..und weg das Bein

  • Hi!


    Mir ist immer der Tisch im weg, da habe ich zuerst die Schienen
    verlängert um von vorne besser nach hinten zu kommen oder besser
    von oben in die Sitzkiste.





    Aber verräumen konnte ich den Tisch nie, weil ja das Beinchen im
    Wege war. Mein Freund halt mal die Fräse angeworfen, jetzt kann
    man die zwei Rändelschrauben öffnen und das Beinchen kann entfernen.
    Das Beinchen und die Tischplatte kommen in den Dachstaukasten und nichts
    ist mehr im Weg.





    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Klapptisch


    Hallo Mike,


    danke für den tipp mitm ab- und anschraubbaren Bein. ich denke schon paar monate über die möglichkeit nach, wie das tischbein beiseite kommt. mit der tischplatte ists bei unserm Fortuna einfach: da die wandhalterung eine rundleiste ist, kann ich die platte hochklappen. diese ich bereits eingekürzt (des leichteren durchganges wegen), so passt sie bis unter den oberschrank und dort muss ich nun noch die geeignete befestigung installieren. dann ragt aber das tischbein in den raum, auch wenns bei unserm fahrzeug ein "kniegelenk" hat.
    falls aber jemand ein tischbein mit gelenk direkt unter der tischplatte günstig abzugeben hat, hätte ich auch nix dagegen. :friends:


    Gruß Hulahupp

  • Kniegelenk


    Hallo in die Runde,


    ich habe auch leider so ein Kniegelenk. Hat einer ne' Ahnung,
    warum das überhaupt verbaut wird?:s1


    Hat mich schon die ganze Zeit gestört, aber die Lösung ist ja da.


    Danke :s10


    Gruss
    Charly:s11

  • damit man daraus das Kinderbettchen basteln kann: Kniegelenk einklappen, Tisch in die untere Schiene einhängen, Fahrersitz gedreht, Polsterteile drauf verpuzzeln und schon ist es fertig. Sieht schon komisch aus und schläft sich bestimmt auch so...:roll:
    Also eher was für hartgesottene Zwerge....:rolleyes:

  • Beingelenke


    Amd zusammen,


    klaro, tischbein mit kniegelenk ist notwendig, um aus der kombination sitzbank + abgesenkte tischplatte + fahrersitz eine liegefläche für den nachwuchs zu kreieren. eignet sich nur für personen unter 1,7 m und eine zusätzliche auflage ist nötig, weil am fahrersitz eine stufe entsteht. für paar tage brauchbar.
    @ Emil: das bein samt gelenk gibts bei Berger in der nähe für unter 20 €. da kommen wir 2 nicht ins geschäft. :friends:


    Gruß Hula

  • wir auch nicht bisher, sind ja nur zu zweit. Hatte mir das bei der Einweisung aber vorführen lassen.... Mein Kommentar fiel dann entsprechend hämisch aus: die armen Kinder!
    Mit Kindern hätten wir sicher ein anderes Fahrzeug gewählt, oder uns was anderes einfallen lassen müssen..
    Ist nur ein Notbett und sollte als solches betrachtet werden.

  • Moin Hulahupp,
    tut mir leid, ich hatte nur den Frankana-Freiko-Katalog 2009 zur Hand.:s6
    Und da steht 36,-! Ich denke, dass Du auch den Einfachen ohne untere Querstrebe gemeint hast, den habe ich hier auch für 18,75 € im Heft gefunden. So ist das mit den Äpfeln und den Birnen ...:s7
    Nix für ungut, ich lass ihn einfach liegen.


    Gruss vom Greifswalder Bodden!:s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!