Üblicher Umgang hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "Forumfragen & Antworten" wurde erstellt von SchrauberSummse, 14.10.2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchrauberSummse

SchrauberSummse

Name:
    Benni
    Hallo,
    ich weiß, ich bin neu hier... aber bei der Anmeldung wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund der Community und dessen Zusammenhalt Wert auf meinen echten Namen, und insbesondere einen netten Umgang gelegt wird.

Nun musste ich zum zweiten mal einen Thread erstellen, da der erste einfach gelöscht wurde. Glücklicherweise hatte ich den Text noch im Zwischenspeicher, und konnte ihn daher wieder einfügen... hätte ich nicht so eine miese Internetverbindung, würde ich meine Texte nicht vorher kopieren, und der Text wäre schlichtweg verloren.
    Leider wurde das erste mal gelöscht, weil ich Bilder aus der Google-Suche verwendet habe, mit dem expliziten Hinweis, dass die Bilder nicht von mir stammen.
    Nur wurden leider nicht die Bilder entfernt, sondern gleich der ganze Post.

Das ist ja schonmal ein guter Start hier... der mir insbesondere die angepriesenen netten Umgangsformen nahe bringt... ich hoffe doch, dass das nur ein blödes Missgeschick war, und so ein rauhes Vorgehen hier im Forum nicht üblich ist?
    Ich kann nichteinmal ersehen, wer der Jenige war, der die Löschung vorgenommen hatte...ist es nicht üblich, dass man nachvollziehen kann, von wem Änderungen/Löschungen ausgeführt wurden? Oder gibt es hier im Forum nur einen Moderator, sodass sich diese Frage erübrigt?

Liebe Grüße
    Benni

2. rosenzausel

rosenzausel Moderator Team

Name:
    Ralph
    Tach Benni,
    HIER findest du die Mitglieder des Teams, welche dieses Forum moderieren.

Ich - meine sehr persönliche Meinung als User - empfinde es als nicht sonderlich glücklich,
    einen nicht mehr in seiner Gänze nachvollziehbaren Moderationsvorgang mit "wieso - weshalb - warum - durch wen" hier nun öffentlich zur Diskussion stellen zu wollen ;)

....aber vielleicht habe ich dich dahingehend auch nur falsch verstanden,
    dann gilt bitte mein *Entschuldigung*

3. gasmann

gasmann

Name:
    Ernst
    Ich finde das Procedere für Neuankömmlinge auch mehr als grenzwertig. Vielleicht sollten die Moderatoren mal ins Pössl Forum gucken; für mich ein deutlich angenehmere Art Neuankömmlinge zu bitten sich vorzustellen.
    Gruß
    Ernst

roetcol und willi-heinrich gefällt das.
  4. rosenzausel

rosenzausel Moderator Team

Name:
    Ralph
    Tach Ernst,
    hier ist aber nunmal nicht das Pössl-Forum, sondern das von twister aus privater Eigeninitiative betriebene kastenwagenforum.de ...

....und bevor sich hier grad eine weitere Diskussion über "Gepflogenheiten beim Eintreten durch fremder Leute Haustür" entspinnt, mache ich hier zu.
    Benni als TE mag's dir verzeihen ;)

campervan, XT-Rider, Kla_Ro und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden