Unsere Garage...

  • Hallo!
    Nachdem wir viele Ideen gesammelt haben, ist es endlich vollbracht :)
    Wir haben die Garage für uns optimal gepimpt.
    Mit einem Schwerlastauszug auf dem wir bis zu 8 Kisten unterbringen können. So ist alles geordnet und man kommt überall super ran.
    Die Tür zum Wohnraum haben wir so geändert, daß man jetzt auch vom Innenraum Zugang hat.
    Mehr in meinem Album...


    Nächste Woche geht es los und der Praxistest kann beginnen:)
    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo!
    Nachdem wir viele Ideen gesammelt haben, ist es endlich vollbracht :)
    Wir haben die Garage für uns optimal gepimpt.
    Mit einem Schwerlastauszug auf dem wir bis zu 8 Kisten unterbringen können. So ist alles geordnet und man kommt überall super ran.


    Hallo Kerstin,
    das System finde ich super. Suchen schon seit längerer Zeit Auszugschienen mit so einem großen Auszugweg. Kannst Du uns eine Bezugsquelle und den Preis für die Schienen nennen?
    Vorab besten Dank für Deine Bemühung.


    Grüße von Moni & Niko aus Schwendi


    " Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." ( Mark Twain )

  • Suchen schon seit längerer Zeit Auszugschienen mit so einem großen Auszugweg.


    Mit dem Suchwort " Überauszug " solltest du in google Ergebnisse bekommen, evtl auch im Auktionshaus.


    Edit: Mit Verlaub, die von Kerstin im Album sehen mir etwas dünn aus. Ich hätte da Bedenken wenn voll ausgezogen beladen wird ...

  • Hallo!
    Schön, dass es gefällt:-) wir sind auch sehr begeistert.
    Wir haben den Schwerlastauszug bei Teleskopschienen24 bestellt. Er trägt 120kg, ist 1m lang und kostet 75€ plus Versand.
    Der Auszug wurde mit Aluprofilen am Boden befestigt.
    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    die Lösung mit den Schwerlastschienen gefällt mir sehr gut.
    Mit welcher Schraubenart (Größe/Länge) habt ihr die Trägerschienen am Boden befestigt? Ich denke, dass die Befestigungsschrauben wegen der Hebelwirkung bei ausgezogener Schiene doch ganz schön was halten müssen.

  • Hallo Adria2011,
    schön das euch meine Idee des Tür-Umbaus zum "pimpen" angeregt hat! Ich habe gesehen, dass ihr die original Scharnieren an der Originalposition gelassen habt. Dadurch verschenkt ihr natürlich in der gesamten Breite ca. 0,18 m3 Laderaum.
    Ich werde jedoch in eine nächste Aktion an der Wassertankseite wieder Scharnieren anbringen damit die gesamte Türe auch wieder nach hinten geöffnet werden kann.

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen von
    Cochise (der belgischer Indianer der auch Patrick heisst)
    Mein Duc verbraucht:

  • Moin, moin Cochise!


    Vielen Dank für Deine Anregung :s12
    Wir haben tatsächlich die alten Scharniere gelassen. Diese haben wir umgeklappt neu montiert, damit wir den Platz ausnutzen, aber keine neuen Löcher ins Holz machen mußten. Das Schloß ist in der alten Position geblieben.



    Mobimo
    Wir haben normale Holzschrauben (Senkkopf) genommen, die nur im Holzboden verschraubt sind (nicht auch noch durch das Bodenblech). Dafür ein paar mehr ;)
    Die rechte Schiene ist am Schrank ebenfalls mit Holzschrauben fest.
    Bisher hält es gut. Ich würde sagen, wenn überhaupt ist die Schiene selbst das schwächste Glied in der Kette.


    Schönen Tag Euch
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    die Idee finde ich auch super!
    Für unseren "Neuen" denken wir auch noch über die Laderaum-Einteilung nach. Allerdings sind wir durch eine Tür, die in den Laderaum hinein aufgeht, von der Aufbauhöhe der Schiene+Platte auf 5 cm beschränkt....


    Daher die Bitte um Info, wie hoch "Euer Aufbau" ist?

