Umbau Camperausstattung von T4 in T5

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von JoHH, 15.05.2018.

1. JoHH

JoHH

Name:
    Johannes Lembke
    Hallo zusammen,

ich fahre einen T4 Kasten mit einem professionellen Campingausbau. Nun überlege ich diesen in einen T5 zu übertragen. Beide Fzg haben einen kurzen Radstand. Hat dies jemand von euch schonmal selbst gemacht? Ist dies ohne bzw mit geringen Anpassungen der Ausstattung möglich oder sind die Fahrzeuge sehr unterschiedlich hinsichtlich der
    Befestigungsmöglichkeiten?
    JL

2. rosenzausel

rosenzausel Moderator Team

Name:
    Ralph
  3. hade

hade

Name:
    hade (Hans-Dieter)
    Moin, Moin!

Lolli und rosenzausel gefällt das.
  4. terelino

terelino

Name:
    Thorsten
    Nabend ;)

Lolli gefällt das.
  5. nordwind

nordwind Team

Name:
    Peter
    Tach.

6. syncrosusi

syncrosusi Team

Name:
    Stephanie
    Servus!

7. Lolli

Lolli

Name:
    Volker
    Hallo Johannes, auch ich grüße dich. Zu Deinem ersten Beitrag gibt es freundliche Reaktionen, aber das Problem wollen offenbar nicht allzu viele anpacken. Es wäre natürlich interessant zu erfahren, warum das Ganze? Ist der T4 Schrott? Oder willst Du ihn verkaufen? Dann wäre doch zu überlegen, ob er sich mit Campingeinrichtung besser verkaufen ließe. Eventuell ließe sich sogar die Inneneinrichtung ohne T4 verkaufen, denn der T4 hat ja schon Kultstatus. Ich bin zwar Hardcore-Bastler, aber ich kann mir doch nicht so recht vorstellen, was bei der Ummontage herauskommen kann. Die T4-Ausstattung wird ja im größeren T5 überall Spalte und Lücken hinterlassen, und mit dem professionellen Touch wird es dann vorbei sein. Vielleicht findest Du auch im VW-T4-Forum HIlfe?

_Matthias, saniwolf und Uwe_Nds gefällt das.
  8. haidi

haidi

Name:
    Hannes
  9. Lolli

Lolli

Name:
    Volker
    Offenbar hat JoHH die Hoffnung aufgegeben, hier einen Tipp zu kriegen. Oder er braucht das Forum nicht.

saniwolf gefällt das.
  10. _Matthias

_Matthias Team

Name:
    Matthias
    Das waren Winke mit dem Zaunpfahl. Die Antworten kommen dann nach der Begrüßung. So sind wir eben hier in diesem Forum ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden