update Navi-Software

  • Hallo zusammen,
    nach einigen Jahren der Nutzung meiner Navi-Software von iGo wollte ich doch mal ein update aufspielen. Kostenpunkt knapp 90 Euro. Nun sagt mir die Naviextras Toolbox bei jedem Versuch, die neuen Daten auf die SD-Card zu spielen, dass nicht genügend Platz ist. Die Verwendung einer SD-Card mit mehr Speicher scheiterte an der Lizenz, die natürlich auf der größeren Card nicht hinterlegt ist.
    Ist euch das auch schon passiert? Wie habt ihr das Problem gelöst?
    Frohes Schaffen und danke für die Hinweise
    Alfred

  • Hast Du schon versucht, den gesamten Inhalt der alten SD-Karte auf eine größere SD-Karte zu kopieren?
    Bei meinem iGO8 befinden sich die Lizenzen im Ordner MobileNavigator > license.

  • Gerade den Ordner license hab ich nicht kopiert. Ich werd es probieren. Hat es bei dir geklappt? Wie groß ist deine größere SD-Karte? Ich bräuchte mindestens 6 GB, wobei wahrscheinlich nur 8 GB-Karten erhältlich sind. Jetzt ist eine 4 GB-Karte in Verwendung.

  • Wie groß ist deine größere SD-Karte?


    Ich habe ein altes Zenec, für das es bei Naviextras schon nicht mehr für alle Länder Updates gibt.
    Ich hatte mir dann bei ebay bei einem deutschen Händler eine lizensierte iGO-Version gekauft, die alten Lizenzen und die neuen Lizenzen zusammenkopiert und die Länderdaten gelöscht, die ich nicht brauche, so dass wieder alles auf eine 4 GB Karte passte.

  • Das habe ich auch schon probiert. Wenn ich meine wichtigsten Reiseländer D, A, CH, F, ES, P und Italien nehme, sprenge ich mit den neuesten Daten schon die 4 GB. Ich werd noch die POIs löschen, vll klappt es dann.

  • Moin Alfred,
    leider schreibst du nicht um welche IGO Version es sich handelt und auf welcher Hardware sie laufen soll.
    Als erstes würde ich eine Sicherung der alten SD-Karte auf einem Rechner machen.
    Dann versuche heraus zu bekommen bis zu welcher Kartengröße deine Hardware geeignet ist,denn mit jeder Kartengeneration wird die Datenmenge größer.
    Neue SD-Karte,min 8 GB am Rechner formatieren und eine Kopie der alten SD-Karte überspielen.
    Dabei möglichst einen Kartenleser verwenden.
    Die Lizenzen sind im Ordner Lizenzen,da hinein muß die mit dem Update gelieferte Lizenz.
    Karten , Pois und alle im Ordner Content befindlichen Dateien gegen die Neuen austauschen,fertig.


    Gruß Jürgen soviel Zeit muß sein


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Es ist die Version Primo 2 und läuft auf AUDIOVOX VME 9125 NAV. Dieses Gerät ist für 8 GB geeignet.
    @juchei/Jürgen: Ich bin nach deinen Vorschlägen vorgegangen, aber leider kommt die Meldung, dass aus Lizenzgründen diese (neue 8 GB) SD-Karte nicht funktioniert.
    Im Augenblick läuft die alte 4 GB-Karte mit D, CH, F, ES und P. Italien hat schon nicht mehr Platz. Will ich nach Italien oder ein anderes Land, muss eines der fünf Länder löschen damit Italien wieder Platz hat.
    Sehr sinnvoll ist das nicht.
    Was kann ich noch machen?
    Gruß
    Alfred

  • Moin Alfred,
    hast du alles auf die neue Sd-Karte kopiert, einschließlich alte und neu Lizenzen?
    Dann lösche auf der neuen 8 GB- Karte den Ordner " save ".
    Aber vorher die Dateien routes und Favoriten sichern.
    Die kann man später wieder in den neu entstandenen Ordner Save kopieren.
    Alle Einstellungen mùssen dann wieder vorgenommen werden.


    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von juhei ()

  • Bei dem Update sollte im Ordner "IGO" auch ein Ordner mit der Bezeichnung "license" vorhanden sein.
    Diesen Ordner öffnen und die darin befindliche Datei mit dem Namen " Mega_Free_update_1_Year_FEU_NQ_2019_Q4.lyc",kann auch ähnlich klingen,
    in den License- Ordner der alten Karte kopieren.


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!