Unterstellplatz für 2 E-Bikes in Bad Elster gesucht

  • Hallo,
    habe jetzt die Frage nicht verstanden.


    Sorry,


    nochmal von vorne: Anfang Oktober wollen wir für eine Woche nach Bad Elster fahren, dieses Mal mit 2 E-Bikes im Gepäck. Die Frage ist nur, wo wir diese sicher unterstellen können, während wir auf dem Stellplatz stehen, evtl. auch gegen Entgelt.
    Vielleicht hat ein Ortskundiger einen Tipp für uns.


    Danke + Gruß
    Stephan

  • also technisch habe ich die Frage jetzt verstanden. Aber inhaltlich habe ich immer noch ein Brett vor dem Kopf.
    Sein Fahrrad hat man doch da wo man es immer hat. Am Träger halt. Würde ich 2 Fahrräder extra sichern wollen, dann sperre ich sie halt an einen Baum/ Zaun. Sollte das möglich sein, parke so davor, dass man nicht mehr gut dran kommt oder so dass man sie weniger gut sieht. Rückwärts ins Gebüsch oder gegen die Haswand macht dem Dieb auch wenig Freude.
    Ich habe auf all meinen großen Fahrten immer mein Pedelec- Mountainbike am Träger dabei. In Rom oder Palermo habe ich da schon gewisse Hemmnisse irgendwo wild zu parken. Aber in einem deutschen Kurort ?

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • also technisch habe ich die Frage jetzt verstanden. Aber inhaltlich habe ich immer noch ein Brett vor dem Kopf.
    Sein Fahrrad hat man doch da wo man es immer hat. Am Träger halt. Würde ich 2 Fahrräder extra sichern wollen, dann sperre ich sie halt an einen Baum/ Zaun. Sollte das möglich sein, parke so davor, dass man nicht mehr gut dran kommt oder so dass man sie weniger gut sieht. Rückwärts ins Gebüsch oder gegen die Haswand macht dem Dieb auch wenig Freude.
    Ich habe auf all meinen großen Fahrten immer mein Pedelec- Mountainbike am Träger dabei. In Rom oder Palermo habe ich da schon gewisse Hemmnisse irgendwo wild zu parken. Aber in einem deutschen Kurort ?


    Leider sind o.g. Möglichkeiten vor Ort nicht vorhanden, von daher meine Frage.


    Gruß
    Stephan

  • Wenn man seine Räder mit zwei verschiedenen Schlosstypen von unterschiedlichen Herstellern an einem festen Gegenstand anschließt, ist das Diebstahlrisiko minimal. Das Restrisiko ist dann ein Versicherungsfall.


    Das gilt natürlich nicht für Billigschlösser unter 50 bis 100 Euro.

  • Zerredet doch das Thema nicht. Er sucht einen sicheren Abstellplatz und keine Tipps zu Schlössern oder Befestigungsmöglichkeiten. E-Bikes sind wertvolle Güter und auch mit guten Schlössern nicht sicher. Dem Schwiegervater meiner Tochter haben sie zwei Räder vom Träger geklaut....auf einem Campingplatz.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Die Frage ist nur, wo wir diese sicher unterstellen können, während wir auf dem Stellplatz stehen, evtl. auch gegen Entgelt.


    Michael König ist Taxiunternehmer in Bad Elster.
    Er vermietet E-Bikes.
    Ich würde ihn spontan um Unterstellung gegen Gebühr fragen, ob das möglich ist?
    Ob er nun vermietet, oder eure gegen Gebühr unterstellt, dürfte eigentlich nicht das Thema sein.
    Ist ja kein Verlustgeschäft für ihn.
    Mehr als "Nein" sagen, kann er nicht.


    http://www.taxikoenig-badelste…hrraeder-und-e-bikes.html


    Liebe Grüße


  • Danke für diesen tollen Tipp!!!! Ich werde mal fragen...


    Gruß
    Stephan

  • Auf einem CP in der Nähe nach einer Unterstellmöglichkeit zu fragen, wäre keine Möglichkeit?
    Aber lustiges Thema, bin mal gespannt!

  • In einer Unterstellmöglichkeit, zu der mehrere Personen Zutritt haben (z.B. ein Fahrradkeller im Mehrfamilienhaus), und bei der nicht gewährleistet ist, dass sie immer verschlossen ist, ist das Fahrrad (zumindest über die meisten Hausratversicherungen) in der Regel nicht versichert. Auch dann nicht, wenn es irgendwo angeschlossen wird. (Nachdem das Rad meiner Kollegin aus dem verschlossenen Fahrradkeller geklaut wurde und ihre Versicherung nicht eingesprungen ist, hab ich mal bei meiner Versicherung nachgefragt...)


    Ich kann es nachvollziehen, dass man das teure Stücke gerne im trockenen unterstellt. Haben wir beim letzten Urlaub auch gemacht, weil es auf dem Platz die Möglichkeit gab. Das der Raum grundsätzlich nicht verschlossen war habe ich einfach mal ignoriert.
    Aber ich würde mein Fahrrad nicht ewig weit weg parken, wo ich erst hinlaufen muss... Bis zu dem o.g. Taxiunternehmen sind es 1,5km...


    Bisher haben wir unsere Räder immer am Platz anschließen können, oder das rechte Vorderrad vom Auto genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!