Twin M Verkleidung der Stufe Fahrerkabine-Wohnbereich

  • Hallo zusammen,
    auf der Startseite des Forums bin ich gerade auf ein Bild vom Innenraum eines Twin M gestoßen, auf dem der Übergang (die Stufe) von der Fahrerkabine zum Wohnbereich abgebildet ist (ich glaube, es war das Auto von Waiko). Dort ist die Kante der besagten Stufe mit einem netten Plastikteil verkleidet (der Rest ist mit Holz verblendet), das scheinbar quer über die gesamte Stufe verläuft. Hat jemand eine Ahnung, ob das ein Pössl-Teil oder ein Renault-Standard-Teil, dann wahrscheinlich aus dem Bus, ist. Genau so eine Blende suche ich noch, um besagte Stufe in meinem Eigenbau etwas anzuhübschen und eine minimale Isolation anzubringen.
    Gruß
    Lutz

  • Unser Travelscout hatte damals da dieses von Waiko angesprochene Alu-Riffelblech. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie es befestigt war. Die Kante wird durch Schuhe schon odentlich strapaziert, deshalb ist da was stabiles nicht verkehrt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo lutz,
    ich hätte da die idee eine abschlussschiene aus dem fliesenfachgeschäft gehabt! es gibt so etwas für die treppenstufen. entweder flach auf den fertigen boden auf zu bringen oder einen 4-9mm starke einschubkante als eckprofil aus verschiedenen materialien. da kann man den fertigen boden einschieben und die kante ist sauber und stabil. diese schienen gibt es auch als meterware und einzeln. vielleicht auch zu finden bei den zwei großen baumärkten in deutschland. 8) wie gesagt, das wäre meine idee dazu und ich würde es auch so machen weil es sauber und langlebig ist!!!!
    gruß camper2509 :wink:


    p.s. bitte, meine vorredner, jetzt nicht anfangen mit fliesenlegen im kasten! :oops:

  • Hallo zusammen,
    besten Dank für die Infos. Ich glaube, ich werde dann wirklich zu einer Aluschiene greifen. Die Idee mit dem Fliesenteil mit Einschubkante ist glaube ich erste Wahl. Die Schrauben für die Sitzpodeste und die Handbremse sind ziemlich weit hinten an der Kante (die Beulen in der Schiene auf Waikos Bild), vielleicht kann ich mit dem Profil die Teile elegant verschwinden lassen.
    Gruß
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!