• Hallo,
    wir beabsichtigen in der 3. Dekade Juni nach Usedom zu fahren.
    Wer kann uns schöne Stellplätze, evtl. auch Campingplätze, empfehlen?
    Hundefreundlich, mit Ve-und Entsorgung, Toiletten und Duschen müssen nicht sein, haben wir an Bord,
    schön gelegen, schön wäre zentrumsnah und natürlich mit Blick auf die Ostsee, das wäre der Hammer.


    Würde mich auf einige Vorschläge freuen.


    Liebe Grüße
    Hanne

  • Grüss dich


    Bei meiner Fahrt durch oder über USEDOM musste ich feststellen, dass es da kaum Stellplätze oder Campigplätze direkt am Wasser gibt. In der Saison sind die auch alle überlaufen.


    Dafür kann ich dir einen Ort nennen, wo du direkt am Wasser stehen kannst mit Blick auf eine weite Wasserfläche: das Haff.
    Auf der Südseite der Insel. Vom Meer-Blick her gibt es kaum einen Unterschied. Meist ist ja die Ostsee auch "ein stiller See" mit nur kleinen Wellen, die auf den Sandstrand laufen.
    Der Ort heisst KAMMINKE, liegt direkt an der polnischen Grenze. Mit dem Rad kann man rüber fahren.
    Ich hatte diesen "wilden" Stellplatz in einer holländischen Liste gefunden (CamperContact) so quasi als Geheimtip.
    Mir hat's da prima gefallen. Vor allem auch weil da direkt am Strand ein tolles Fischrestaurant steht...


    Nur Läden gibt's da nicht. Vorher Proviant bunkern.


    Viel Vergnügen!
    Kalle

  • Hängt vielleicht vom Wind ab...


    Hauptwindrichtung NW. Dann kommen die Flieger von Osten und sind über Kamminke im Sinkflug. Es ist wohl eher eine Frage des Zeitpunkts. Der aktuelle Flugplan enthält nur 7 Starts und 7 Landungen und sie liegen alle am Wochenende. Kann man sicher aushalten. Wir standen mal einen Tag auf Amager (Kopenhagen) da kamen die Flieger im Minutentakt.
    ;)
    J+J

  • Danke für eure Tipps die wir uns schon mal vorgemerkt haben. Sind aber am Überlegen, ob wir die Tour evtl. erst in der Nachsaison machen.
    Haben Bedenken, dass es Ende Juni bis Mitte Juli vielleicht doch zu überlaufen ist. Mal schauen, wo wir letztendlich landen.
    Aber erst einmal ganz herzlichen Dank für eure Vorschläge. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Liebe Grüße
    Hanne

  • Wir wollen auch ab 01.07 nach Usedom.... hatten Richtung Nordwest-spitze geschielt. Waren da vor zwei Jahren bei einer tagestour am hundestrand hinter karlshagen. War super. Aber der Zeltplatz in der Nähe gefällt uns nicht.... pro Tag und Hund 5€- wofür? Wir haben drei! Brauch ich dann die Sch...... nicht weg machen? In Schottland hat kein Campingplatz extra Gebühr für die Hunde genommen!

  • Voll ist es in der Saison fast überall an der Ostseeküste. Außerdem teuer. Die Bezeichnung "Kaiserbäder" sagt doch alles. Unbedingt Fahrräder mitnehmen. Da gibts Straßen mit Fahrradverbot. In Ückeritz werden so viele Fahrräder weggeschmissen, dass sie neben dem Schlauchautomaten die Cheopspyramide mit den Wracks nachgebaut haben. In Heringsdorf haben sie Radwegmarkierungen mit keinen Fahrrädern aus poliertem Edelstahl ins Straßenpflaster eingelassen und streiten nun vermutlich im Gemeinderat über das richtige Poliermittel?
    Aber schee is scho.
    ;)
    J+J

  • Hallo


    Im September 2017 waren wir ebenfalls mit Hund in Karlshagen.
    Es gibt einen Womo Stellplatz am Sportboothafen. Frischwasser und Strom, sowie Toiletten / Duschen sind vorhanden. Es ist ruhig aber ohne direkte Sicht aufs Wasser. Mehr zum kurzen Verweilen mit Übernachtung geeignet.
    Entrichtung der Parkgebühr (12€ / 24h) am Automaten wurde vom Ordnungsamt am nächsten Morgen streng
    kontrolliert.
    Ansonsten kann man von diesem Platz aus per Fahrrad das Zentrum von Karlshagen, den Strand nördlich von Karlshagen (keine Gebühr, kein Hundeverbot, sauber), sowie Peenemünde (20min) erreichen


    Gruß
    Uwe

    Pössl 2Win, 3 Liter, Heavy, Comfortmatic, Solar, Markise, Gassteckdose, Außendusche, Raintec, FantasticVent, Mini Heki im Bad, ZLF, Ultraqua System

  • Dann doch lieber sofort nach Peenemünde! Stellplatz am Hafen. Ist für 1 bis 2 Tage empfehlenswert.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Den Stellplatz in Peenemünde haben wir auch gesehen..


    Der ist ja auch nett, aber nur, wenn man Rummel mag. Geschmäcker sind verschieden...


    Gruß
    Uwe

    Pössl 2Win, 3 Liter, Heavy, Comfortmatic, Solar, Markise, Gassteckdose, Außendusche, Raintec, FantasticVent, Mini Heki im Bad, ZLF, Ultraqua System

  • . Geschmäcker sind verschieden...


    Oh ja! Der Stellplatz in Karlshagen hat den Charme eines Supermarktparkplatzes!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ganz ehrlich? In der Hauptsaison möcht' ich dort oben nicht tot überm Zaun hängen. Viel zu teuer und viel zu voll. Es gibt Stellplätze die mehr als 30 Teuronen /Tag verlangen.


    In der Nebensaison ist die Ostseeküste allerdings in unseren Augen sehr empfehlenswert.

  • Oder man macht's wie ihr und fährt im Winter!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ja da hast du vollkommen recht Hans-Dieter. Das war eine Traumzeit. Ein Mitarbeiter des Platzes in Karlshagen gab uns den Tipp, wenn wir diese Ruhe mögen, sollten wir niemals, niemals, niemals in der Hauptsaison dort aufschlagen.


    Wir haben uns daran gehalten und sind mehrmals dort oben in der Nebensaison gewesen. So haben wir die Ostseeküste liebgewonnen und -behalten. Ein Stichwort: Kraniche.

    Wer ein bisschen Gefühl für Natur hat, sollte sich das mal Anfang bis Mitte Oktober antun. Zigtausende von Kranichen fallen dort oben ein - nicht unbedingt auf Usedom. Wo genau - da gibt es genug im Netz zu finden.


    Wir jedenfalls waren so begeistert, dass wir ihnen im Februar ins Winterlager in den Extremaduras/Spanien gefolgt sind.


    Das aber ist ja gar nicht das Thema. Bin da etwas entgleist. Tschulligung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!