Umbau Sitzbank zu drehbarem Einzelsitz in Ford Transit 2015

  • Hallo zusammen,
    wir bauen gerade unseren Transit zum Wohnmobil um. Dafür würden wir gerne die bestehende Beifahrer Sitzbank ausbauen und einen drehbaren Einzelsitz einbauen.
    Hat das jemand schon einmal gemacht und kann seine Erfahrungen teilen? Im Netz finden wir praktisch keine verwertbaren Informationen dazu. Alles was wir finden bezieht sich auf frühere Baureihen.
    Der Fordhändler würden uns den Standard Einzelsitz für 2500€ :eek:einbauen. Denn müssten wir dann ja noch weiter umbauen. Das muß doch einfacher und günstiger gehen.
    Was meint ihr?
    Danke für jedes Feedback,
    Clemens

  • Hab meinen Einzelsitz hier gekauft: http://www.bus-seats.eu/de/kontakt.html
    Die Website gibt nicht viel her aber man kann da einfach anrufen und fragen ob der gewünschte Sitz vorrätig ist (die passende Konsole brauchst Du mit dazu). Es passen übrigens auch die Sitze aus dem Transit Custom.


    Das einbauen ist an sich kein Problem, man braucht allerdings einen riesigen Torx Schlüssel. Die Größe weiss ich gerade nicht auswendig - da ich auch aus München bin, kann ich Dir den bei Bedarf aber auch einfach mal ausleihen.


    Bei eBay findet man die passenden Sitze leider nur sehr selten. Dafür ist das Modell wohl leider noch zu neu.

  • Hallo, ich nehme an, das Sitzproblem ist mittlerweile gelöst. Wenn nicht, ich habe einen Beifahrereinzelsitz auf der von Levante genannten Webseite gekauft und eingebaut. Beides (Kauf und Einbau) völlig problemlos. Einziger Nachteil: die Gummimatte passt nicht zum Einzelsitz. Entweder mit austauschen oder improvisieren. Improvisieren ist die bessere Variante. Preis für den Sitz waren 500,-€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!