Unter Corona unterwegs.

  • Mein Mann musste ins Krankenhaus.
    Zwei Tage vorher wurde er, auf eigene Kosten, von unserem Hausarzt getestet. Ergebnis: negativ, kein Corona.
    Im Krankenhaus wurde dieser Test nicht anerkannt. Also nochmal getestet. Wieder negativ.
    Meiner Meinung nach reine Geldverschwendung, wenn ein ärztlich durchgeführter Test nicht anerkannt wird.
    So kann man auch die Zahl der Getesteten künstlich in die Höhe treiben.:rage:

  • Mein Mann musste ins Krankenhaus.
    Zwei Tage vorher wurde er, auf eigene Kosten, von unserem Hausarzt getestet. Ergebnis: negativ, kein Corona.
    Im Krankenhaus wurde dieser Test nicht anerkannt. Also nochmal getestet. Wieder negativ.
    Meiner Meinung nach reine Geldverschwendung, wenn ein ärztlich durchgeführter Test nicht anerkannt wird.
    So kann man auch die Zahl der Getesteten künstlich in die Höhe treiben.:rage:


    Es gibt für diese Tests bei den Krankenkassen eine Abrechnungsnummer. Noch Fragen ?

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Dieses hatte ich vor 11 Jahren geschrieben. Mit dieser Leichtigkeit ist es momentan vorbei:


    Ich finde den Text gut, finde ich mich doch in beiden Szenarien wieder; ich plante gerne, auch schon Wochen vorher, sitze dann im Kasten und lass mich treiben, dahin wo es gerade schön wirkt :). Leider wirkt es momentan nirgends schön, so bleibe ich urlaubsmäßig zuhause und beschäftige mich mit anderen schönen Dingen: morgen wird eine Kastanie gepflanst :).
    In zwei Wochen bin ich als Fahrer für zwei Tage unterwegs, mein Kunde verbringt die Nacht in einer offiziellen Unterkunft, ich im Kasten hoffentlich auf einem Stellplatz - Ist das legal? Die Reise dient ja nicht touristischen Zwecken ist aber auch nicht gewerblich da es ein Freundschaftsdienst (Nachbarschaftshilfe) ist. Wir sind lediglich zwei Personen aus zwei Hausständen, also noch im grünen Bereich. Aber es ist natürlich auch ein Sozialkontakt, sogar ein sehr starker, ein Freundschaftsdienst, unendgeldlich, von außen aber nicht zu erkennen da am Fahrzeug nicht Taxi oder Fahrdienst steht. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche super-loyalen selbsternannten Verordnungshüter mir den Kasten abfackeln, wenn ich mit auswärtigem Kennzeichen in ihrem schönen Ort übernachte.


    Gruß Winfried


    P.S.: @ Motowisch: ich hoffe die Leichtigkeit wird bald wieder zurück kommen. Für uns alle

  • Bilder

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche super-loyalen selbsternannten Verordnungshüter mir den Kasten abfackeln, wenn ich mit auswärtigem Kennzeichen in ihrem schönen Ort übernachte.


    Mach dir doch mit Saugnäpfen n Schild in die Windschutzscheibe Winfried.
    "Im Auftrag von HERMES unterwegs"
    Bist halt völlig übermüdet gewesen.
    Schaffst die ganzen Weihnachtspakete eben nicht an einem Tag. :D
    Bei uns haben die eh alle HH auf dem Blech stehen als Kennzeichen.

