Urlaubspläne 2021

  • Hat jemand schon konkrete Urlaubspläne 2021 ?
    Wir waren über Pfingsten in Holland,war fast alles ganz normal. Beim einkaufen logisch mit Maske, Essen im überdachten Außenbereich überall möglich. Alle Geschäfte offen. Die Holländer sind da sehr entspannt. Auf dem Campingplatz war alles ganz normal. Maske nur Rezeption und in den Duschen.
    Mitte Juni haben wir eine Woche Fehmarn gebucht und wenn es klappt,bzw. die Bestimmungen es erlauben wollen wir weiter nach Südschweden fahren. Ansonsten noch etwas durch Deutschland reisen.


    Beste Grüße
    Gregor

  • du hast das unter "Rund ums Reisen in Deutschland" eingestellt. Da habe ich keine Urlaubspläne. Ich fahre in den Süden. In einigen Tagen schon...

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • .
    Mitte Juni haben wir eine Woche Fehmarn gebucht


    Ich komm’ grad aus der Stadt nach Hause: es ist echt voll hier. Kaum ein Lokal wo ohne Reservierung ein Tisch frei ist.
    Und morgems wenn ich meine Rad-Runde drehe sind schon echt viele Leute an den Teststationen.

  • Samstag geht's nach Slowenien. Sind beide durchgeimpft von daher problemlose Einreise.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • egal wo hin


    ich fahre am Sonntag los. Montag abend auf die Fähre nach Palermo. Sizilien und dann gemütlich über Kalabrien heim. Vielleicht ein Stopp im Cilento oder an der Amalfiküste und die Uffizien in Florenz würde ich gerne sehen. Mal sehen wie viel man in die 4 Wochen entspannt reinpacken kann.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • ich fahre am Sonntag los. Montag abend auf die Fähre nach Palermo. Sizilien und dann gemütlich über Kalabrien heim. Vielleicht ein Stopp im Cilento oder an der Amalfiküste und die Uffizien in Florenz würde ich gerne sehen. Mal sehen wie viel man in die 4 Wochen entspannt reinpacken kann.


    Das habe ich fürs Spätjahr auch im Hinterkopf. Mal sehen, ob es dann noch möglich ist.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Die Holländer sind da sehr entspannt.


    Ja.....ab 01.06. in der Qualifikation zur Einreise und Aufenthalt in ihren Anforderungen sehr entspannt.....o_O
    Zumal keine Regelung existiert für Geimpfte oder Genesene.
    Wurde jetzt mit hohen Erwartungen zum Beispiel über Fronleichnam gebucht und unterliegst einem Platz mit Recron Bedingungen und möchtest diesen Aufwand nicht betreiben, hast einfach verloren.
    Derjenige welcher jedoch gebucht hat und daran fest halten möchte versucht jetzt in einem unmöglichen Zeitfenster PCR-getestet zu werden.
    Sehr entspannt. :rolleyes:


    https://www.adac.de/news/holland-urlaub-corona/

  • Wir waren über Pfingsten in der Region Rothenburg o.d.T.; Wandern! Die Altstadt ging früh morgens - später war sie uns zu voll.
    Im August habe ich Urlaub und dann werden wir da hin fahren, wo es schön ist und nicht so voll. Wir haben das Glück, das wir ein Wohnmobil fahren und uns deswegen sehr spontan entscheiden können, wo es hin geht. Wir müssen nichts buchen :zungelang:.
    Es könnte mal wieder Frankreich werden, Ostdeutschland ginge auch, Süddeutschland haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Italien eher nicht (zu warm), Östereich habe ich Probleme mit der Sprache :lacha:, Schweiz habe ich noch nicht so viel Erfahrungen mit Stellplätzen. Niederlande und Belgien eher nicht. Ach, Polen wäre auch noch eine Option, und natürlich Dänemark und Schweden, mal schauen.
    Norddeutschland geht immer, da muss nicht einmal das Wetter gut sein.


    Gruß Winfried

  • Wir haben uns entschieden, die Krise zu nutzen und in ein Land zu reisen, das inzwischen auch unter der Zahl der Touristen leidet - ISLAND. Dieses Jahr wird es noch ruhig sein.
    Die Kreuzfahrer müssen Gott Lob noch warten und so erfüllen wir uns den Traum. Am 13. Juli wird übergesetzt.
    Gruß Gerd

  • Alles gut Gregor.
    Wollte auch nur damit zum Ausdruck bringen, das schnell wechselnde Situationen und Informationen um das eigene Wissen weiterhin unabdingbar sind.


    Es kann nur besser werden. :fingerh:


    Liebe Grüße

  • Zum ersten Mal, seit ich nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub fahre: Anfangs Juni ist noch nichts entschieden!
    Norwegen? Schweiz? Island? Ostsee? Schweden? Kroatien? - Wird sich innerhalb dieses Monats entscheiden - je nach Auflagen!
    Bis 2020 wusste ich meist spätestens im März oder April, wohin der Sommerurlaub führt.
    Im 2020 "wusste" ich es schon deutlich früher, aber es wurde nichts daraus.
    Und heuer bin ich für vieles offen - falls die Grenzen dies denn auch wieder sind und die Auflagen mich nicht zu sehr einengen. Nur weiss ich das jetzt noch nicht.

  • Waren 2 Wochen in Italien. Corona ist ein Thema, aber alle CPs die wir angelaufen sind, waren in der Hinsicht tiefenentspannt! Ist wie immer ein besonderes Thema mit der german Angst! Grenzkontrollen? Leute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!