...und plötzlich entdecke ich ein Loch (Spoiler: Im Radkasten)

  • wo vorher eine Abdeckung war. Gummistopfen verloren...?
    Nein Aufkleber (!) abgegangen denn der arme Fahrzeughersteller muß sparen und verschließt diese Öfnnung im Radkasten mit einem Klebchen :mad:. Selbständig habe ich leider keinen Ersatz im www gefunden. Also habe ich ein Foto gemacht und an "Axel Augustin" gemailt. Dort hat sich Martin R. (vielen Dank nochmal) dieser Bagatelle angenommen. Es war garnicht so einfach dafür was passendes zu finden schließlich haben wir uns für Stopfen(0046845582) entschieden die eigentlich an die Hecktraverse gehören ...die passen.
    Mein Rat: Fahrzeug an der Stelle überprüfen.


    Gruß Ronald


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33845423os.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33845424ly.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33845425pl.jpg]

  • Hallo Ronald,
    ist das rotbraune im Hohlraum Wachs oder Rost?
    Ich würde den Stopfen einkleben.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Ottmar...Trabant 601/Ersatzrad :augengross:


    Es tut mir ja furchtbar leid um meine für mich informative Frage und muss mich tatsächlich für meine Dämmlichkeit bei dir entschuldigen.
    Ein jeder fängt mal an und ich gehöre dazu.
    Freue mich jedenfalls das du als neues Mitglied eine tiefgründig aberwitzige Antwort in meine Richtung und auf meine Kosten los werden konntest.


    Einstieg gelungen.


    Hut ab :fingerh:

  • Es tut mir ja furchtbar leid um meine für mich informative Frage und muss mich tatsächlich für meine Dämmlichkeit bei dir entschuldigen.
    Ein jeder fängt mal an und ich gehöre dazu.
    Freue mich jedenfalls das du als neues Mitglied eine tiefgründig aberwitzige Antwort in meine Richtung und auf meine Kosten los werden konntest.


    Einstieg gelungen.


    Hut ab :fingerh:


    Is nun ausgejammert?
    Sieh Dir dein eigenes Fahrzeug an.
    Es gibt sage und schreibe vier Möglichkeiten.
    Radkasten vorn links.
    Radkasten vorn rechts.
    Radkasten hinten links.
    Radkasten hinten.....naaaa?.................Genau!


    Findest Du eine solche Stelle nicht, gehts offenkundig um ein anderes Fahrzeug.


    Leute!!!!!!!!!!!!!! Lasst Euch nicht so bedienen in den Foren!
    Nicht nur immer was fragen.
    Auch mal selber den Rücken krumm machen und nachsehen.
    Oder Gehirn einschalten (falls vorhanden).
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006


  • Ist auch schwierig adäquat vorab in ganzen Sätzen darüber zu informieren, ohne das jetzt hunderte von vermeintlichen Kastenwagen Besitzern raus rennen und das "Loch" suchen. o_O
    Dazumal ich noch nix zum gucken vor der Türe stehen habe.
    Freu dich einfach darüber, das zumindest dir sich einfach alles erschließt.
    Und über mein funktionierendes Hirn, da mach dir mal keine Sorgen.
    Sorgen und Gedanken mache ich mir mehr hier um der Antworten und das Wissen, welches wohl als selbstverständlich vorraus gesetzt wird.
    Dafür bedarf es wiederum kein Forum.


    Auch dir ein nettes Danke schön. :fingerh:

  • Hallo Otti,
    Damit du nicht denkst hier kommen nur dumme Antworten, es ist eine Zitrone, steht übrigens in der Signatur.
    Ob es vorne oder hinten ist ?????????????

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Sorgen und Gedanken mache ich mir mehr hier um der Antworten und das Wissen, welches wohl als selbstverständlich vorraus gesetzt wird.


    Brauchst du aber nicht. ;)


    Nicht umsonst weist das Team explizit darauf hin, wie sinnig es ist, das eigene Fahrzeug in die Signatur zu packen. Dann entstehen solche "Unstimmigkeiten" erst gar nicht.


    Komm' erst mal hier an :)


    Grüsse
    Rainer

  • Sorgen und Gedanken mache ich mir mehr hier um der Antworten und das Wissen, welches wohl als selbstverständlich vorraus gesetzt wird.


    Sodele, meine [mods]Moderatorenmeinung:[/mods] LESEN wird in der Forenbeteiligung durchaus schon voraus gesetzt, dazu gehört ggfls so dann auch die Signatur. Ob diese auf einem Handy-Miniaturbildschirm so dann auch gelesen werden kann, liegt nicht in der Verantwortlichkeit des Themenerstellers.


    So ist von knallowamso alles zusammen sehr präzise erklärt.
    Über den Clickbait-Stil seiner Themenüberschrift kann man natürlich diskutieren, doch dafür dann bitte ein extra Thema aufmachen und nicht das hiesige zerfasern.


    In diesem Tröt ist im Erstbeitrag auch noch ein "anständiges Foto" vorhanden, welches bei HINSEHEN so auch höchst präzise dem betreffenden Fahrzeugteil zuordbar ist.


    rosenzausel.


    ....und noch ein Beitrag destruktiver Kritik mangels EIGENverständnisses am hiesigen Erstbeitrag und ich räume hier auf.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo Otti,
    Damit du nicht denkst hier kommen nur dumme Antworten, es ist eine Zitrone, steht übrigens in der Signatur.
    Ob es vorne oder hinten ist ?????????????


    Na, da kann man ja mal nachschauen.
    Selber mal bemühen. :D

  • ich räume hier auf.


    ...bitte gern.
    Ggf. auch die Threadüberschrift für den "heiligen Thomas" (https://siegberts-reisen.de/) anpassen damit auch er weiß, das davon wohl alle Kästen der neuren Baujahre (ab ca. 2010) von Sevel betroffen sein könnte/sind...auch Boxer?, ja auch Boxer (frei nach "Die Kuh im Propeller")...


    @holgi keine Bilder...nasowas. Es handelt sich um die vorderen Radläufe, am linken Rad auf der rechten Seite und beim linken Rad auf...na "pisulski"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!