  • Mein Mann musste ins Krankenhaus.
    Zwei Tage vorher wurde er, auf eigene Kosten, von unserem Hausarzt getestet. Ergebnis: negativ, kein Corona.
    Im Krankenhaus wurde dieser Test nicht anerkannt. Also nochmal getestet. Wieder negativ.
    Meiner Meinung nach reine Geldverschwendung, wenn ein ärztlich durchgeführter Test nicht anerkannt wird.
    So kann man auch die Zahl der Getesteten künstlich in die Höhe treiben.:rage:


    Du wirst heute getestet und morgen angesteckt. Ich finde es okay wenn zwei Tage später wieder getestet wird bevor du ins Krankenhaus aufgenommen wirst. Das Pflegepersonal dort ist nicht zu beneiden und muss geschützt werden

  • Du wirst heute getestet und morgen angesteckt. Ich finde es okay wenn zwei Tage später wieder getestet wird bevor du ins Krankenhaus aufgenommen wirst. Das Pflegepersonal dort ist nicht zu beneiden und muss geschützt werden


    Das kann dir doch immer und überall passieren. Wie oft soll man sich denn testen lassen?
    Eigentlich müsste man dann bei der Entlassung wieder getestet werden, damit man seine Lieben zu Hause nicht ansteckt.
    Das wird interessanterweise aber nicht gemacht.

  • OK. Da wurde der zitierte Text gelöscht ....
    Danke Moderator/in !
    Meinen Kommentar nehme ich damit natürlich gerne zurück!


    (Bitte auch diesen Beitrag jetzt gerne löschen!)

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    5 Mal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • Im übrigen verbreite ich weiter meine "Co2-Emissionen", was ist das eigentlich? :lacha:, achja früher sagte man Ausatemluft, solange das heute nicht auch noch verboten wird! und meine vorhandenen Corona-UND andere, zB Influenza-Viren, wo ich will. Aber nur nicht, wenn ich wirklich KRANK bin, denn dann liege ich zu Hause und kuriere mich aus, bis ich wieder gesund bin! Gesunde verbreiten nämlich keine Viren!



    Mir wird übel.

  • Das ist zum Schutz des Patienten denn wenn der für eine geplante OP kommt wären seine Chancen als Infizierter wesentlich schlechter


    Der Eingangstest im Krankenhaus dient zum Schutz von a) dem medizinischen Personal und b) um eine weitere Ausbreitung auf andere Patienten (evtl. eine Masseninfektion) zu erkennen/ zu verhindern.
    Für den Patienten selber ist es von begrenzter Relevanz, wenn er/sie körperlich gesund ist. Vor einem geplanten Eingriff braucht es einen Test vor Krankenhausaufnahme + eine Quarantänezeit um das Dilemma der Inkubationszeit aufzulösen. Bei Notfällen ist das nicht möglich. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ein Covid- Infizierter derzeit zu 80% keine oder nur minimale Krankheitssymptome erlebt.
    Man kann sich (aus Individualsicht) durchaus seinen gebrochenen Knochen reparieren lassen als Covid- Betroffener. Aus Gemeinschaftssicht ist es sinnvoll, dass dies im Krankenhaus nicht unbemerkt geschieht.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Mein Mann musste ins Krankenhaus.


    Es gibt für diese Tests bei den Krankenkassen eine Abrechnungsnummer. Noch Fragen ?


    Gibt wirklich eine Abrechnungsnummer, aber die deckt den Aufwand und Kosten nicht. Es gibt eine Regel die besagt der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.
    Wir betreiben den Aufwand nicht aus "just for fun", oder fürs Geld verdienem. Wir Mitarbeiter wollen Gesund bleiben und wir haben ein Recht darauf, wenn wir uns schon jeden Tag der Gefahr aussetzen. Genauso haben unsere Patienten das gleiche Recht bei uns Gesund zu bleiben. Wir müssen auch sicherstellen das unsere Klinik einsatzbereit bleibt für Notfälle, die gibt es ja noch und für Covid - Pat. die Stationär behandelt werden müssen. Bitte nicht nur an sich denken, bestimmte Maßnahmen haben Sinn auch wenn es nicht jeder versteht. Wir haben uns schon Gedanken gemacht wie wir unsere Patienten und uns am besten schützen können und müssen.


    Gruß Gregor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!