Urlaub in Südfrankreich

  • Hallo zusammen,
    wir planen für den Sommer einen Urlaub in Südfrankreich. Wir wollen von Marseille nach Bordeaux. Habt ihr schöne Ideen / Tipps für Stellplätze, Campingplätze und Aktivitäten?
    Vielen Dank vorab und beste Grüße in die Runde
    duartetigg

  • Äh, Aktivitäten? Wandern? Kurze Wanderungen? Lange? Bergig/flach? Radfahren? Mountainbiken? Rennradfahren? Baden? Segeln? Surfen? Kitesurfen?
    Mit/ohne Hund? Städte besichtigen? Kultur? Essen gehen? ....? Reiten? Gokart fahren? Klettern? Tauchen? Höhlen besichtigen? ....? undundund

  • Äh, Aktivitäten? Wandern? Kurze Wanderungen? Lange? Bergig/flach? Radfahren? Mountainbiken? Rennradfahren? Baden? Segeln? Surfen? Kitesurfen?
    Mit/ohne Hund? Städte besichtigen? Kultur? Essen gehen? ....? Reiten? Gokart fahren? Klettern? Tauchen? Höhlen besichtigen? ....? undundund


    Uih. Okay, ich grenze ein.
    Immer mit Hund
    Kurze Wanderungen
    Baden
    Surfen
    Essen gehen immer gerne
    Stadtbesichtigung und Kultur bedingt
    Gokart
    Höhlen


    Danke
    Duartetigg

  • Hallo zusammen,
    wir planen für den Sommer einen Urlaub in Südfrankreich. Wir wollen von Marseille nach Bordeaux. Habt ihr schöne Ideen / Tipps für Stellplätze, Campingplätze und Aktivitäten?
    Vielen Dank vorab und beste Grüße in die Runde
    duartetigg



    Evtl auch einen Tipp für einen guten Reiseführer als Buch

  • von Marseille nach Bordeaux.


    Moin,
    also machen wir es mal etwas konkreter.
    Entlang Deiner Strecke Marseille - Bordeaux ist sicher zu empfehlen:
    (1) die Gegend um Les Baux de Provence/Maussane-les-Alpilles/St. Remis de Provence. Gute CP in Maussane-les-Alpilles und St.Remis. Schöne Wanderungen in den Alpillen zwischen Les Baux und St.Remis oder iLes Baux und Maussane-les-Alpilles
    (2) Arles und Nîmes kann man sich anschauen wenn man Städte mag. Gfs. Course Camargues (unblutiger Stierkampf) in den Arenen anschauen
    (3) evtl. nördlichen von Nîmes an den Pont du Gard und nach Uzès
    (4)Montpelleir (tolle Stadt). Oberhalb davon St.Guilhem Le Desert (dort auch Stellplatz am Fluss). tolle Wanderungen.
    (5) Pezenas (Künstlerdorf)
    (6) Béziers inclusive Schleusentreppen Fonserrannes am Canal du Midi.
    (7) Narbonne.
    (8) Carcassonne (tolle Festung. Stellplatz an der Cite).
    (9) Toulouse (tolle Stadt)
    (10) Bordeaux


    Besorg Dir nen Reiseführer für Provence, Cevennen, Languedoc, franz. Atlantikküste, dann biste gut gerüstet.


    Bonne vacances


    Cheers


    Hans

  • Ich war letztes Jahr um Weihnachten / Neujahr in der Gegend, da war recht wenig los, ich vermute, dass ist im Sommer anders.


    Empfehlen kann ich aber Aix-en-Provence mit den Vasarely-Museum:


    Die Camargue mit der Vogelwelt:


    Und je nach dem, wie viel Zeit ihr habt, runter bis zu den Pyrenäen und dann durch die Pyrenäen auf Spanisch/Französischer Seite hoch zum Atlantik, Andorra mitnehmen.



    Genutzt habe ich in der Provence als ideengeber den Wohnmobil Tourenguide "Die schönsten Routen durch die Provence".

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • ich vermute


    Das ist so und war auch schon vor Jahren so!
    Wenn Camping, dann evtl. Camping a la ferme etwas weiter im Inland. Ich war vor Jahren zwei mal auf einem kleinen Platz in der Nähe von Saint-Julien-en-Born. Von da aus konnte man noch gut zur Küste fahren (ca. 10/12 km).

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo zusammen,
    wir planen für den Sommer einen Urlaub in Südfrankreich. Wir wollen von Marseille nach Bordeaux. Habt ihr schöne Ideen / Tipps für Stellplätze, Campingplätze und Aktivitäten?
    Vielen Dank vorab und beste Grüße in die Runde
    duartetigg


    Hallo, hast ja schon einige Tips bekommen, hier meine:
    * Wanderung in der Camargue, Campingplatz L' Arsienne in Arles
    * Narbonne, Canal Du Midi, geht von Narbonne nach Toulouse, sehr ruhig und angenehm
    * Küstenstrasse von Argeles sur Mer bis Leucate
    * auf dem Weg, unbedingt an Malaucene --> Mt Ventoux vorbei, der Berg ist super....gut zum Wandern mit Hund
    * Nationalpark Verdon ( George Du Verdon), ist zwar 40km Nor-Östl von Marsailles....aber GENIAL
    * 1x durch die Alillen tuckern, viele röm. Aqueducte, Ruinen.....hauptsächlich auf kleinen Strassen


    Viel Spass
    Michael

  • Gint es eigentlich viele Campingplätze im Süden Frankreichs, welche im Winter geöffnet sind. Wir waren in den Osterferien ( ohne Camper!) in der Provence und da waren die meisten noch geschlossen (Gegend um Vaison La Romaine).


    LG
    Thierry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!