umbau truma D6 auf D6E

  • Moin Horst, ja!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Chris :fingerh:, da ich bei dem ersten Versuch die vorhandene Anlage zu modifizieren zeitlich gescheitert bin, habe ich mir die originale 6er weggelegt für spätere Projekte (22 Tonner Festivalfräse) und ne "out of the box" verbaut. Umbauzeit ca 3-4 Stunden wenn man sowas noch nie gemacht hat. Aber, das Fazit dieser Aktion, ein Heizwürfel hätte es auch getan da man diesen besser positionieren kann und ein Dauerheizen mit Strom eh in sehr vielen Fällen wegen zu geringer Absicherung auf den CP/SP nicht funktioniert. Will damit sagen, ich sehe außer für einen Norweger oder Finnen keinen signifikanten Vorteil einer 6DE. Nebenbei ich habe selber eine, aber nutze sie nie.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich habe ne E-Heizung, die ich nicht nutze, eventuell etwas schief rüber gekommen. Ich hab es doch schon soooo klein geschrieben, hätte eigentlich bei unserem Valenzelektron auch ankommen können. :rolleyes:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!