Undichter Duschwasserhahn - Vantourer 600

  • Hallo Camper-Kollegen,


    eine Frage zum Duschwasserhahn. Ich habe ein Vantourer 600 und mein Badwasserhahn ist undicht.


    1. Frage
    Wo kann man dieses Model erwerben?


    2. Frage
    Habt ihr bei dem Modell auch schon Undichtigkeiten am Kopf erlebt?



    3. Frage
    Kann man diese Stück (an der Trennung) abnehmen?


    Gruß


    Motte

  • zu1) beim Händler?! Oder, falls es nicht unbedingt genau dieses Modell sein muss, bei den üblichen Verdächtigen in Sachen Wasserinstallation (für Camper natürlich).
    zu3) denke ich nicht, hast Du schonmal geschaut ob alle Löcher offen sind, oder eventuell welche verkalkt? Weil wenn verkalkt, sucht sich das Wasser per Druck einen anderen Weg - könnte das Problem schon beheben.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...


  • zu 3.
    ja kannst du abnehmen.
    Auf der Unterseite ist eine kleine Abdeckung (etwas fummelig zum herauspoppeln), darunter ist ein T10 Torxschraube,
    die Schraube herausdrehen und die Produktgliederung ist vollbracht.

  • @Motte
    warum, den gesamten Wasserhahn erneuern, es ist ja nur der Brausekopf defekt?
    Ich habe den Brausekopf, gegen einen mit Wasserstop getauscht. Ist beim Aussenduschen sehr praktisch.
    Danke mit dem Tipp zum Modell "Comet Capri Piccina", schon abgespeichert. Wenn einmal Ersatz notwendig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!