Unter Corona unterwegs.

  • Unter Corona unterwegs...


    wir sind eben schön mit dem Kasten zu unserem Lieblingsrestaurant gefahren,
    haben uns lecker Essen geholt und gemütlich im Kasten schnabuliert.
    Hach war das herrlich! :D
    Und gänzlich coronakonform :rolleyes:


    jetzt wieder zurück im Wohnzimmer, ist auch o.k. ;)

  • wir sind eben schön mit dem Kasten zu unserem Lieblingsrestaurant gefahren,
    haben uns lecker Essen geholt und gemütlich im Kasten schnabuliert.


    Das haben wir auch schon beim ersten Lockdown gemacht. Ist wie ein kurzer Urlaub.:fingerh:

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Unter Corona unterwegs...


    wir sind eben schön mit dem Kasten zu unserem Lieblingsrestaurant gefahren,
    haben uns lecker Essen geholt und gemütlich im Kasten schnabuliert.
    Hach war das herrlich! :D
    Und gänzlich coronakonform :rolleyes:


    jetzt wieder zurück im Wohnzimmer, ist auch o.k. ;)


    Wir haben dafür lieber zuhause gekocht, und im Gegenzug viel Geld und CO2-Emissionen gespart.

    Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

  • Wir sind auch schon mit dem Kasten vor unserm Lieblingsrestaurant gestanden und haben uns die Speisen zum Mitnehmen gegönnt. Die Betreiber hat‘s gefreut. Und außerdem war es eine schöne Abwechslung.

    ...freundliche Grüße und allzeit Gute Fahrt, Nixwieweg (Rolf)


    …nicht immer aber immer gern unterwegs im: Pössl Road Cruiser, Citroen Maxi 2.2l HDI,150 PS

  • Gibt es tatsächlich schon eine Kastenwagenbewegungsverpflichtung?


    Wohl nicht, aber seit wann wird man kritisiert, wenn man den Kasten bewegt - wofür auch immer?


    Frühstück bei tollem Wetter im beheizten Kasten auf einen Parkplatz am Rheinufer mit Blick auf Wasser und Schiffchen ist auch schön :) - quasi ein Kurzurlaub.

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Habe gestern Abend mal so aus Langeweile ein paar Stellplatz Webcams angeschaut und war schon sehr erstaunt, dass auf Stellplätzen ganz schön viele Wohnmobile - beleuchtet und bewohnt - herumstanden!
    Abgesehen von einigen wenigen, die ihr Wohnmobil geschäftlich nutzen muss ich davon ausgehen, dass es sich doch um viele Mitmenschen handelt denen ein Lockdown völlig egal ist. Die egoistische Denke lautet dann wohl, dass es im Wohnmobil die wenigsten Kontakte gibt und man niemanden gefährdet und selbst kaum gefährdet ist.#


    Aber, darum geht es gar nicht. Es geht um die Nachvollziehbarkeit wo man sich aufgehalten hat, wen man tatsächlich getroffen hat. Nach einigen Tagen kann man sich kaum an alle Kontakte erinnern und schon gar nicht in der Fremde wo man niemanden kennt. Es geht bei dem Lockdown darum, die Außenkontakte so gering wie möglich zu halten und das im eigenen Umkreis wo man sich noch am besten erinnern kann.


    Wer es immer noch nicht glaubt, das Virus ist äußerst Verteilungsgfreudig. In unserem Nachbarort hat es in einem Lokal ausnahmslos alle Gäste an einem Samstagabend erwischt. War ein normales Speiselokal, keine Bar und normales Publikum. Über 20 Infizierte, was in unserem Landkreis die Inzidenz über 200 getrieben hat.


    Einige , wenige, bringen mit den immer noch durchgeführten Wohnmobilreisen die ganzen Wohnmobilfahrer in ein schlechtes Licht, damit kann es dann auch passieren, dass die Regeln und Verbote noch schärfer werden.


    Ich bin auf jeden Fall dafür die Strafen für Vergehen deutlich hoch zu setzen und sofort zu kassieren, nicht erst zu ermahnen. Der Deutsche glaubt wohl immer noch, dass ihm nichts passieren kann von Seiten der Polizei und notfalls wir gegen das Bußgeld geklagt. Ziviler Ungehorsam ist wohl in Deutschland sehr in Mode.


    Habe im Herbst in Italien gesehen, wie die italienischen Behörden die Maskenpflicht im Freien sofort am Tag der Einführung kontrolliert und gleich die 1000 € Strafe abkassiert haben. Hat in dem Urlaubsort mehrheitlich Deutsche und Schweizer Touristen getroffen, die haben sicher geglaubt, dass beim ersten Mal nicht abkassiert wird.
    Hat mich jedes mal tierisch gefreut wenn es einen erwischt hat, denen hat keine Jammern geholfen und meistens waren es 2000 € weil als Paar unterwegs.


    Und klage mal in Italien gegen ein Bußgeld.


    Viele Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!