Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

  • Ich habe die Tv Halterung auf der einen mit einem Handtuchhalter auf der anderen Seite durch die WC Wand verschraubt.Man sieht kene Schrauben und der Fernseher hält bomebenfest.


    Gefährliche Nummer mit Hang zur Rissbildung für die Kunstoffwand im Bad.
    Zumindest wenn es sich dabei um die Verkleidung der Dusche handeln sollte.
    Aber wenn es bisher funktioniert....

  • Meine Rückwand zum Badezimmer an der Rücksitzbank ist "aufgedoppelt".
    Es sind praktisch zwei Stehwände gegeneinander verbaut.


    So ist es (vermutlich) auch bei meinem Fahrzeug. Ich habe jedenfalls meine TV-Halterung problemlos verschrauben können, ohne zum Badezimmer „durchzustoßen“.

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Eine klassische Kunststoffrückwand hat der Trenta nicht. Da ist nur eine Stoff vortäuschende Kunststofffolie aufgeklebt.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Habe selber aber noch keine montiert, da ich eine kostenintensive Moniceiver Baustelle habe und erst abgearbeitet werden muss. ;)
    Liebe Grüße Otti


    Hallo Otti,


    es paßt zwar nicht hier hin, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll.


    Lass es mit dem teuren Moniceiver! Nach hinten schauen, navigieren und das Radio einstellen, funktioniert nicht gleichzeitig. Daher nutze ich dafür einzelne Komponenten.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Meine Rückwand zum Badezimmer an der Rücksitzbank ist "aufgedoppelt".
    Es sind praktisch zwei Stehwände gegeneinander verbaut. Liebe Grüße Otti


    Hallo,


    wie kann ich denn feststellen, ob meine Rückwand zum Badezimmer aufgedoppelt ist?

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Hallo,


    wie kann ich denn feststellen, ob meine Rückwand zum Badezimmer aufgedoppelt ist?


    Bei mir ist es einfach und stellt sich durch die Montage der Trennwände sichtbar dar.


    Links das Badezimmer und rechts ist die Aufdoppelung der verbauten Wandstärke sichtbar.


    Die grau-braune Wandverkleidung ist praktisch der Aufsatz zur Verstärkung der Wanddicke zum Bad (weiß) für eine TV-Halterung.


    Der Original TV-Halter bei mir ist jetzt nicht gerade der Brüller, aber ich könnte hier jede gute Wandhalterung befestigen.


    Derzeit sehe ich jedoch keine zwingende Notwendigkeit, da wir tatsächlich im Kasten echt wenig bis gar nicht den Fernseher nutzen.
    Erstaunt uns auch ehrlich gesagt. :rolleyes:


    Mal kurz das Tagesgeschehen kontrolliert (Nachrichten) mache ich über das Tablet und gut.

    Sollte es doch mal ein gemütlicher TV-Abend werden, wird aus der Perspektive Schlafzimmer der Stream gestartet, bzw. Mediathek.
    Vernünftiger Sound kommt aus einer Bluetooth Box (Anker) und wird dementsprechend platziert.
    Und es liegt sich besser als man sitzt und brauche keine Übergrößen an TV und mir reicht das völlig in der Nutzung der Gegebenheiten.


    Liebe Grüße Otti

  • Hallo Otti,


    es paßt zwar nicht hier hin, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll.


    Lass es mit dem teuren Moniceiver! Nach hinten schauen, navigieren und das Radio einstellen, funktioniert nicht gleichzeitig. Daher nutze ich dafür einzelne Komponenten.


    Lieb von dir gemeint, aber das 10" Kenwood ist sehr! intuitiv und bin sehr überrascht über Bedienung, Sound und Navigation, sowie der visuellen Darstellung (Rückfahrkamera).


    Ich mache nicht gerne Werbung für ein Produkt und jeder sollte für sich seine Entscheidung treffen.


    Jeder von uns hat halt andere Ansprüche.
    Aber die besten Entscheidungen in meinem Kastenleben (außer 18 Zoll Bereifung und ZLF) ist die Änderung auf ein vernünftiges System der Kommunikation.


    Telefonempfang, Klang und Sound, Sygic Navigation über Android und intuitiver Bedienung erleichtern das technische Leben an Bord um ein vielfaches der nicht gedachten Möglichkeiten.

    Und der ganze Scheixx ;)läuft vernünftig nach meinen Vorstellungen!
    Dafür wurde auch letzen Endes diese Klemmbrett Halterung getauscht und war nichts mehr wert.
    Die Ladeschale versorgt das Smartphone mit Strom und tatsächlich nicht nur eine Erhaltungsladung, sondern voll! und ergibt eine sinnvolle Symbiose mit der Nutzung von Android Auto auf dem Kenwood-System.

    Ich bin mehr als überzeugt und begeistert.


    Ich danke dir trotzdem sehr Nick.:fingerh:


    Liebe Grüße Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!