Unfall in Prag / Tschechien

  • Erste Etappe geschafft! Auto hat prima mitgespielt. Sachtes Tempo, mehrere Pausen und alles hat super geklappt. Reifentemperatur ist im Rahmen. Hoffen auf einen ähnlich guten Tag morgen. Liebe Grüße aus der Oberpfalz :)

  • Herzlichen Dank, wir sind wirklich zuversichtlich. Termin für Analyse des Schadens und Erörterung der Reparatur besteht für Montag. Aber erstmal weiter ruhig und sinnig Richtung Heimat...

  • Ich wünsche euch, dass der Schaden überschaubar bleibt. Eine - zugegeben recht heftige - Delle im Schweller belief sich dann auf ca. 6.000 € :mad:
    Das braucht man wirklich nicht.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Unterwegs... Noch gut 200km... Alles soweit im Lot... Grüße von der A1.


    das habe Ich am Netz gefunden....


    Die Redensart "Alles im Lot" stammt aus dem Baugewerbe. Ein Lot bezeichnet eine Schnur mit einem Gewicht am unteren Ende. Man verwendet das Lot z. B. um Tapetenbahnen auszurichten. Ein Synonym für "Alles im Lot" ist auch der Ausdruck "Alles senkrecht". Man möchte damit ausdrücken, dass alles seinen geraden Weg geht und in Ordnung ist.

    Uffffff, jetzt fühle Ich mich besser :rolleyes:

  • Hallo liebe Mitfühlende,


    Wir sind eben gut wieder zu Hause angekommen und alles ist nach Plan gelaufen. Ab kommender Woche kümmern wir uns dann darum, dass der Kasten wieder fit wird. Entschuldigung an Vlasty für die unbekannte Redewendung. SMS über gute Heimkehr ist aber schon an ihn gegangen, also alles im Lot ;)
    Ganz lieben Dank erstmal soweit an alle Tippgeber, Mitfiebernden und besonders an Vlasty für seinen unglaublichen Einsatz und für die Zeit und Mühe, die er uns geschenkt hat!!
    @Vlasty Bitte auch einen Dank weitergeben an die Kollegen im Tschechischen Forum für die Unterstützung!


    Ich werde an dieser Stelle berichten, wie die Geschichte weitergeht ...

  • Da bin ich mal gespannt und drücke die Daumen das es nicht so heftig wird.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Auto noch in der Werkstatt, Schaden wohl in etwa bei 8000 Euro... Reparatur läuft, dauert ne Weile, bis die erforderlichen Teile über die Alpen kommen. Voraussichtliche komplette Genesung und folgenlose Ausheilung wahrscheinlich Anfang kommenden Monats.
    Ich werde berichten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!