Vantourer 540 Hubbett klemmt

  • Hallo,


    in unserer Vorstellung hatte ich geschrieben, dass wir stolze Besitzer eines Vantourer 540 sind.


    Das Hubbett hinten lässt sich normalerweiße mittels drücken eines Knopfes in der Höhe verstellen.


    Ich wollte das gerade machen, der Knopf lässt sich aber nicht drücken, scheint irgendwas zu klemmen.


    Hatte das schon jemand und kann mir einen Tipp gehen?


    Danke, vg
    Miro

  • Hallo, es funktioniert mechanisch.
    Nachdem meine Frau von der Rückseite und ich von der Vorderseite aus das Bett leicht angehoben haben, konnte der Knopf gedrückt und das Bett in der Höhe verstellt werden.
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ei Aufkleber angebracht IST, der besagt, erst leicht anheben, dann Knopf drücken.


    Vg

  • Der Fehler wurde gefunden und das ist wichtig.
    Und du hast zu deiner vermeintlichen Schande, die richtige Nutzung noch für alle anderen hier beschrieben.
    Sehr löblich und danke für die Aufklärung. :fingerh:

  • Unser Hubbett klemmt schon wieder.
    Zu zweit kann man es - wie oben beschrieben - noch verstellen, aber so ist es ja nicht gedacht und auch nicht gewünscht.


    Wenn wir demnächst beim Händler sind, muss der sich drum kümmern. Er hat aber schon durchsickern lassen, dass wir nicht die einzigen sind mit diesem Thema. Werde weiter berichten.
    vg

  • Na dann: Viel Erfolg! Qualitätsprobleme haben alle, mehr oder weniger. Letztlich entscheidet der Service, ob die Kunden, irgendwann vielleicht, als Neukäufer wiederkommen.


    Für uns ist die „Servicequalität“ ein Grund dafür, dass wir vermutlich keinen Vantourer mehr kaufen würden: Während der Gewährleistungsperiode wurden uns von unserem Händler einige Reklamationen als „mutwillige Zerstörung“ abgelehnt; nach Rücksprache mit der Vantourerzentrale, so sagte zumindest der Händler.

  • Unser Hubbett klemmt schon wieder.


    Konkret? Geht's nicht hoch, geht's nicht runter, klemmt der Knopf ...? Wenn das Bett nach dem Anheben nicht oben bleibt, rollen sich die Stahlseile (wahrscheinlich wegen zuviel Reibung im System) nicht auf. Vielleicht hilft schmieren? Oder werden die Seile durch Matratze, Kissen, Auflage etc. eingeklemmt? Das System ist so simpel, das sollte man selbst wieder hinkriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!