Umbau auf TTT im Roadcamp R oder Roadstar 600L

  • Was für Erfahrungen interessieren dich?
    Der Umbau genau in diesem Fahrzeug oder Erfahrungen mit der Natures Head oder Erfahrungen einer TTT allgemein?

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Daniela und Emanuel: Der Umbau genau dieses Fahrzeugs interessiert mich (das Bad beim Roadcamp R und Roadstar 600L ist ja identisch). Vielleicht gibt's ja noch Umbauberichte zu anderen TTTs oder Selbstbauten.

  • Der Umbau in genau diesem Auto ist wie ich finde wegen der Enge eine besondere Herausforderung.


    Der Umbau in meinem CC war auch eine Herausforderung, ich hatte nur den Platz wo vorher die Banktoilette war, deswegen kam für mich nur der Selbstbau in Frage. Ich bin sehr froh den Schritt gewagt zu haben, habe die Chemietoilette inzwischen verkauft da ein Rückbau nicht mehr in Frage kommt.
    Hier der Link zu meinem Umbau:
    https://www.kastenwagenforum.d…etford-c-400-im-cc.39308/

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich werde den R 600 L meines Bekannten ,nachdem er seine Saison beendet hat, in ähnlicher Weise wie in meinem Knaus umbauen. Keine Kisten und Basteloptik,Entsorgung nach aussen,und Unterflur Urintank sind die ungefähren Vorgaben.
    Ich sehe da wenig Probleme,seine Alternative ,die fertige Trelino,ist immer noch eine Option ,aber die gefällt seiner Holden nicht ,ist teuer,und meistens mit langen Lieferzeiten verbunden. Es ist aber eine schnelle und einfache Lösung und die Kompakte Fertigtoilette ist am schnellsten realisiert.
    Ich werde den Umbau auch hier wieder im Selbstbau Teil vorstellen.Mein Knaus Umbau wurde auch schon 3x wiederholt und hat wenig Probleme bereitet.Ich habe noch keine Stimme gehört die den Umstieg bereut haben oder es wieder rückgängig machen würden.Das Jauchefass kann man danach beruhigt an einen Selbstbauer verscherbeln...was aber mit dem steigenden Bekanntheitsgrad der TTT immer schwieriger wird.

  • Ich hänge mich mal an den Thread von Wolfgang dran,mit der Frage,ob jemand eine Firma kennt,die die Trelino L einbaut .In dem 600 L muss eine kleine Wand rausgenommen werden und der übliche Kram ab/umgeklemmt werden.Ich möchte das gescheit haben (ich bin da handwerklich zu wenig begabt).Umkreis ist mir eigentlich egal-hauptsache eine gute Firma ,die das nicht hinfuscht. Adventliche Grüsse aus dem Sauerland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!