Unter Corona unterwegs.

  • Moin,
    sind inzwischen etwas weiter gezogen.
    Stehen Heute auf dem Stellplatz beim Seebad Wustrow.
    Ist ziemlich voll,und es gibt doch einige die haben scheinbar das Wort Corona noch nie gehört.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Für ziemlich voll, bietet das Bild eine völlige Untertreibung der Tatsache....das da kein Mensch vernünftig ein Bein ziehen kann.
    Das arme "Kästchen" in der Mitte bekommt ja kaum Luft.

  • Wir nehmen selbige Abendstimmung in den Niederlanden.
    Jedoch jenseits aller Küsten und Strände.
    Camping "de Koeksebelt" mit eingefangener Beleuchtung des Abends, um das Glas Wein zu erheben und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

  • Für ziemlich voll, bietet das Bild eine völlige Untertreibung der Tatsache....das da kein Mensch vernünftig ein Bein ziehen kann.
    Das arme "Kästchen" in der Mitte bekommt ja kaum Luft.


    War aber völlig freiwillig,denn der kleine kam als letzter.


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Grüße vom Dreetzsee!


    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Fahrradfahren mit Helm stimme ich Dir zu


    Wenn ein Helm dir das Leben rettet, dann lasse ich gerne den Niederländer über mich lachen.
    Lasse den Niederländer in Köln Fahrrad fahren anstatt in Amsterdam.
    Dann wird anders gedacht.
    Peinlichkeit endet unter Umständen mit dem Leben eines Fahrradfahrers.
    Und hab viele Peinlichkeiten gesehen.

  • Wenn ein Helm dir das Leben rettet, dann lasse ich gerne den Niederländer über mich lachen.


    So sieht‘s aus. Dort sind andere (fahrradfreundlichere) Infrastrukturen.


    war auch eher sarkastisch gemeint.


    Zu dem ‚lachen über Deutsche mit Masken‘ muss man leider auf die Todesstatistik verweisen...
    Auch hier darf man gerne über mich lachen, wenn ich mit Maske komme...

  • Moin,
    sind inzwischen etwas weiter gezogen.
    Stehen Heute auf dem Stellplatz beim Seebad Wustrow.
    Ist ziemlich voll,und es gibt doch einige die haben scheinbar das Wort Corona noch nie gehört.
    Gruß Jürgen


    Puh: das ist ja schrecklich... egal ob mit oder ohne Corona...

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Nächste Woche zieht es uns erstmalig auf einen CP am Ijsselmeer, wir kennen die Anlage sehr gut, Hund und wir willkommen und haben leider nur fünf Tage.


    Freunde berichten von eher verhaltenem Auftritt dort, aber das wird sich ganz flott ändern....


    Vorgestern in Venlo eingekauft und wir waren so fast die einzigen mit Mundschutz, macht nix, irgendwann ist der Spuk hoffentlich komplett vorbei.

  • Erstmalig in eine Anlage, die ihr sehr gut kennt?
    Die Niederländer tragen keinen Mundschutz, achten dafür aber strikt auf Abstand.


    Klar, wenn der Deutsche kommt, ist Ende mit verhaltene Auftritt. "Hoppla jetzt komm ich!"


    Ich könnte mich jetzt schon fremdschämen.

  • Grüße aus Mescherin!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Die vorherigen Beiträge bestätigen unsere Wahrnehmung sowohl innerhalb wie außerhalb D.
    In Frankreich (Aquitäne) ist es erstaunlich dass gerade große Ketten wie zb Mc Donalds vorbildliche Corona Konzepte umsetzen, während CP‘s ausser gutgemeinten Plakaten praktisch keine ernstzunehmenden Maßnahmen umsetzen. Zum Glück benötigen wir die Sanltärgebäude nur zum Ausleeren der Kassette und das nur mit Visier und Maske. Die extreme Aerosolexpostion der Toilettenanlagen ist ja nun zwischenzeitlich veröffentlicht, so dass es nur verwundert wenn gerade dort Sorglosigkeit zu beobachten ist.


    Unsere Baguette werden über der offenen Gasflamme wenige Sekunden rotierend desinfiziert, was man belächeln kann, ich aber für sehr effizient halte, wenn man bedenkt wie Bäcker und Kunden hier ohne Maske mit bestenfalls von zu kurz geratenen Bagutte-Tüten umgebenem Brot umgehen.
    Die Belegung liegt derzeit bei. Ca. 30% mit steigender Tendenz.
    Solange der Abstand zum Stellplatz- Nachbarn im Bereich > 10 m liegt, sollte das für uns funktionieren.
    Etwas Glück und Bereitschaft zum Restrisiko gehört dennoch dazu.


    Für den Spätsommer/Herbst kommt wohl die 2. Welle, R steigt schon jetzt weit über 1, daher genießt euren Urlaub jetzt und mit Vorsicht.


    Gruß
    Michael

  • Das interessante an der Maskierung ist ja, das ein Großteil der Deutschen meint jetzt kann mir nichts passieren und so verhalten sie sich auch. Das hier eher das Gegenteil vorliegt und zwar du schützt die Anderen, ist bei weiten Teilen der Bevölkerung noch nicht durchgedrungen. Heute auf dem Kalmitparkplatz (gr. Erhebung im Pälzerwald) 4 Womos und alle auf Kuschelkurs, obwohl der Parkplatz fast leer war. Hier auch interessant. Die Straße zum Parkplatz ist für alle Fzg. Über 2,8t gesperrt. Hintergrund; es sind zu viele illegale Camper unterwegs die im Wald stehen und ihre Hinterlassenschaften zurück lassen. Aber das ist ein anderes Kapitel.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Wir waren gerade anderthalb Wochen auf dem Darß.
    Nachdem wir zunächst einen Stellplatz auf der Festlandseite am Bodden angefahren hatten, der an einem Dienstagabend (17:00 Uhr) rappelvoll
    war, obwohl weit abseits jeglicher touristischen Attraktivität, haben wir uns am Folgetag auf einen Campingplatz verzogen.
    Ebenfalls auf der touristisch weniger gefragten Boddenseite des Darß. War gut besucht, aber immer Plätze frei.
    Die Plätze an der Ostseeseite waren ausgebucht. Stellplätze überall rappelvoll.
    Insgesamt eine tolle Zeit dort, allerdings gingen mir die Coronaleugner massiv auf die Nerven.
    Hygienevorschriften auf dem CP wurden ignoriert, Maskenpflicht und Abstandsregeln dort, wo nicht massiv darauf hingewiesenwurde ebenfalls (Cafes, Restaurants).
    War ich froh, dass wir "autark" Leben können. Tägliches Bad in Ostsee oder Boden ersetzt das Duschen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!