USB Anschluss Mittelkonsole

  • Guten Tag die Damen und Herren,


    Ich hätte da mal eine Frage zu dem ominösen USB Anschluss in der Mittelkonsole des Fiat Ducato 250 Bj 2012, mit Standardradio (das mit CD Slot)...


    Was kann dieser USB Port? Nur laden oder auch Musik übertragen (hab ich zumindest nicht hinbekommen)? Wozu der Hinweiß auf "Windows ME"
    Leider finde ich weder in diversen Anleitungen, noch im Netz irgendeinen Hinweiß.


    Bitte macht mich schlau ... DANKE :)


    Es dankt der Lord
    Freddy

  • Hast du Blue&Me?
    Zum Laden hat der zuwenig Power. Ist eher für einen Stick mit mp3 gedacht. Aktivierst du über die Taste Media auf dem Radio oder Source auf dem Lenkrad.


    Der Player ist allerdings ne kleine Diva.
    - Stick sollte nicht zu groß sein (8 GB geht, größer hab ich nicht probiert)
    - muss in FAT32 formatiert sein
    - nur Ordner, mp3 und wma (sobald was anderes drauf ist, zickt es rum)
    - keine Sonderzeichen, auch nicht in den tags
    - Albumcover in den mp3-tags mag das Teil auch nicht


    Gruß Thomas

  • funktioniert. ist mir schon fast peinlich, das ich es mit nemUSB Stick nicht vorher ausprobiert hatte.
    Hatte immer nur Handy im Kopf. Musik auf USB hab ich die letzten 5Jahre nicht mehr genutzt.


    Danke dir dafür.


    Einzig die Art und Weise wie des Radio sortiert, hab ich noch nicht so ganz durchschaut.

  • Hast du die Nummern auch im Titel (Tag) oder nur im Dateinamen?


    Ich hab das noch nicht so richtig probiert. Das meiste sind bei mir Alben. Also max 20 Lieder pro Ordner. Da ist mir das nicht aufgefallen. Ich hatte aber mal nen Ordner mit Charts, da waren die Platzierungen im Dateinamen vorangestellt, im Titel allerdings nicht. Die hat er dann alphabetisch abgespielt, statt von 1 bis 50.


    Gruß Thomas

  • Ich hab jetzt 3 Stunden lang alles mögliche ausprobiert (Laptop mit im Auto)
    Tags umbenannt, selben Namen für Album, Tag, Dateiname, Interpret, gegeben.
    Nummern durch AA, AB, AC etc ersetzt
    Alle Tags entfernt und nur Dateinamen genutzt


    Ich steig immer noch nicht durch :) :)
    Ich lass es jetzt gut sein, kein Bock mehr :)


    Ich könnte mir nur noch vorstellen, das des Radio nach Datum oder Daitgröße sortiert ....

  • So, durch ZUFALL bin ich über die Lösung gestolpert. Selbstverständlich kann nach Alphabet sortiert werden, allerdings sind diese Einstellungen nicht am Radio selber möglich sondern in den Blue&Me Einstellungen.
    -> Multimedia Player -> Zufällige Wiedergabe ausschalten ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!