Unfall in Prag / Tschechien

  • Danke, Jürgen! Camperassistance ist eine Option, sicher. Erster Kontakt morgen früh wird sicherlich huk Schutzbrief sein. Es sei denn, es kommt noch irgendein Insidertipp von vor Ort.

  • Gerade die Bilder angesehen.
    Ich weiß nicht, ob ich mit der Felge noch fahren würde... könnte zum einen angerissen sein, zum anderen auch den Reifen (der auch nicht gut ausschaut!) aufreiben.


    Gruß,
    Jürgen

  • Habe da auch leichte Bedenken, deswegen wäre es ja so gut, wenn ein Profi vor Ort sich das ansehen könnte. Es war kein direkter Treffer von der Seite, sondern in einem sehr spitzen Winkel.

  • Oh ja das sach man ... Haben geschmunzelt auch wenn die Stimmung gerade eine völlig andere ist. Man ist halt nicht gewohnt dass man beim links abbiegen noch links überholt werden kann. Hatte sooo sehr auf die zweispurig entgegen kommenden Autos und die entgegen kommende Straßenbahn geachtet. Als endlich frei war, habe ich nicht dran gedacht noch einmal auf Linksüberholer zu achten :(

  • ... dieses arrogante Strassenbahnfahrervölkchen wieder, sind sich einfach zu fein, auch mal auszuweichen.


    Drum wende vor der Tramway nicht
    weil sie sonst die Tür durchbricht.


    Heute den gleichen Unfall in Wien gesehen, kleiner Peugeot PKW, linke Seite komplett verdepscht und Fahrer im Spital.


    google hat mir diese Firma gezeigt: https://www.strojservis.cz/, ca. 20 km vom Campingplatz entfernt an der Peripherie - du musst nicht durch die Stadt fahren.
    Öffnungszeiten lt. Google 8 - 17 Uhr, Telefon: +420 281 921 974. Iveco und Kastenwägen. Ob da wer Deutsch oder Englisch spricht, kann ich nicht sagen.


    Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg mit deiner Reparatur. Lass dir auf alle Fälle Reifen und Vorderachse anschauen.

  • Herzlichen Dank für die Info! Habe ein sehr nettes Gespräch mit Vlasty geführt, er empfahl die gleiche Werkstatt und wird sie morgen kontaktieren, um unser Anliegen zu schildern. Es ist sooo schön, dass es dieses Forum und all die tollen hilfsbereiten User gibt!!!

  • Gewendet habe ich nicht, ich wollte nur abbiegen auf einer regulär gekennzeichneten Abbiegespur :(


    Das mit dem Tür durchbrechen war in den Sechzigern in Wien während einer Sicherheitskampagne mit anderen Sprüchen auf den STraßenbahnen achiffiert.
    Und die Prager Straßenbahnfahrer haben ein recht flottes Tempo drauf - müssen sie auch um den Fahrplan halten zu können.

  • Meine Güte... Ich ärgere mich sooo sehr, dass das passiert ist. Auf Alles geachtet, vorher über Maps die Kreuzung angeschaut.... Echt an alles gedacht, und dann als endlich kein Gegenverkehr mehr kam, nicht dran gedacht, dass man ja noch links überholt werden könnte. Ich könnte mir in den.....beißen. Immerhin weder bei uns noch in der Tram jemand verletzt. Im letzten Moment konnte ich noch nach rechts lenken, sonst wäre es wahrscheinlich ein Volltreffer geworden und ich auch im Spital....

  • Hallo Stockiii,
    habe mir auch gerade die Bilder angesehen und da ich vom Fach bin gebe ich Dir den dringenden Rat, die Vorderachse in einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen und in jedem Fall das linke Rad zu tauschen. Danach ist bitte auch eine Achsvermessung durchführen.
    Alles andere ist fahrlässig!
    Grüße aus Ostfriesland

  • Update


    Rad ist gewechselt durch Global Assistance vor Ort, Schutzbrief übernimmt die Kosten. Habe heute über Tag notdürftig aus dem Rest des kleinen Spiegelteils einen Notspiegel mit Panzertape an der Tür befestigt. So geht es morgen zum Check des Autos in die Werkstatt. Dann muss entschieden werden, ob Rückfahrt auf eigener Achse oder über Schutzbrief per Bahn.

  • Besten Dank! Wir hoffen, es wird klappen. Freundlicherweise wollte Vlasty nachher noch hier beim Camping vorbei kommen und die Route zur Werkstatt mit uns besprechen. Vielleicht schaffen wir anschließend noch einen oder zwei Tage Sightseeing hier.

  • Hallo Carsten / stockii,
    weiterhin viel Erfolg in dieser Angelegenheit:fingerh:.
    Schön, dass zufällig ein Forumskollege (Vlasty) vor Ort ist, mitgelesen hat und Euch hilft.


    Ich habe hier von Beginn an mitgelesen.
    Deine nüchtern-sachliche und ruhige Berichterstattung mit präzisen auf Nebensächlichkeiten verzichtenden Details macht mich fertig :augengross:.
    Ich wäre total gestreßt in so einer Situation (und ohne Vlasty:rolleyes:).
    Ich wünsche Euch, dass alles so gut ausgeht, wie irgend möglich. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!