Unsicherheit wegen Montage des E-Satz am Globescout

  • Das Problem mit der Nebelschlußleuchte und der Fehlermeldung hatte ich auch. Auch ging die Nebelschlußleuchte am Träger nicht an. Tagelang recherchiert, Telefoniert und viele Gedanken gemacht. Hab mir auch ein neues Relais besorgt, alles ohne Erfolg. Heute hab ich das Relais siehe Foto ausgesteckt und siehe da, alles funktioniert und keine Fehlermeldung mehr. Weiß der Kuckuck wofür dieses Relais da ist. Die Montageanleitung zeigt nur Fotos und es ist nichts beschrieben.
    Werner

    Bilder

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Hallo zusammen.


    Ich habe die Ahk und den E-Satz ja nun schon seit ca. 6 Monaten installiert. Es ist kein Problem aufgetaucht. Die Nebelschlussleuchte musste ich noch nicht einschalten. Aber wenn, dann würde mich die Fehlermeldung, bzw. die Anzeige nicht stören.
    Was das kleine Relais, das Knuffie (Werner ) entfernt hat, für eine Funktion hat, erschließt sich mir auch nicht. Es ist laut Nummer ein Arbeitsrelais. Vielleicht Blinkerüberwachung oder für Pdc? Reine Spekulation, also keine Ahnung. Ich lasse es installiert.


    Ich bin mit dem E-Satz übrigens links (wie vorgesehen) und aber auch rechts von unten ins Fahrzeug reingegangen. Nicht über die Hecktür oben rum. Das war keine große Sache.


    Gruß Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!