Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

  • Hallo,
    das allerwichtigste wäre wohl vor allem, eine genaue chronologische Reihenfolge der Ereignisse zu dokumentieren. Das wird irgendwann sonst verwischen, wer wann was wie wem gesagt hat. Ich hatte en einem Neuwagen eines Markenausbauers auch Wasserschaden und und ich mußte da erst lerenen, wie man wann bei wem Schäden reklamieren kann. Bei mir letztlich gut ausgegangen wg. Hartnäckigkeit, Drohungen, guter Dokumentation und schlechtem Gewissen des Herstellers. Ich habe deutliche Entschädigung erhalten incl mehrerer Fahrtkostenerstattunge, aber den Nerv will ich nicht nochmal. Und: überlege Dir, ob Du ggf das als Lebenserfahrung abhaken kannst, oder ob nun jedesmal beim Betrachten des Wagens oder Drinsitzen was im Innern des Kopfes rumort ("hätte ich/sollte ich" etc) und Dir die Freude nimmt.
    Nach den ersten Posts hätte ich es abgetan, aber bei Deiner letzten Schilderung (Betretungsverbot) und den Fotos von dem Fenster: ab jetzt wären alle Sensoren auf "Alarm".

  • Wenn er das

    Hm, ja, jetzt mache ich mal die Stellen, die dringend sind und pinsel den Rest mal mit Owatrol ein.


    vernünftig macht,wird ihm das

    oder doch nicht: KLICK


    nicht passieren.
    (obwohl ich immer noch ein Fan von FluidFilm bin.)


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Hammerit besteht für mich zu 90% aus Werbung..
    Wäre das Zeug ein Allheilmittel wären Brücken und der Eifelturm damit gestrichen.


    Kreidezeit rühmt sich seit einem ARD Testsieg mit ihrer Schuppenpanzerfarbe auf Ölbasis, die wohl nicht unterrosten soll.

  • Hammerit besteht für mich zu 90% aus Werbung..


    Ich hab' da schon andere Erfahrungen gemacht:
    An einem für die Salzverladung eingesetztem Radlader hab' ich den Fahrer-Fußraum grob entrostet und mit Hammerit eingestrichen.
    Das Zeug war zwar zäh wie Honig, ging äusserst bescheiden zu verarbeiten und dauerte lange bis es trocken war.
    Aber die Beschichtung hielt bestimmt 2 bis 3 Jahre, obwohl immer mit grob-profilierten und salzhaltigen Arbeitsschuhen darauf "herumgetrampelt" wurde.

  • Hammerit hat den Nachteil, dass es auf Falzen schnell wieder reisst. Es gibt angeblich eine Version für den Automobilbereich.


    Zu empfehlen ist Branto korrux 3in1. (Ich würde rostige Falze aber vorher mit Owatrol tränken)

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Das Dilemma bei Hammerit ist aus meiner Sich, dasses Glashart wird..
    Die Schicht ist sicher sehr beständig, solange sie intakt bleibt.
    Brantho 3in1 bleibt elastisch (Aber nicht das Nitro-fest) -> hab ich aber auch schon unterrostet erlebt.
    So ein Kasten verwindet sich und arbeitet, das glaubt man gar nicht..
    Ich habe hier mal eine Vorführung veranstaltet als ich meinen Master auf die Seite legte, um den Unterboden zu inspizieren.
    Der Hebel setzte vorne an und als der vorne schon fast 45° Schräglage hatte, hob sich hinten erst das Rad richtig ab. o_O


    Spricht aus meiner Sicht viel für Dauerelastische Anstriche.
    Im Hohlraumbereich bin ich mittlerweile FluidFilm Fan. Aber da kommt man schnell ins religiöse. :)

  • Der Hebel setzte vorne an und als der vorne schon fast 45° Schräglage hatte, hob sich hinten erst das Rad richtig ab. o_O


    Ich glaub da stimmt die Verbindung zwischen Träger und Blech nicht mehr. Bei meinem war auch nach 2 Jahren quasi überall der Karosseriekleber ab. Nachdem ich wirklich alles mit Sika nachgeklebt habe, ist er nicht nur viel ruhiger geworden, auch die Verwindungen sind weg. Ich fahr regelmäßig an eine Kiesgrube zum Angeln und da steht ein Rad immer gut in der Luft, wenn ich zu meinem Platz fahre. Ich halt mal an und mach ein Foto. Die Senke ist keinen halben Meter tief.


    Gruß Thomas

  • und Hohlraumversiegelung immer schön in die nach innen diffusionsoffenen Räume spritzen, damit der Kasten im Sommer auch sein schönes Geruchserlebnis offenbart. :confused:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich verwende das selbe Produkt mit anderem Namen, mittlerweile nur noch nach Geruchsprobe am Produkt mit schriftlicher "Freigabe". Ein User wollte sein FZ schon verkaufen da Madame den Geruch als Zumutung angesehen hat. Geruchsneutral ist kein Konservierer....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich habe Fluid Film am Unterboden aufgetragen. Sollte ich nun bei einer Fahrzeugwäsche in einer Portalanlage auf Unterboden Reinigung (Hochdruck, warm/heiß) verzichten? Will mir die Konservierung ja nicht abwaschen... Also auch im Winter das Salz drauf lassen und auf den Konservierer setzen?

  • Fluid Film gehört in Hohlräume. Wenn man es am Unterboden dünn anwendet, gehört eine Schicht Perma Film darüber.


    Fluid Film wird schon durch Spritzwasser während der Fahrt abgewaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!