Unsere Reise in Amerika

  • Guten Morgen,
    Hab eine Anfrage , bitte.
    Da die CP meistens außerhalb von Städten sind, hab ich dann kein gps vom Camper (bereits 2x passiert ). So hab ich immer das Handy navi als Standby, was gut funktioniert. Ansonsten ist das Handy meist auf Flugmodus.
    Meine Sorge nun : wie ist das dann in den Nationalparks ? Ich habe Sorge um den Akku!
    Bitte, wer weiß da Bescheid ?!

  • ???
    GPS funktioniert überall.
    Gegen keinen Handyempfang hilft, die Karten vorher runterladen und zum Batterie-Laden gibts doch Ladegeräte fürs Auto ?

  • Gps findet keinen Satelliten ?!?!?!
    Ja, Aufladen im Auto ist auch ok, aber bei einem früheren Handy war dann der akku in 1/2 Tag wieder leer und ein neuer akku hielt auch nicht lang ! Und das möcht i verhindern, wenn ich z. B. Im Brice canyon bin.

  • Hallo Ingrid,
    für was brauchst du GPS? In den meisten NP`s sind die Hikes gut markiert, da kann man sich kaum verlaufen. Falls du doch vor hast in einsamerer Gegend zu wandern kann ich dir wärmstens Maps 3D empfehlen. Hat sich auch dieses Jahr wieder bewährt. Voraussetzung allerdings IOS.Wie sowas dann ausschaut kannst du dir hier anschauen.
    Akku war überhaupt kein Problem. Wenn du aber auf der ganz sicheren Seite sein willst, kaufe dir eine Powerbank zu deinem Handy. Vielleicht überlegst du dir auch eine amerikanische Sim-Karte zuzulegen.
    Macht doch bei 6 Monaten mehr als Sinn:zungelang:.


    Edit: bei mir auch ???, bin mir tatsächlich auch nicht ganz sicher worauf deine Anfrage abzielt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    5 Mal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • Hi Ingrid,


    du hast Beate zu diesem Thema befragt, sie kann dir nicht weiterhelfen weil ihr Womo als Basisfahrzeug ein Sprinter ist.
    So wie ich die Problematik verstanden habe hat dein im Pössl verbautes Navi Probleme mit dem GPS-Empfang.
    In den NP´s wirst du auch ohne Navi zurecht kommen. Erstens gibt es dort i.d.R. wenig Straßen, zweitens wird dort vernünftig ausgeschildert.
    Ansonsten mal die Frage im entsprechenden Unterforum hier stellen, zur Not mit dem Handy navigieren (machte ich trotz vorhandenen Navi auch häufig, kostet mit Google Maps weniger Datenvolumen als ich dachte) oder irgendwo (Walmart) ein billiges Navi kaufen.
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Empfangsprobleme in Häuserschluchten auftraten? Dies Problem würde sich nach NY von alleine lösen.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Ingrid!


    Eine Powerbank kostet fast nix, ist kleiner oder gleich groß wie das Handy und du hast immer Reservestrom für dein Handy dabei. Verbindungs-/Ladekabel halt nicht vergessen.


    Gute Reise euch beiden und ich freue mich immer, etwas zu lesen.


    Alles Liebe
    Herwig

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Hallo !
    Sind nach 8 ziemlich anstrengenden Tagen in NY über Boston in Conneticat gelandet. Der CG ist mitten im Schwarzkiefern? Bereich. Gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich mal billiger und sehr offen. Sogar mit Pool. Morgen sehen wir uns noch die Parade von Memorial Day in Litchfield an und dann geht's weiter nach Syracus NY, wo ich schon ein Platzerl gefunden hab. Am Tag danach fahren wir zu den Niagarafällen. Bis später dann und liebe Grüße Ingrid und Georg

  • Niagarafälle sind sehenswert, besonders nachts.
    Weiter geht's nach Chicago. Machten in Sandusky Pause. Dort war großes Bikertreffen. Diese Maschinen öffnen sicher jedes Motorradliebhaberherz !!!! Auf Anraten einiger Anfragen dort bez. Chicago, unterließen wir den Besuch dieser Stadt.....wir werden noch viele Andere sehen.
    Am nächsten CG war die Besitzerin eine ehemalige Truckfahrerin. Sie empfal uns gleich Interstates bzw. andere sollten wir meiden....die Straßen sind wirklich oft unter jeder Sau !!!! Am Straßenrand liegen die zerfahrenen Tierkadaver, auch Rehe und die Reste der Reifenplatzer . Heut geht's weiter nach Omaha / Nebraska bis Julesburg, dann nach Denver.

  • Wir waren gerade in Chicago. Eine Bootstour zum Besichtigen der Hochhäuser ist schon lohnenswert. Auch gutes Kunstmuseum und Technik-Museum. Jetzt ist das Wetter vermutlich gerade optimal, vor 5 Wochen hatten wir noch Schnee...


    Und was macht das GPS Signal ? Alles wieder ok ?

  • Niagarafälle sind sehenswert, besonders nachts.
    Weiter gings runter zum Michigansee. In Sandusky machten wir nichtsahnend Halt. Dort fand großes Harley Davidson Bikertreffen statt. Toll !!!! Auf Anfrage einiger Amerikaner bez. Chicagobesuch unterließen wir diesen dann. .....wir sehen noch andere Städte...
    Heute fahren wir nach Omaha, dann ev. weiter bis Julesburg.....wir machens gemütlich.

  • Ja, das Wetter rund um Chicago hat oft eine große Bandbreite.
    Anfang Februar -30 Grad, am 20.3. deutlich im Plus Bereich.
    Gute Weiterfahrt und viel Spass in den Rocky Mountains.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Ingrid, Georg,
    Wir denken oft an euch und sprechen über eure Reise.
    Freue mich immer, etwas von euch zu lesen.
    Genießen, brav bleiben und immer ein bisserl aufpassen!
    Alles Gute und have a nice trip-
    Herwig, Gabi und Hunde

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Vorgestern hat uns auf der IS 80 West ein vorbeifahrender Truck mit einem Ding, das er verlor, das hintere Fahrerseitenfenster ausgeschlagen. Krachte extrem und ging so schnell. Haben in einem Bauhaus mal ein 'Provisorium' gekauft.....Plastikdeckel mit Gewebeklebeband....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!