Van Bike 2 für 3 Fahrräder

  • Passt in einen Fahrrad Transport Karton. Oder an Selbstabholer.Ich hätte den Original Kabel Satz dazu übrig, da ich bereits eine Anhänger Kupplung mit Steckdose verbaut hatte. Falls den einer brauch bitte melden.

  • Kurze Frage zu diesen Bildern mit den drei Fahhrädern. Verstehe ich richtig, dass dies noch die kürzere Version ist? Könntest du bei Gelegenheit mal die Länge des Trägers (also dort wo die Schienen befestigt sind) messen?


    Falsch! Den Träger für 3 Räder erhält man, wenn man den 2er kauft und die entsprechende Erweiterung dazu. Es ergibt sich dann ein 3er, allerdings ist der Abstand zwischen zweiter und dritter Schiene kleiner als der Abstand zwischen den Schienen 1 und 2.

    Adria Van / Twin 640 SLX / 2017 / Ducato MAXI / 2.3L / 150PS / Markise/
    Klima Freshjet1700 / 100er Solaranlage / Alden Satanlage

  • Ein Hallo an die Besitzer des VanBike 2,
    kurze Frage: wie wird der Träger im hochgeklappten Zustand arretiert?
    Spanngurt oder ähnliches war im Lieferumfang nicht erhalten.
    Grüße Erwin


    HalloErwin,
    ich habe seit ca. 4 Wochen den Van-Bike 2, allerdings die neue Version. Der Träger wird im ab- sowie im aufgeklappten Zustand von zwei 8mm Flügelschrauben links und rechts gesichert. Das hält absolut sicher, und da wippt auch nichts während der Fahrt. Ich habe zwei Himiway City-Pedelecs drauf, das sind keine Leichtgewichte. Die Akkus sollte man sowieso entfernen, sonst kann es Ärger mit der Polizei geben; Stichwort Gefahrguttransport.
    Darauf hat mich mein Fahrradhändler hingewiesen, ich habe das nicht gewußt.
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Ich habe den Vanbike heute das erste Mal live gesehen und bin ziemlich interessiert. Ich habe eine abnehmbare Westfalia AHK an meinem Kasten. Wenn ich den Kugelkopf abnehme, dann dürfte die ja nicht stören, oder?


    LG
    Thierry


    Hallo Thierry,
    Die Kupplung kann dran bleiben, sie kommt mit dem Träger nicht ins Gehege. Das war für mich wichtig, da ich meine (starre) Kupplung behalten will.
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Hallo Jörg,
    das ist durchaus nicht aus der Luft gegriffen. Ich habe natürlich im Internet recherchiert, es gibt zahlreiche Beiträge, z. B. :
    https://www.dekra.de/de/akku-beim-transport-gut-schuetzen/
    Im übrigen nehme ich die Akkus schon aus Gewichtsgründen ab. Unsere wiegen ca. 4,5kg (655Wh), das ist kein Pappenstiel.
    Schönen Restsonntag noch
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Ich habe auf dem Van Bike 3 ein Rennrad, eine Cyclocross und ein E-Mtb Fully geladen. An den Bikes wurde weder etwas abmontiert noch gelöst und verdreht. Transport Frankreich hin und zurück 1700km ohne Beschädigungen am Fahrzeug oder Fahrrad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!