Urlaubspläne 2021

  • Danke Dir für das schnelle Update.
    Hab ne Menge Infos eingeholt...(Fährgesellschaften,Helsnorge , Auswärtiges Amt....letztlich sagten alle!...das täglich neu informiert werden muß
    Da weiss man schon gar nicht an wen man sich nun halten soll.....deshalb ist euer Livemoment so wichtig...
    danke Gruß Jan

  • Wir hatten dieses Jahr geplant Ende August über die Balkanroute bis nach Griechenland.Alle Auswärtigen Ämter der zu durchfahrenden Länder abgefragt.Da macht uns Tschechien mit einem Formular in Landessprache einen Strich für die Durchfahrt.Anfang September kam die Meldung,wer in 12h durch ist kann ihn Anmeldung fahren.Mitte September Start mit allen Anmeldungen.In Serbien und Nordmazedonien Grenzkontrollen,da nicht EU,nur Einreise voll geimpft,soweit bei uns in Ordnung.An der Grenze zu Griechenland bekamen wir keine Einreise trotz aller Zertifikate.Unsere Pässe wurden einbehalten,wir mußten zurück ins Niemandsland.Grund war die Anmeldung über Internet im Auswärtigem Amt.Die konnten wir vorweisen,aber ein Link hatte sich nicht geöffnet deshalb nicht korrekt.Wieder zum Zoll bis uns einer zeigte was wir brauchten,griechisch verstehe ich leider nicht.Ein griechischer Spediteur der deutsch sprach hat es dann geschafft den Link auf meinem I Phon zu öffnen und abzuspeichern und wir waren in einer Minute durch.Grichenlad selbst haben wir dann mit 2800km durchfahren,wo wir wieder wunderschöne Regionen kennen gelernt haben.Es war im September und Oktober auch kaum Touristenverkehr.Die Griechen nehmen es mit Maske sehr genau,war aber für uns kein Problem.Die gleiche Strecke zurück bis Deutschland ohne Probleme,bis auf meinen unverschuldeten schweren Unfall in Österreich wo unser Caravan zerstört wurde und ich jetzt zum Kasten gewechselt bin,sowie dieses nette Forum kennen gelernt habe.Freue mich schon kommendes Jahr mit unserem neuen Mooveo den einen oder Anderen bei einem Treffen mal kennen zu lernen.
    MfG ManniK73

  • Wir werden uns zum Jahreswechsel in die "Festung Grauerort" begeben und an der Elbe lange spazieren gehen. Die Veranstaltung zu Silvester ist leider abgesagt, aber die Ruhe dort werden wir mit Hund auch so genießen, um Pläne für 2022 zu machen.
    Der freut sich bestimmt schon, da dort sowie so nicht geböllert werden darf.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Guten Morgen in die Runde,


    wir beabsichtigen kurzfristig über Silvester (29.12. - 2.1.) an die Nordsee, möglichst dicht ans Wasser zu fahren und würden uns über Tipps von Stellplätzen oder auch (kleineren) Campingplätzen freuen. Ebikes wären vorhanden, wobei wir auch Spaziergänge machen wollten. Habt ihr dazu Tipps? Das wäre sehr nett!:fingerh::)

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Guten Morgen in die Runde,


    wir beabsichtigen kurzfristig über Silvester (29.12. - 2.1.) an die Nordsee, möglichst dicht ans Wasser zu fahren und würden uns über Tipps von Stellplätzen oder auch (kleineren) Campingplätzen freuen. Ebikes wären vorhanden, wobei wir auch Spaziergänge machen wollten. Habt ihr dazu Tipps? Das wäre sehr nett!:fingerh::)


    Wenn Emsmündung und Dollart auch OK sind, dann kann ich den Stellplatz in Ditzum empfehlen. Direkt hinter dem Deich.
    Wir haben dort gerade 4 Tage gestanden. Alles sehr angenehm. Gastronomie fußläufig zum Platz(bieten auch Essen to go).
    Über die Feiertage dürfte aber auch dort etwas mehr los sein. Platzreservierungen sind nicht möglich. Es gibt allerdings eine Live-Webcam auf der man sich die Platzbelegung ansehen kann.

  • Freut mich dass ihr was hoffentlich gutes gefunden habt, Wolfgang.


    Berichtest du bitte später über den CP?


    Ich bin oft an der Nordsee, allerdings meistens auf Borkum....da habe ich ein altes Feuerwehrauto rumstehen.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!