Unterflurkamera für Abwasserabflußkontrolle

  • moin


    Hat jemand von euch eine Kamera für die Abwasserabflußöffnung, um perfekt über ein Gully rangieren zu können?


    Vielleicht sogar eine WiFi Kamera dort unter dem Fahrzeug montiert und sich dann das Bild auf einem Handy oder Tablett anzeigen lassen?


    Ich suche nach einer Befestigungsmöglichkeit einer solchen Kamera, OHNE bohren zu müssen. Mir fehlen einfach die Ideen, ob man es umsetzen kann.


    Gruß Michael

  • Sorry, aber man kann den ganzen Schnickschnack auch übertreiben.


    Über den Gully fahren, nach 1-2x aussteigen und nötigenfalls zum korrigieren kurz rangieren sollte es auch passen.


    Die Kameras zum Ablassen des Frischwassertanks und vom Boiler bitte nicht vergessen. :D


    Kopfschüttelnden Gruß vom Opa Frank

  • ... und die autom. Wisch-/Wasch-Anlage nicht vergessen. Bei dem Dreck unterm Fzg siehst sonst nix :lacha:

    herzliche Grüße Jürgen (Willst Du reisen oder wohnen? ;))
    ----------------------------------
    "MAIJA", Weinsberg Caratour 601 MQ, Fiat Duc, 2,3 Multijet 131PS, 290Wp Solar, 270 Ah, 1000W WR, ZLF, ..., EZ 6/17

  • Lass Dich nicht ärgern Michael,
    Ist eine gute Idee, gerade wenn man alleine fährt.
    Mit der Verschmutzung ist das allerdings schon ein Problem, einfach mal versuchen.
    Versuch macht kluch ;)

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Moinsen, ich sehe im Rückspiegel wie ich über den Gulli fahren muss, du kannst dir auch eine Markierung an der Stelle machen wo der Abfluss sitzt.
    Wenn schon Kamera,dann auch einen elektrischen Schieber zum öffnen, nur immer daran denken Bewegung tut gut,sitzen weniger:fingerh:

  • Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Wenn jemand meint, er braucht sowas, dann soll er sich das kaufen/anbauen.
    Ich möchte nicht wissen, was alles verbaut wurde, dass von den meisten als Schwachsinn bezeichnet wird.


    Ich würde mal bei Hymer oder Carthago nachhören. Sowas gibt es bei vielen großen Womo's als Option oder sogar serienmäßig.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Hallo Michael, ich hab so eine Kamera und ich finde diese praktisch.
    [GALLERY=media, 25353]Abwasserkamera erstellt von werjos1, 15.07.2017 um 21:57 Uhr[/GALLERY]


    Gebastelt mit einer billigen Endoskopkamera aus der Bucht, und kann über Tablet oder smartp. geschaut werden.
    Funktioniert nun zwei Jahre und Dreck war bisher kein Problem...….und bohren brauchst du auch nicht, geht problemlos über den Batteriekasten vom Duc.
    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!