TV im roadcamp

  • Hallo
    Wir haben seit 1,5 Jahren den pössl roadcamp.jetzt haben wir uns entschieden,ein Fernseher kommt rein.die Frage? Wohin.am liebsten wäre es uns über der Sitzbank.dann könnten wir ihn auch rausziehen und vom Bett aus schauen.
    Jetzt unser problem: an der Wand befindet sich im Bad ein großer Spiegel,der verklebt ist....wie habt ihr dieses Problem gelöst.danke für eure Tipps

  • Hallo Michelle,
    wir stellen für TV einen kleinen Laptop auf den Tisch. Vorteile: Keine irreversiblen Baumaßnahmen. Bei Nichtgebrauch außer Sicht. Man kann ihn bei Bedarf (Sitzposition) auch woanders hin stellen. Man kann ihn sogar als Computer nutzen. ;)


    Der Aufbau der Satschüssel (am Fahrradträger) oder der DVB-Antenne (Magnetfuß aufs Dach) macht genau so viel Mühe, dass man nicht in Versuchung kommt, zu viel fernzusehen. Aber man hat die Option, wenn es unbedingt mal sein muss (Lieblingsserie, Länderspiel, Regentage).
    Grüße von J+J

  • Wurde vom Händler einfach an die Wand geschraubt - hält.
    Alternativ kannst du im Bereich der Fernsehwandhalterung ein Stück Seitenwand aufdoppeln und mit Sika ankleben. Dann hast du die doppelte Stärke für deine Schrauben - so auch häufig gesehen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Ich habe den Spiegel von der Wand entfernt, ging aber nicht ohne Spuren :

    Im baumarkt gibt's massiven Stahldraht, mit dem man das in nur zwei Stunden hinbekommt :confused:

    Ich habe dann durchgebohrt und badseitig Einschlagmuttern genommen. Den Halter dann an der Dinettenseite angeschraubt.

    Den Halter würde ich heute aber nicht mehr nehmen. Am ersten Gelenk löst sich eine Mutter, eine neue selbsichernde bringt auf Dauer auch keine Besserung...


    Gruß
    Achim.

  • Ich habe den Spiegel von der Wand entfernt, ging aber nicht ohne Spuren :


    Eigentlich ist das alles ja ne meisterliche Fehlkonstruktion, Hauptsache einfach und billig den Spiegel reingeklebt und fertig.
    Es sollte sich ja herumgesprochen haben, dass es nur wenige Plätze gibt für ne TV Befestigung.... Und dann an den Kundenanforderungen vorbeikonstruiert. :p

    Gruß Joachim
    Weinsberg Carabus 631 ME, Bj.2017, 130PS / Träger: Sawiko Kawa II 200kg / Fahrwerk: ZLF hinten und verstärkte Vorderachs-Schraubenfeder von CS, [I]BFGoodrich® All-Terrain T/A KO[/I]

  • sorry, und jetzt?


    Funzt.
    Sieht so aus, als säßen die Schrauben bei dir neben dem Spiegel im Bereich der Blechschiene. Dann kann der Spiegel eigentlich bleiben wo er ist. Gute Lösung!


    (Wir bleiben trotzdem bis auf Weiteres bei der Laptoplösung.
    Wenn es zu bequem ist, wird zu viel geglotzt.)
    ;)
    J+J

  • ...wie hättest denn Du in einem Kraftfahrzeug eine Spiegelglasscheibe befestigt ? :rolleyes:


    Andere haben spiegelhalter, die geschraubt und abnehmbar sind. Aber bei meinem Fall bin ich mir nicht sicher, ob das sikaflex nicht nachträglich von meinem Vorbesitzer aufgetragen wurde weil die drei Streifen Spiegelklebeband nicht gehalten haben.

  • Andere haben spiegelhalter, die geschraubt und abnehmbar sind.


    In einem Wohnmobil ist das immer so eine Sache, weil eine Spiegelglasscheibe nicht aus vorgespanntem Sicherheitsglas ist und deshalb großflächig brechen kann.
    Deshalb ist eine großflächige Verklebung sicherer, weil sich dadurch keine größeren Bruchstücke lösen können.
    Die 3 Streifen Spiegelklebeband könnten zur Vormontage nötig gewesen sein bis das Sikaflex angezogen hat.

  • In einem Wohnmobil ist das immer so eine Sache, weil eine Spiegelglasscheibe nicht aus vorgespanntem Sicherheitsglas ist und deshalb großflächig brechen kann


    Für alle, die ggf.. Spiegel im WoMo Nachrüsten wollen: Es gibt auch Spiegel aus Verbundsicherheitsglas. Sind allerdings vergleichsweise teuer und nur bei wenigen glasverarbeitenden Betrieben erhältlich.


    Die Alternative wäre ein sog. „Sicherheitsspiegel“ aus dünnem Normalglas (3 mm, am besten nur 2 mm), der auf der Rückseite mit Klebefolie versehen ist. Wenn der kaputt gehen sollte, fliegen keine Scherben herum.

  • (Wir bleiben trotzdem bis auf Weiteres bei der Laptoplösung.


    Habe derzeit auch die Laptopvariante, schaue aber i.M. auch mal nach Alternative Tablet da dieses dann leichter ist und flexibel an der vorne oder hinten hingesteckt werden kann.
    Nachteil: ist dann wahrscheinlich nur 10"
    Laptop: hab noch nix für an die Wand zu hängen :( steht dann irgenwo auf einer Fläche rum.

    Gruß Joachim
    Weinsberg Carabus 631 ME, Bj.2017, 130PS / Träger: Sawiko Kawa II 200kg / Fahrwerk: ZLF hinten und verstärkte Vorderachs-Schraubenfeder von CS, [I]BFGoodrich® All-Terrain T/A KO[/I]

  • Hier nun,wie wir es gelöst haben.
    Das Antennenkabel läuft an der Wand vorbei in den Kofferraum,von dort aus raus,dort können wir es dann an unsere mobile Schüssel anklemmen


    Meinst du mit mobile Schüssel so ein Dreibein mit Schüssel oder eine automatische Sat- Antenne?
    Ich bin auch noch in der Planung, diese Dreibeine als Kit bekommt man ja schon für kleines Geld, kann man damit gut klarkommen?
    Ich meine jetzt Satfindung etc.
    Und das Kabel geht durch die Hecktüre? Kann man die dann noch komplett schließen?

  • Hallo #rudi rallala
    Ja ich meine so eine kleine mobile Schüssel im Koffer mit Saugnapf für 59,- bei Amazon.das Antennenkabel läuft aus der Hecktür,man kann sie problemlos schliessen.bis jetzt hatten wir immer empfang.ohne satfinder,wir schauen in etwa wie die anderen Schüsseln ausgerichtet sind.was wir aber bemerkt haben.die kleine schüSchü muss steiler eingestellt werden.ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!