Unterbodenschutz für Bodenblech Laderaum innen?

  • Da men Transporter früher mal als LKW gedient hat sieht die Ladefläche auch entsprechend aus. Habe jetzt erstmal mit der Bürste den leichten Rost entfernt, Rostumwandler drauf und anschließend Zinkspray drüber. Was ist nun besser Unterbodenschutz drauf und dann die Bodenplatte drüber oder her kontraproduktiv? Oder besser 2K Autolack?


    Wenn wir schon beim Thema sind: Die Blattfedern auch mit Unterbodenschutz behandeln oder besser nicht?

  • Unterbodenschutz würde ich in diesem Fall nicht aufragen. Mein Tipp: 2-k-epoxy-Primer als Grundierung, darauf 2-k Autolack. Es kommt auch darauf an, wie Du den Boden aufbauen willst. Auf den Unterbodenschutz kannst Du nichts mehr kleben. Da sich der Boden beim Fahren verwindet, würde ich befürchten, dass die Unterbodenschutzschicht von der Isolierung an einzelnen Stellen weggescheuert wird.
    Gruß,
    Willy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!