Unter Corona unterwegs.

  • Gestern Stellplatz in Havelberg - voll. Auf dem davorgelagerten Parkplatz stand man auch recht eng.
    Wir haben etwas außerhalb der Stadt auf dem Parkplatz zum "Haus der Flüsse" übernachtet - allein.


    Im übrigen kann man beobachten, dass die Leute sich immer weniger um Abstandsregeln scheren. Altstadt Besichtigung in Malchow haben wir abgebrochen, nachdem wir angerempelt worden sind.


    Bleibt gesund

  • Moin,
    ein kurzer Bericht auch von mir.
    Wir sind seit gut einer Woche auch in Mek-Pom unterwegs.
    Ganz gegen unsere Gewohnheit bisher überwiegend auf Campingplätze,aber alles ohne vorher reserviert zu haben.
    Unser erstes Ziel war der Campingplatz am Dobbertiner See.
    Einen Brötchen-Service gab es nicht,aber dafür reichlich Platz,auch am Wochenende.
    Weiter ging es zum Stellplatz Sternberg.
    Ab hier gab es auch wieder jeden Morgen frische Brötchen.
    Der Stellplatz liegt neben dem Campingplatz und war auch nur Abends zu zwei Drittel gefüllt.
    Dort waren wir mit dem Fahrrad unterwegs und haben uns die Kamele der Stenburger Burg ,alle hatten übrigens 4 Beine, angesehen.
    Weiter ging es zum Freilichtmuseum Groß Raden.
    Als nächstes sind wir mit dem Kasten zum Wildpark -MV bei Güstrow,um dann auf dem Stellplatz in Güstrow zu übernachten.
    Auf Essen gehen, haben wir bisher verzichtet.Überall stehen Schilder über das Hygienisches Verhalten,was aber von vielen ziemlich
    locker gehandhabt wird.
    An Kontrollen sind wir an einigen vorbei gefahren, Interesse an uns hatte aber keiner,eher an LKWs.
    Im Moment sind wir über das Wochenende auf dem Campingplatz in Schwaan.
    Auch hier ist noch reichlich Platz,was sich aber nach Aussage der Anmeldung noch ändern soll.
    @Volker: Seit ihr schon wieder auf dem Weg nach Hause?


    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von juhei ()

  • Gestern Übernachtung in Tangermünde. Stellplatz fast voll. Aber - man hat den Ansturm wohl kommen sehen und eine benachbarte Wiese für Wohnmobile geöffnet. .


    Heute stehen wir nahezu allein in Lehrte, östlich von Hannover. Gerade mal ein weiteres Womo hat sich hier eingefunden.


    Das ist unsere letzte Nacht auf dieser Reise.
    Ich wünsche allen schöne Fahrten und denkt dran, wem Corona am Arsxx vorbei geht, kann trotzdem Abstand halten. Tut auch gar nicht weh.


    Bleibt gesund.

  • Hallo,
    Wir sind im Osten auf Tour. Spreewald-ganz schön voll, Eberswalde- fast allein gestanden, Usedom am Achterwaser - gut besucht, Waren an der Müritz- gut besucht. Bis auf Eberswalde sind das alles Campingplätze. Es waren überall Plätze frei.
    Gruß
    Micha.

  • Seit Samstag in den Niederlanden.
    Nicht an der Küste, sondern in dem beschaulichen Städtchen Ommen, nähe Zwolle.


    Das ist nicht weit von meinem Händler in Niedersachsen und praktisch ein "Katzensprung" reiner Fahrzeit von 50 Minuten.


    Alleine unterwegs nach dem Motto einer Phase der dienstlichen Auszeit nach "CK" und Werkstattfahrt.


    Nein...nicht Calvin, sondern Corona-Kack.


    Das interessante.
    Als deutscher an der Rezeption erkannt worden, ohne ein Wort zu sagen, da ich diese mit Mundschutz betreten hatte.
    Den gibt es hier überhaupt nicht und auch nicht beim einkaufen.
    Aha....?!o_O


    Abstands-und Hygieneregeln natürlich.


    Der sehr schöne Campingplatz ist großzügig angelegt und es gibt massiv Platz.
    Von Samstag an "autark" gearbeitet was eigene Hygiene betrifft.


    Duschen und Toiletten ab morgen den 15.06. in den Niederlanden wieder geöffnet.


    Ommen hat eine sehr schöne und gemütliche Aussengastronomie.


    Es ist sehr beliebt und auch belebt.
    Auch hier wird Abstand, jedoch mit freundlicher und zuvorkommender Rücksicht gelebt.


    Auf Mundschutz wird drinnen wie draußen verzichtet.


    Liebe Grüße Otti

  • Moin, am letzten Mi in Winterswijk war recht viel Betrieb,Markttag, alle bis auf uns,ohne Maske,sebst die Landsleute,
    auf Abstand wurde geachtet um uns wegen der Maske machte einige Passanten einen leichten Bogen.
    In unserem Stammkaffee sassen wir draussen,die Tische wurden vor jedem neuen Besuch desinfiziert ?,zumindest gewischt.
    Die NL haben einen sehr hohen Infektionsbefall ,deshalb verwundert es mich,das sie keine Maskenpflicht haben.

  • Ich hab mich auch sehr gewundert.
    Aber vielleicht macht Pommes und Frikandel speciaal immun?
    Jedenfalls fast normales Leben hier.

  • Zu einigen Beiträgen fällt mir eine Geschichte ein, den ich hier zum Besten gebe:


    Ein Einbrecher betritt das elterliche Schlafzimmer, schnappt sich den Ehemann, der sich hinstellen soll , malt um ihn einen weißen Kreis und droht ihm: "Wenn du den Kreis verlässt, dann bring ich dich um". Der Einbrecher küsst Mutti und ab. Der Ehemann lacht und lacht, kann sich kaum beruhigen, sagt seine Frau zu ihm: "Bist du verrückt geworden, der böse Kerl hat mich geküsst und du lachst." Der Ehemann antwortet lachend: "Während der dich geküsst hat, bin ich zweimal aus dem Kreis, hat er gar nicht gemerkt."

  • Zurück von der Insel Poel. Campingplatz riesig, aber nicht überfüllt, Stellplatz draußen auch nicht voll, aber sehr gut gefüllt. Auf Abstand wurde weitgehend geachtet. Auf unserer Freitag-Wanderung haben wir auf 19 km nur in den Ortschaften mehr Leute getroffen. Na gut, den Samstag kann man nicht zählen bei dem Unwetter da oben, aber WoMo hielt dicht und war schwer genug, nicht wegzuschwimmen. Toiletten und Duschen haben wir dort nicht genutzt, nur 2x den Abwasch unter Maske gemacht. Fazit: Pfingsten in Plön, Fronleichnam auf Poel führt ggf zur Verwirrung, aber von Überfüllung und Nicht-Einhalten der Regeln kann ich jetzt nicht berichten. Liegt wahrscheinlich immer auch an einem selbst...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Vielen Dank für euren interessanten Berichte.


    Ich war Anfang Juni in Holland in Katwijk und jetzt in Seeland.


    War ungewohnt, weil die Niederlande keine Maskenpflicht in Geschäften hat.


    Die Städte (Domburg) waren recht voll.


    Aber man bemüht sich um Abstand


  • In NL sind wir Deutschen meistens nur peinlich. Fahren Fahrrad mit Helm und mit Korb hinten aufm Gepäckträger. Und jetzt sind wir auch noch maskiert.
    Ist nicht von mir, sondern von unserer Tochter, die dort studiert hat und nun da arbeitet. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

    Einmal editiert, zuletzt von pisulski ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!