• Hier mal eine Impression aus der Hauptsaison 2014 - Fußball WM - vom Waldparkplatz Bansin auf Usedom:



    Wunsch und Wirklichkeit!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo, hat jemand einen Tip für Usedom im Januar?


    Den "hundefreundlichen" CP habe ich schon im Netz gefunden.....die regeln das über den Preis das Hundebesitzer fern bleiben. Man vergleiche 2018 mit 2019 ;)https://www.karlshagen.de/duenencamp/angebote-preise

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Firehorse ()

  • Den hatte ich mir auch letztes Jahr ausgesucht... als ich dann die Preise für die Hunde las.... wir haben drei, war er "draußen"
    Wenn du weiter Richtung penemünde fährst, kommt links ein unbefestigter Parkplatz. Kostet 4,50€ für 24 Stunden. Da haben wir gestanden. Über die Straße und 50 m durch den Wald, da ist die Ostsee.
    Es gibt auch in penemünde einen sp. Der war auch nicht schlecht.

  • Den hatte ich mir auch letztes Jahr ausgesucht... als ich dann die Preise für die Hunde las.... wir haben drei, war er "draußen"


    Für 2019 müsstest du 30 € abdrücken, da lohnt es sich kleine Hunde als Karnickel zu tarnen :D

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Unsere Brüder und Schwestern sorgen einfach dafür, dass die blühenden Landschaften nicht durch fahrendes Volk und Hundekacka verschandelt wird.


    Danke, Helmut.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Dann doch lieber Neuharlingersiel:
    7. Regeln auf dem Platz
    7.1
    Der Gast ist nicht berechtigt Hunde mit auf dem Platz zu bringen und/oder Hunde auf dem Platz zu halten.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Unsere Brüder und Schwestern sorgen einfach dafür, dass die blühenden Landschaften nicht durch fahrendes Volk und Hundekacka verschandelt wird.


    Danke, Helmut.


    Schöne Grüße
    Uwe


    Das mit dem verschandeln liegt ja immer an dem, der am anderen Ende der Leine den Hund festhält. Ist wie beim fahrenden Volk, der eine nimmt seinen Müll mit, der Andere nimmt den Frischwasserschlauch um die Köttelbox zu reinigen.


    Die Kötteldiskussion hilft mir aber nun nicht bei der Suche nach schönen SP/CP auf Usedom im Januar;)

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Hallo Frank!
    Wenn es unbedingt Karlshagen sein muss: Am Yacht- und Fischereihafen Karlshagen am Peenestrom gibt es einen offiziellen Stellplatz mit Parkplatzcharakter! Ich ziehe den Stellplatz am Peenemünder Hafen vor!
    Von beiden aus bis du ruckzuck an der Ostseeküste!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • War jetzt da, Wetter war leider nicht so berauschend, aber die Gegend war schön.
    Nachteil war auch, das an allen Stellplätzen die wir anfuhren V/E abgestellt war, obwohl im Internet anders angegeben.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Hallo Volker!
    Als wir vor Jahren mal die Campingcard benutzt haben, hatten wir noch keinen Hund. Ist das generell so, dass Hunde im Preis enthalten sind?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Auszug aus dem diesjährigen CAMPINGCARD ACSI - FÜHRER



    Der Text geht auf der nächsten Seite weiter. Dort gibt es den Hinweis, dass einige Rassen vom Aufenthalt ausgeschlossen werden können und weiterhin es CP gibt, die keine Hunde akzeptieren. Deshalb das Symbol oben.

  • Stimmt schon Volker, aber wir haben 2 und ich bin nicht bereit für einen Hund, der weder Dusche noch sonstige Einrichtungen benutzt, mehr zu zahlen, als für einen Erwachsenen.
    Anhand der Preispolitik ist doch ersichtlich, das Hunde nicht erwünscht sind.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Danke Volker!
    Hallo Frank!
    Es ging aber hier, glaube ich, um meine Frage! Davon abgesehen, bin ich voll auf deiner Seite!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Stimmt hade, also bei ACSI und ADAC ist grundsätzlich ein Hund , 2 Erwachsene, Strom und Wasser (Dusche) inbegriffen, es sei denn, es steht was anderes in den Statuten des Platzes.
    Man sollte schon vorher fragen, bzw sich alles durchlesen. Manche Plätze haben nämlich was ausgenommen, oder z.B. den Stromverbrauch auf eine bestimmte KW Menge limitiert.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • ... ist grundsätzlich ...


    Zur Sicherheit ist es angeraten, trotzdem vorher anzurufen.


    Ich bin jetzt gerade in Hamburg, um Dinge zu regeln. In zehn Tagen geht es wieder mit dem Flieger in den Süden. Der Kasten steht auf Malle.


    Die Erfahrung ( bin Anfang Dezember in HH losgefahren ) hat mir gezeigt, dass nicht alles " deutsch " ernst genommen wird, was gedruckt auf dem Papier steht.


    ACSI und ADAC steht manchmal dran und manche nehmen es sehr genau, andere Betreiber interessiert es wenig.
    " Ganzjährig geöffnet " - Kay mit der Kiste erscheint am geschlossenen Platz, trifft den Chef beim Kaffee : " Natürlich " haben wir das ganze Jahr über geöffnet ... aber doch nicht im Dezember ! " ( französische Logik - zweimal passiert).


    Manche interessiert der Ausweis - andere nicht.


    So isses ! :D

  • War jetzt da, Wetter war leider nicht so berauschend, aber die Gegend war schön.
    Nachteil war auch, das an allen Stellplätzen die wir anfuhren V/E abgestellt war, obwohl im Internet anders angegeben.


    Hallo Frank! Wo ward ihr denn genau?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!