Unter Corona unterwegs.


  • Hat mich jedes mal tierisch gefreut wenn es einen erwischt hat


    Oh man, hast meinen vollsten Respekt, wie Du die (zum Teil ungerechtfertigten) Klischees der Wohnmobilfraktion erfüllst. Wirklich Großartig. Bei solch gesetzestreuem und vor allem vorbildlichen Verhalten Deinerseits bin ich allerdings erstaunt, was Du im Herbst in Italien getrieben hast? Die Ansage war doch klar, dass unnötige Reisen bitte zu unterlassen sind.


    Ich kann ja verstehen, dass das für Alle eine schwierige Zeit ist aber auch hierbei sollte man gegebenenfalls mal versuchen, den persönlichen Erich Mielke unter Kontrolle zu halten.


    So, gehe jetzt meine Gartenzwerge polieren, danach mit meinem Bolonka spazieren und gucke, ob ich noch ein paar Falschparker melden kann.


    Grüße

    Adria Twin Supreme 600 SPB, Modelljahr 2019 - Teltonika RUT 955 mit Panorama Antennas LGMDMB-6-60-24-58 - Bierkastenauszug


  • ganz prima ! ein wahres Vorbild!

  • Warum sollte es nicht möglich sein Kontakte auf einem Stellplatz zu vermeiden?
    Es kommuniziert doch in den meisten Fällen sowieso niemand mit Einem, da man sich dort überwiegend ein bis höchstens drei Nächte aufhält, mit wechselnden Fahrzeugen.
    Der Womo-Nachbar verzieht sich, sobald er eingeparkt hat, in seinen Wagen, um seinen Fernseher anzuschalten. Dann siehst du niemanden mehr.
    Dusche, Küche und das Bett befinden sich sowieso im Kasten.
    Wo also sieht man da eine Gefährdung und Nachvollziehbarkeit wo man sich aufgehalten hat?


    Im Übrigen sehe ich auch keine Veranlassung dazu in einem Lokal meinen Perso vorzuzeigen und meine Anschrift preiszugeben.
    Weiß ich, welche Spitzbube in der Zeit meines Aufenthaltes nicht mal zufällig bei mir zu Hause nachzuschaut, ob alles noch in "Ordnung" ist?
    Denn er weiß ja, dass ich nicht da bin.


    Auch das ist mitunter auch ein Grund, weshalb die Gastronomie von uns gemieden wird. Also auch da durch uns keine Ansteckungsgefahr.

  • Es gibt Leute die verstehen ganz ohne Vorschriften worauf es in dieser Pandemie ankommt und es gibt halt Leute die nur blind Vorschriften folgen und meinen dann wird alles gut.


    Und vielleicht mal drüber nachdenken was ein Wohnmobilstellplatz früher eigentlich mal war bzw. darstellte ......dann kommt man vielleicht auch dahinter warum dort imo Wohnmobile stehen. ;)

  • Für die, die wissen, worauf es in der Pandemie ankommt braucht es keine Vorschriften, das sehe ich auch so. Vorschriften und Sanktionen sind nur für die relevant, die nicht wissen, worauf es ankommt. Und davon gibt es leider einige.


    Wenn alles wüssten, worauf es im Straßenverkehr ankommt und sich auch daran halten würden, bräuchten wir auch keine StVO bzw. Polizei, geschweige denn Gerichte.


    Es geht nicht darum, Vorschriften blind zu folgen sondern um die, die meinen, Vorschriften selbstherrlich ignorieren zu dürfen.


    Und da finde ich es legitim, vorsätzliches Ignorieren zu sanktionieren.


    Ich würde auch gerne reisen, halte mich aber an bestehende Regelungen und hoffe, dass die bestraft werden, die sich wissentlich und bewusst über Vorschriften hinwegsetzen. Was bringen Vorschriften, wenn deren Einhaltung nicht kontrolliert wird?


    Gruß
    Michael

  • Und da finde ich es legitim, vorsätzliches Ignorieren zu sanktionieren.
    Es geht nicht darum, Vorschriften blind zu folgen sondern um die, die meinen, Vorschriften selbstherrlich ignorieren zu dürfen.


    Und da finde ich es legitim, vorsätzliches Ignorieren zu sanktionieren.


    Ich würde auch gerne reisen, halte mich aber an bestehende Regelungen und hoffe, dass die bestraft werden, die sich wissentlich und bewusst über Vorschriften hinwegsetzen. Was bringen Vorschriften, wenn deren Einhaltung nicht kontrolliert wird?


    Du hast die Vorschrift auch nicht verstanden bzw. richtig gelesen......und nein ich werde es nicht erklären!

  • Bis vor wenige Monate brauchten wir einen Gastanken-, Wasser aus Tank trinken -, Solarthread. Das ist heute einfacher! Hoffentlich ist das Seuchenjahr bald zu Ende!

  • Warum regt sich jemand über das Verhaltne mancher Womo-Fahrer auf wenn er selbst während hoher Fallzahlen in Italien verweilt ?


    Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein zu diesem Thema, aber so ein statement ist einfach sachlich falsch. Auch in Italien waren die Zahlen niedrig, und man durfte sich bewegen, unter Beachtung der Hygieneregeln. Nur ist das leider vorbei. Mal drüber querdenken?

  • War ein normales Speiselokal, keine Bar und normales Publikum. Über 20 Infizierte, was in unserem Landkreis die Inzidenz über 200 getrieben hat.


    Du warst natürlich dabei, als alle 20 "infizierten" Gäste getestet wurden, auf welche Veranlassung eigentlich??? Und du warst auch dabei, als bei allen mit mindestens 40 Zyklen (googelt mal!) "positiv Getesteten" ein Arzt eine VIRUS-Infektion mit Symptomen festgestellt hat? Und du warst auch dabei, als ein Labor bei ALLEN speziell eine Coronavirusinfektion nachgewiesen hat? Und du kennst natürlich auch die Evidenz in deinem Landkreis ZU DIESER Jahreszeit? Nein? Dann wirds Zeit! Die Inzidenz ist genau wie der "PCR" LABORTEST eine HOCHRECHNUNG und keine IST-Abbildung, kann folglich keine "Infektion" nachweisen!! Im übrigen verbreite ich weiter meine "Co2-Emissionen", was ist das eigentlich? :lacha:, achja früher sagte man Ausatemluft, solange das heute nicht auch noch verboten wird! und meine vorhandenen Corona-UND andere, zB Influenza-Viren, wo ich will. Aber nur nicht, wenn ich wirklich KRANK bin, denn dann liege ich zu Hause und kuriere mich aus, bis ich wieder gesund bin! Gesunde verbreiten nämlich keine Viren! Einfach wie früher!! Träumt mal weiter von einem Leben "nach Corona"!! :lacha::lacha::lacha::kotzan: PS: Sag mir, wo die Grippe ist, wo ist die geblieben...?

  • Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein zu diesem Thema, aber so ein statement ist einfach sachlich falsch. Auch in Italien waren die Zahlen niedrig, und man durfte sich bewegen, unter Beachtung der Hygieneregeln. Nur ist das leider vorbei. Mal drüber querdenken?


    Er war im Herbst in Italien, selbst Coronaleugnern war klar das es in Italien zu diesem Zeitpunkt schon hoch her ging.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Die Inzidenz ist genau wie der "PCR" LABORTEST eine HOCHRECHNUNG und keine IST-Abbildung


    Im übrigen verbreite ich weiter meine [...] vorhandenen Corona [...]Viren, wo ich will. (Zitat gekürzt)


    Gesunde verbreiten nämlich keine Viren!


    jetzt reichts dann mal

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!