Vanlife in Griechenland

  • Schön !
    Apropos Klettermöglichkeiten. Ich war auch vor 5 Wochen an dem Strand bei Kato Vassiliki (gegenüber von Patras). Da ist ein junger Holländer alleine in die Felsen gestiegen und nicht -wie mit seinen Großeltern vereinbart- am Nachmittag zurück gekommen. Die haben dann die Polizei informiert und die wiederum hat die Feuerwehr gerufen. Ein paar Feuerwehrmänner sind dann in die Felsen gestiegen, konnten den Jungen aber bis zur Dunkelheit nicht finden. Am nächsten Morgen ein zweiter Versuch, auch wieder ohne Erfolg. Erst ein herbeigerufener Hubschrauber konnte den Jungen finden, der zwar nur leicht verletzt war aber nicht mehr vor und zurück konnte. Also musste ein zweiter Hubschrauber kommen, der eine Seilwinde an Bord hatte. Damit wurde der Junge dann geborgen und ins Krankenhaus nach Patras geflogen.

  • Ich habe neben dem Womo der verzweifelten Großeltern geparkt und mich mit den beiden unterhalten. Der alte Herr war kaum noch fähig, ein klares Wort raus zu bringen. Ich glaube, das war die längste Nacht im Leben der beiden. Er hat nachts immer wieder mit seiner Taschenlampe die Felswand abgeleuchtet in der Hoffnung, seinen Enkel doch noch zu finden. Als der am nächsten Morgen endlich von dem ersten Heli gefunden worden war, hat es doch noch etliche Stunden gedauert, bis der zweite Heli mit der Seilwinde ankam und den Jungen geborgen und ins Krankenhaus geflogen hat.


    Man will in einer solchen Situation nicht gleich über die Kosten sprechen, aber es würde mich doch interessieren, was diese Aktion gekostet hat und wer das bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!