    Gruß vom Niederrhein


    Peter :s11


    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.
    (Käpt'n Blaubär)

  • Ich konnte endlich mal nachmessen, da unser Womo auswärts geschlafen hat ;)
    Dafür hat er jetzt leichte Schuhe in schwarz, passend zu den schwarzen Socken :)


    @platzhirsch
    Die Holzplatte im Adria Twin ist ca. 2,5cm dick.
    richterwacht
    Unser Garagenausbau ist etwa 6cm hoch. Das liegt allerdings nicht an der Holzplatte, denn die ist zwischen die Schienen gesetzt, um mehr Höhe auszunutzen. Die Höhe ist von den Auszugschienen vorgegeben.

  • Hallole Kerstin,


    es ist immer wieder interessant, was in einem Forum an super Ideen gefunden werden können. Dein Auszug und die Kästen darauf sind allererste Sahne. Hier im Forum wurden auch schon andere gute "Stauvarianten" vorgestellt, doch Deine ist sicher die am - für mich - sinnvollste Lösung. Hier komme ich mit wenig Aufwand, wenig Veränderung am KaWa, übersichtliche Anordnung der Kisten und relativ wenig Dineros zu einem für mich guten Ergebnis. Vielen Dank für die Bilder.
    Die Befestigung ist mir recht klar geworden, die Schienen kann ich bei teleskopschienen.de bestellen und der Einbau sollte mir auch gelingen. Nun habe ich dennoch zwei Fragen: 1. Was für eine Auflage hast Du auf dem Auszugsbrett angebracht und Warum auf dem KaWa-Boden? und 2. welche Kisten hast Du genommen. Da das bei Dir so gut passt, brauche ich bei entsprechenden Antworten nicht soviel suchen.


    Habst Du irgendeine Arretierung eingebaut, dass die Schiene nicht hin und herschiebt beim Fahren, oder reicht der Stopper am Ende des Auszugsbrettes aus?


    Ich würde vielleicht noch eine Stützstrebe auf den Boden anbringen, damit die Holzschrauben am KaWa-Boden beim vollständigen Auszug entlastet sind.


    Zunächst einmal lieben Dank und noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine super Woche


    Allzeit guten Grip, heute ist Frühlingsanfang und Grüßlies aus dem oberen Wiesental
    Ulrich

  • Hallo Ulrich!
    Vielen Dank für die netten Worte:s11
    Wir haben einen Teppich sowohl auf dem Boden als auch auf dem Auszug , da wir es schöner finden. Außerdem wird der Boden geschützt und es wirkt geräuschdämmend.
    Die Kisten sind von der Firma Alutec. http://www.altutec.net
    Kleine Kiste 40x30cm, Artikel-Nr. 05040
    Große Kiste 40x60cm, Artikel-Nr. 05010
    Der Stopper am Ende reicht.
    Ich hoffe, daß ich helfen konnte, sonst einfach melden.
    Viele Spaß :s10
    Gruß
    Kerstin

  • Hallole Kerstin,


    ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Antwort. Ja, die Fragen waren für mich sehr gut beantwortet. Falls ich noch Fragen habe, werde ich mich melden.


    Danke und schönen Sonntag noch.


    Allzeit guten Grip und Grüßlies aus dem oberen Wiesental
    Ulrich

  • Hallole Kerstin,


    ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Antwort. Ja, die Fragen waren für mich sehr gut beantwortet. Falls ich noch Fragen habe, werde ich mich melden.


    Danke und schönen Sonntag noch.


    Allzeit guten Grip und Grüßlies aus dem oberen Wiesental
    Ulrich

  • Bei mir gabs die "Sparversion": Eine Trennwand über die gesamte Tiefe damit links davon Tisch und Stühle klapperfrei reisen können.
    Rechts habe ich auf halber Höhe zwei Alu-Winkel an Trennwand und Wand zum Wassertank befestigt. So kann ich jede der beiden Kisten (oben und unten) einzeln wie ein Schublade herausziehen. Der Rest des Stauraums ist von vorne zugänglich.
    Der Vorteil ist, ich kam ohne den Begriff "Schwerlast" aus, die größte Schraube ist eine 3X30 Spax.
    (Sieht aber nicht so toll wie die hier vorgestellte Lösung aus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!